Da ich gefragt wurde, wie man sich Schriften herunterlädt, zeige ich euch nun, wie ihr das macht. Wenn ihr am Pc arbeitet geht es relativ einfach. Dabei geht ihr auf die Website dafont.com. Diese sieht dann so aus:
Ihr könnt nun auswählen, welche Art ihr von Schrift wollt oder welches Thema. Ich habe jetzt "Neue Fonts" ausgewählt, als Beispiel.
Um zu diesem Feld zu gelangen, klickt ihr auf "Mehr Optionen". Dann öffent sich die Leiste mit den Lizenzen. Dabei wähle ich immer Public Domain und 100% Kostenlos aus. Dann klickt ihr auf Absenden.
Wenn ihr eine Schrift gefunden habt, klickt ihr auf Download.
Nun klickt ihr auf euer Download Fenster bei eurem Browser (das ist von Browser zu Browser unterschiedlich, ich nutze Mozilla Firefox). Ihr klickt auf das Ordner Symbol der Schrift, die ihr gerade herunter geladen habt.
Es öffent sich nun der Explorer mit deinen Downloads. Ihr klickt auf eure Schrift und öffnet den Ordner.
Wenn ihr den Ordner geöffent habt, befinden dich darin mehrere Dateien, aber ihr braucht nur eine. Entweder eine TrueType-Schriftartendatei oder eine OpenType-Schriftartendatei. Welche Datei es ist, steht immer bei Typ. Ihr klickt nun auf einer der Dateien und öffnet sie.
Nun öffnet sich ein neues Fenster, welches recht lustig aussieht. Hier seht ihr eure Schriftart in verschiedenen Größen und mit einem Beispieltext, in dem jeder Buchstabe vor kommt. Es kommt auch vor, dass Schriftarten nicht alle Buchstaben besitzen und es ist auch häufig das die Buchstaben ä,ö und ü nicht funktionieren. Da muss man Glück haben. Lange Rede, kurzer Sinn, ihr klickt auf installieren.
Mehr ist es nicht. Die Schrift ist dann automatisch bei eurem Programmen wie Word, Gimp oder Photoshop zu finden. Mann sollte sich eventuell den Namen merken oder aufschreiben, denn umso mehr man hat, desto schwieriger wird es, seine Schriftart wieder zufinden.Wer das Ganze am Handy nutzen möchte, dem empfehle ich das Youtube Video, da ich selbst es nicht am Handy mache und daher keine Ahnung habe. Aber mit diesen Videos habe ich das hinbekommen.
Für Iphone:
Für Android:
Ich hoffe ich konnte weiter helfen!
DU LIEST GERADE
How to make a Cover
LosoweJa, es gibt schon viele Menschen, die ein Tutorial Buch für Covers machen aber wenige machen es mit Photoshop. Hier gehe ich auf grundlegende Sachen ein, wie das Format, die Schrift sowie die Platzierung und Anordnung der Bilder betrifft. Auch klei...