Die Jungs liefem sich also einige Rundem warm und Thorgan war mitteendrin. Er schien sofort glücklich in seiner neuen Mannschaft zu sein, von der er auch super aufgenommen wurde. Dann ging das Training richtig los und ich setzte mich auf eine Bank an der Seite und beobachtete Thorgan und seine Kollegen. Ich musste zugeben, eine richtig gute Truppe. Nach dem Training rief Favre seine Jungs nochmal zusammen und auch ich ging zu ihnen. Erst machte er sie wegen mangelndem Durchsetzungsvermögen etwas runter und man sah was für einen Respekt die Jungs vor ihrem erfahrenen Coach hatten. Doch am Ende lobte er sie noch für ihr gutes Zusammenspiel untereinander. Als sich alles ein bisschen aufzulösem begamn fragte mich Lucien Favre : "Wo hast du diese schusstechnik her ?" " Ich spiele selber Fußball und mein Vater hat mir viel beigebracht! ", sagte ich schüchtern. "Welche Position?",fragte jemamd aus der Menge. " Meist defensives Mittelfeld! ", antwortete ich. " Mensch Håvard, unsere Position !", rief Granit und stupste den Mann, mit den so bemerkenswerten Augen, neben sich an, der etwas schüchtern lächelte. Jetzt erinnerte ich mich auch an seinem Namen: Håvard Nordtveit. Er und Granit Xhaka bildeten die Doppel-Sechs bei der Fohlenelf. " Jungs, jetzt aber mal unter die Dusche mit euch, morgen gehts hier weiter !", forderte Favre und alle trotteten zur Dusche. Ich wartete noch auf Thorgan, der nach gut einer Viertel Stunde wieder raus kam. " Fede, magst du noch mit mir und ein Paar der Jungs was essen gehen ?", fragte er sofort und lächelte glücklich. " Sí, warum nicht. Mit wem ?". "Mit uns !", rief Håvard der mit ein paar Kollegen auf uns zu kam. " Ach Håvard! ", sagte ich, um zu zeigen, dass ich die Jungs kannte. Mit dabei waren auch Oscar Wendt, Julian Korb, Patrick Hermann und Branimir Hrgota. " Das ist nicht Håvard, das ist Howie !", lachte Oscar und wuschelte Håvard, scusa Howie, durch die Haare, der daraufhin Oscar böse ansah und ihm dann aber freundschaftlich gegen die Schulter boxte. Keine Viertel Stunde später saßen wir in einem Restaurant und die Jungs unterhielten sich lachend über alles mögliche, wobei ich mich eher im Hintergrund hielt. Dennoch war echt witzig. " Und du spielst auch Fußball? ",erkundigte sich Julian nach einiger Zeit. " Ich ?! Jaa also ich hab in Belgien gespielt! ",sagte ich und prompt stand ich im Mittelpunkt, was ich seeeehr hasste. " Cool !",meinte Oscar " Du musst morgen unbedingt nochmal mit zum Training kommen, um uns das zu zeigen !" Ich nickte schüchtern: "Jaa ok !" "Wie heißt du nochmal ?", wollte Patrick wissen. " Federicka", sagte ich und sah zu Howie hinüber, der die ganze Unterhaltung lang still geblieben war und mich aus dem Augenwinkel beobachtete. Irgendwas an ihm war anders und faszinierte mich, als er meinen Blick sah wand er seine augen ganz von mir ab und musterte interessiert seine Schuhe. " Ihr könnt euch aber gerne einen Spitznamen ausdenken!", sagte ich noch an die ganze Gruppe gewand. Federicka war ja doch ein ziemlich langer Name und Deutsche sprachen es meist ziemlich komisch aus. Thorgan, meine Familie und alle anderen Italiener, die mir begegneten nannten mich 'Fede', aber das fanden die meisten komisch. " Wie wärs mit Ricky! ", schlug, zu meiner Verwunderung, Howie vor und sah mich an. " Klingt super !", meinte ich. Er lächelte gewinnend und erntete einen komischen Blick von Oscar, den ich nicht deuten konnte. Der sagte nun auf schwedisch etwas zu Branimir und beide lachten. Howie fuhr Oscar etwas böse an und sah dann zu mir, der Blick seiner hellen, grün-braunen Augen fand meinen, doch ich blickte zu Boden. Was war los, er war einfach nur ein junger Fußballspieler, also chill, Fede, sagte ich mir und beteiligte mich an der Unterhaltung zwischen Thorgan und Patrick...