Kaum hat das Wochenende angefangen, ist es schon wieder Montag. Ganz klar: Ich vermisse meine geliebten warmen Sommerferien in Spanien. Obwohl wir dieses Jahr früher abreisen mussten, um das gut bekannte Umzieh-Zeug zu erledigen, würde ich alles machen, um mein Zimmer nochmal ganz von vorne zu renovieren, statt hier beim Herrn Kovoll im Englischunterricht zu hocken und Marcus seinen Zigaretten-Gestank früh am Morgen einzuatmen.
,,Sag mal,-" ,wende ich mich an ihn. ,,-warum rauchst du eigentlich?" ,flüstere ich das ganz leise, damit der Lehrer es nicht mitbekommt. Aber nichts geschieht. Die Schüler um mich herum liegen schlafend auf ihren Tischen, der Lehrer ließt eine Passage vor, die wir eigentlich mitlesen sollten und Marcus? Der ignoriert mich. Ob er fleißig dem Unterricht folgt? Ha, LOL! Sicher nicht, so gut, wie ich ihn in der ersten Woche meine Präsenz hier einschätzen konnte, würde er, genauso wie ich, alles machen um wieder Ferien zu haben.
Das wäre dann aber, glaube ich, das einzige, was uns verbindet.
,,Marcus!" ,flüstere ich gereizt lauter als zuvor. Statt Marcus', krieg ich aber die Aufmerksamkeit meines Lehrers. ,,Ms Vega. Do you have a question? Or why else would
you talk to Marcus while you're suppose to read along with me?"
..Mist! ,,No, i'm sorry Mr Kovoll. I wanted to ask for a pencil, because I just recognised that i forgot mine at home." ,,Well, you don't need a pencil at the moment? Do you?"
,,No." ,ist meine Antwort auf seine letzte Frage, als er den einen Satz von vorne anfängt zu lesen, bei dem er mittendrin gestoppt hatte.Zwei Stunden Quälerei später haben wir endlich eine Pause bekommen.
,,Marcus?" Er liegt mit dem Kopf auf seinen Armen, die ihm als Kissen dienen. ,,Marcus." ,tippe ich ihm auf die Schulter und er erwacht von seinem Schönheitsschlaf am Morgen. ,,Man, was?" ,reagiert er pissig auf mich und ich muss ehrlich sagen, dass seine Art, wie er beim Aufregen mit den Händen herumfuchtelt, mir Angst macht.
,,Du solltest langsam kapiert haben, dass ich keinen Bock auf dich hab, geschweige denn mit dir zu reden."
,,Ich hab dich nur ganz normal was gefra-" ,er lässt mich garnicht aussprechen und redet genervt weiter, ,,Normal was gefragt? Mädchen, mein Da-Sein geht dich absolut nichts an. Und WER hat dir erlaubt mich anzufassen?"
Männer-Tage. Ich bin mir sicher, um genau zu sein ziemlich sicher, dass auch das existiert. ,,Entschuldigung, eure Hochheit." ,entschuldige ich mich bei der Prinzessin, die allein durch meine Fingerspitzen gereizt wurde. ,,Ganz ehrlich? Halt. Dein. Maul.",,O.M.G!" ,kommt, wie ich dank Kovoll jetzt weiß, Isalie, kurz Isa, auf mich zu gerannt. ,,Nicht dein Ernst?" ,,Was?" ,schaue ich sie an und verziehe dabei keinen einzigen Muskel in meinem Gesicht. Lediglich hebe ich kurz meine Schultern hoch.
,,Das, vor zwei Stunden, Pause, Zoff, haha.. Hooochheit, der Hammer!" ,kann sie keinen richtigen Satz bilden. Auch schaffen die anderen beiden in der Zeit zu uns zu kommen. ,,Jeder hat euch angestarrt." ,sagt Sina lachend und auch aus Lous sinnlosem Grinsen wird ein Lachen. ,,Das war geil!" War das echt so spektakulär, wie die drei meinen?
Immerhin hat er mich nur dumm von der Seite angemacht und mich nicht zu Wort kommen lassen. ,,UnD wEr HaT dIr ErLaUbT mIcH aNzUfAsSeN." ,äfft Sina seine Worte nochmal nach. ,,Ey, no joke-" ,fährt sie fort. ,,Du, vor allem du,-" ,betont sie ganz offensichtlich mich, ,,-hättest ihm so die Meinung geigen können. Schade, dass danach nichts von dir kam."
Und genau in dem Moment läuft Mr Perfect an uns vorbei. ,,Na!" ,rutscht es mir wie so oft ohne vorerst zu überlegen raus, aber er geht gradeaus an uns vorbei.
,,Yesss, go girl!" ,sagt Louisa leise und lacht.Beim Abendessen startet wie so oft meine Mutter eine Frage-Runde am Tisch. ,,Also,
wie wars heute in der Schule?" Gespannt auf irgendeine Antwort legt sie ihr Besteck beiseite und faltet ihre Hände. ,,Na gut, fangen wir bei meiner ältesten Tochter an. Lola, erzähl mal."
,,Viola ist nicht da." ,sage ich kaum verständlich, während ich auf meinen Spaghettos rumkaue. ,,Also, mit offenem Mund spricht man nicht. Das war Erstens. Und Zweitens geht Viola auch nicht mehr zur Schule, sondern ist verheiratet und Arbeitet um ihre eigene Familie zu ernähren."-Zum Verständnis: Viola ist unsere Halbschwester-
,,Also, LO-LA, fang doch an." Beim Kauen meiner nächsten Portion im Mund, überlege ich, ob ich das mit Marcus erzählen sollte. ,,So wie immer." ,komme ich auf den Entschluss es nicht zu tun.
,,Details." ,fordert meine Mutter monoton und ich verrolle meine Augen.
,,Details: Ich kam heute in der Schule nicht dazu mein Brot zu essen und habe jetzt riesen RIESEN großen Hunger." ,zeichne ich währenddessen mit meinen Armen einen Bogen über meinem Kopf, um ihr klar zu stellen, dass sie mich doch bitte in ruhe essen lassen soll.
,,Dann kannst du ja nach dem Essen dein Vesperzeug runterbringen." Kurze Pause und sie geht den nächst Ältesten nach. ,,Twinnsies? Was ist mit euch?" ,,MamA!!!" ,jammern Fiona und Finja im Einklang, weil sie es hassen so genannt zu werden.................................................................
Leuds von Heuts
Meine Sommerferien fangen in vier Tagen an
und bei manch anderen enden sie in vier Tagen
LOL
wie witzigya.. ⭐️?
Ansonsten:
Au revoir mes amis🇫🇷
(hatte heute übrigens meine letze Französisch-Stunde EVER (wohoo))[yologuacamolo🥑]
DU LIEST GERADE
Oh Lola! | 𝗆𝖺𝗋𝖼𝗎𝗌
FanficOh Lola! Will einfach nicht locker lassen, bis sie die ganze Wahrheit kennt. Die Neue an der Schule stellt man sich selbst immer zurückhaltend und schüchtern vor. Aber nicht mit Lola Vega. So oft, wie sie schon die Schule wechseln musste, ist es All...