Lorcan und Lysander liefen zusammen mit ihren Eltern durch das Tor zur Winkelgasse, das direkt vor ihnen eine Mutter mit ihrer genervt guckenden Tochter geöffnet hatte. Die beiden waren todsicher Muggel, denn sie waren total komisch angezogen und sahen außerdem reichlich verwirrt aus. Mrs Scamander, die Mum von Lorcan und Lysander, lief auf die Muggel zu. "Kann ich ihnen helfen", fragte sie freundlich und ihre Radieschenohrringe schwangen bei jedem Schritt hin und her. Die Frau schüttelte entsetzt den Kopf und machte sich mit dem Mädchen im Schlepptau davon. Lorcan und Lysander grinsten, als ihre Mum erstaunt wieder zu ihnen zurückkam und fragte, was sie denn falsch gemacht hätte. Ihre Mum, Luna Scamander, hatte die Eigenschaft, dass alle sie für merkwürdig hielten, besonders Muggel, was in Anbetracht der Radieschenohrringe und der Brille mit pinken Gläsern auch kein Wunder war.
Als erstes gingen die Scamanders zu Mrs Malkin, um ihre Hogwartsumhänge zu kaufen.
Danach liefen sie zu Ollivanders,um ihre Zauberstäbe zu kaufen. Lorcan bekam einen aus Birke, 11, 5 Zoll mit einem Einhornhaar und Lysander einen aus Ahorn, 13 Zoll, mit einer Phönixfeder"Können wir jetzt zur Tierhandlung?" fragte Lysander ungeduldig und auch Lorcan wollte unbedingt dorthin. Er wusste noch nicht genau, was er für ein Haustier wollte, aber er dachte schon länger über eine zahme Tarantel oder Fledermaus nach. Lysander hingegen überlegte eher, ob er einen Hund oder eine Katze haben wollte.
Im Tierladen war heute fast nichts los, und so konnten Lorcan und Lysander sich in aller Ruhe umgucken. Es gab die verschiedensten Tiere: Mäuse, Ratten, Hühner, Katzen, Kröten und vieles mehr.
Während sich ihre Eltern interessiert irgendwelche nordindischen Flusskrebse begutachteten, liefen die beiden Jungs weiter zu den zahmen Tieren. "Guck mal Ly, der ist ja der Hammer", rief Lorcan und blieb vor einem Käfig stehen. Darin stand eine Artrt Gecko, der jetzt auf Lorcan zuging. Der Gecko war Knallrot mit gelben, grünen und blauen Flecken und hatte ziemlich große Augen, deren Iris die gleiche Musterung wie die Haut des Tiers hatten. Groß war an diesem Tier aber alles, es war so groß, dass es Lorcan bis übers Knie reichtr, und Lorcan war 1. 50 m groß.
Allerdings wirkte es sehr lieb, denn es biss ihm die Hand nicht ab, als Lorcan es streichelte. Der hatte vollkommen vergessen, dass er große Tiere eigentlich nicht mochte. Lysander grinste: "wenn du, das nimmst, kriegen wir vielleicht einen eigenen Schlafsaal, weil sich keiner zu uns traut." Lorcan ignorierte ihn. Er war vollkommen fasziniert, und wärend Lysander sich einen süßen kleinen Hund mit zotteligem, schwarzen Fell aussuchte, an dessen Halsband stand: langlebiger Hund. Wird bis zu 90 Jahre alt., blieb Lorcan bei der riesigen Echse.Als die Scamanders den Laden 10 Minuten später wieder verließen, hatten sie den Riesengecko William und einen kleinen schwarzen Hundewelpen namens Rob dabei.
Zwei Tage später hatten sie Besuch von Harry Potter, der ein guter Freund ihrer Eltern war, und seiner Familie. Nach dem Essen gingen Lysander und Lorcan mit James, Albus und Lily in ihr Zimmer, um ihnen William und Rob zu zeigen. "Ein Riesengecko, was ist denn das für ein Quatsch?", erkundigte Albus sich genervt, als sich die Tür von innen aufschob und erst ein schwarzes Fellbündel auf sie zustürmte und dann ein roter Kopf hinter der Tür hervorkam. Albus schrie erschrocken auf, stolperte und landete auf dem Boden. Seine Geschwister kriegten sich nicht mehr vor Lachen. "So ein Quatsch", imitierte James Albus' genervte Stimme und alle prusteten erneut los.
Albus stand auf und rannte wütend weg. "Was ist denn mit dem los, er war doch sonst nicht so? ", erkundigte Lysander sich irritiert.
"Dad hat, verboten, dass er die Ferien bei Scorpius verbringt. Ihr wisst schon, diesem komischen Malfoy-Jungen. Seit Albus den kennt, ist er fies und schlecht gelaunt..." meinte Lily, die ein Jahr älter als Lysander und Lorcan war. "Hoffentlich erlaubt Dad es das nächste Mal, dann haben wir zuhause wenigstens Ruhe!" bemerkte auch James ziemlich genervt.
DU LIEST GERADE
Hogwarts, 2019/20 CORONA AUF HOGWARTS...
FanfictionIn dieser Fanfiction zu Harry Potter geht es um verschiedene Charaktere, die das Schuljahr 2019/2020 auf Hogwarts erleben.