17. 07. 2019
"Bye Amy!" Liz stieg zu ihrer Mum ins Auto. Sie war zufrieden. Der Nachmittag im Freibad mit Amy und Fiona war mega gewesen und seit vorhin hatte sie 5000 Follower auf Insta,sie war also schon fast ein Star (zumindest aus ihrer eigenen Sicht), denn immerhin hatte Amy nur 1000 und Fiona sogar nur 800 Follower.Nach guten 10 Minuten erreichten Liz und ihre Mum das Hochhaus, in dem sie wohnten. Sie fuhren mit dem Aufzug nach oben, doch als die Tür aufging erschrak Liz. Ein Mann stand vor ihrer Wohnungstür und drückte dauernd auf die Klingel. Der Mann war absolut riesig, bestimmt 2,5 Meter groß und hatte lange, struppige Haare, die schon leicht angegraut waren. Seine Kleidung sah aus, als wäre sie aus dem 15. Jahrhundert und insgesamt wirkte er auf Liz wie ein zu groß geratener Neandertaler. Dann fing der Typ auch noch an zu sprechen...
Am nächsten Morgen hatte Liz Kopfschmerzen. Was war das nur gestern gewesen? Das hatte sie bestimmt nur geträumt! Doch dann fiel ihr Blick auf den Brief auf ihrem Schreibtisch und der holte sie komplett in die Realität zurück. Da fiel ihr auch ein, dass sie und ihre Mum heute das Zaubereizubehör von der Liste, die im Brief den Hagrid (der große Neandertaler) ihnen gegeben hatte gewesen war, kaufen wollten.
Nachdem Liz sich aus dem Bett gequält hatte, ging sie zu ihrem Kleiderschrank und entschied, dass ein bauchfreies Top, Hotpants und schwarze High-Heels (ihr Standardoutfit) das richtige für den Kauf von Zaubersachen war. Sie machte sich einen Messidutt mit ihren schulterlangen, dunkelblonden Haaren und schminkte sich stark dunkel, so wie üblich. Nachdem sie ein Spiegelselfie von sich auf Insta gepostet hatte, lief sie ins Wohnzimmer, wo ihre Mum schon mit dem Frühstück auf sie wartete.
Nach dem Frühstück fuhren sie mit dem Fahrrad an die auf der Wegbeschreibung (die sie ebenfalls von Hagrid hatten) angegebene Stelle Londons. Es war nicht weit, und so parkten Liz und ihre Mum nur 10 Minuten später an einer Straße, die eigentlich ganz normal aussah. "Wo ist jetzt dieser Pub, durch den wir müssen? Er müsste genau da sein." Liz' Mum zeigte zwischen zwei kleine Läden, und auf ein Mal war ein kleiner Laden mit dem Schild "zum tropfenden Kessel" zu sehen. Verblüfft traten sie auf den Laden zu und gingen hinein. Liz blickte sich neugierig um. Es war nicht viel los in dem Laden, nur ein Ehepaar, das komische knallgrüne Umhänge trug, saß an einem Tisch ganz am Rand des Raums. Es wirkte sehr schmuddelig in diesem Pub und Liz sah den angeekelten Blick ihrer Mutter, die naserümpfend auf einen Pfeil zeigte, auf dem "Winkelgasse" stand. Die beiden liefen ihm nach aus dem Laden und blieben vor einer Mauer stehen. "Wir müssen auf diese Steine tippen, Mum", meinte Liz. Ihre Mutter nickte und klopfte auf die Steine, die auf dem Plan angegeben waren. Die Mauer verschob sich und ein Tor kam zum Vorschein. Gute technische Mittel hatten diese Zaubertypen schon, dachte sich Liz. Wieso machten die nur alles so auf retro? Sie könnten doch besseres hinkriegen als schmuddelige Pubs und altertümliche Straßen, oder? Ihrer Freundin Fiona würde es hier bestimmt gefallen, die mochte sowas, im Gegensatz zu Liz. Sie stand eher auf moderne Gebäude und gute Handys. Aber sie durfte ihren Freundinnen nicht mal erzählen, dass sie nach Hogwarts gehen würde, oder von diesem Neandertaler, der sie besucht hatte. Es musste ja alles geheim bleiben...
Liz wusste nicht, wie es auf Hogwarts werden würde, nur, dass sie absolut keinen Bock darauf hatte, mit einem Haufen komischer Leute in Umhängen abhängen zu müssen.
DU LIEST GERADE
Hogwarts, 2019/20 CORONA AUF HOGWARTS...
FanfictionIn dieser Fanfiction zu Harry Potter geht es um verschiedene Charaktere, die das Schuljahr 2019/2020 auf Hogwarts erleben.