Kapitel 8

408 28 3
                                    

Loki machte sich bereit für seinen Rückweg nach New York.

"Hoffentlich findest du das nach was du suchst." Sagte Laufey.

"Und es wäre schön wenn du schnell wiederkommst." Fügte Býleistr hinzu.

"Wenn ich demnächst wiederkomme dann bleibe ich länger.
Denn es waren nicht nur du die Stimmen die mich zurückgebracht hatten, sondern auch Heimweh."

Loki lächelte seine Familie an und wurde dann durch den Bifrost zurück nach New York gebracht.

Die Avengers erschraken als sie den plötzlichen Lichtstrahl sahen und waren dann überrascht Loki so schnell wiederzusehen.

"So schnell wieder zurück." Sprach Clint verwundert.

"Hast du jetzt Heimweh nach New York bekommen und konntest es nicht mehr lange ohne uns aushalten?" Fragte Tony und fühlte sich geehrt.

"Ist etwas in Jotunheim passiert?" Fragte Thor.

"Also es ist so passiert, die Stimme haben sogar in Jotunheim wieder mit mir gesprochenen.
Ich habe mit meiner Móðir und unseren Weisesten Frostblumen gesprochen.
Sie sagte, dass der Grund für diese Stimmen ein Schatz oder eine Antwort sein könnte, welche am Nordpol verborgen liegt."

"Was macht euch da so sicher?" Fragte Steve verwundert.

"Meine Vorfahren waren schon vor tausenden Jahren auf Midgard.
Und befor sie in die Flucht geschlagen wurden, wurden bestimmten Dinge zurückgelassen, Edelsteine, Zauberbücher, Waffen undsoweiter.
Und jetzt möchte ich danach suchen.
Ich wollte deswegen euch auch Bescheid geben und eure Erlaubnis haben."

Die Avengers tauschten Blicke aus.
Was sollten sie dazu sagen?

"Klar geh nur, solange du nichts kaputt machst, kannst du gerne zum Norpol reisen." Meinte Tony.

Loki bedankte sich.

"Ich werde dich natürlich begleiten Bruder." Sagte Thor.

"Ich werde auch mitkommen, klingt spannend." Sagte Natasha.

"Wäre interessant dabei zu sein." Meinte Bruce.

"Hey wartet, es ist meine Reise. Ich möchte euch da wirklich nicht reinziehen.
Was ist wenn ihr hier gebraucht werdet?"

"Wenn wir gebraucht werden, dann werden wir informierten und momentan brauchst du jetzt uns." Erklärte Steve.

"Dann ist es entschieden. Wir reisen zum Nordpol!!!" Rief Thor.

Die Avengers fingen sofort mit der Plannung an.

"Warum machen wir das nochmal?" Fragte Tony.

"Weil Loki nicht nur ein Avenger ist, sondern auch unser Freund." Antwortete Steve.

"Ja, ja ich habe es verstanden."

/"Warum kann Loki keine Tropenblume sein, dann könnten wir am schönen, warmen, weißen Sandstrand mit einem Cocktail in der Hand nach einem Schatz suchen, weit weg von der eisigen Kälte.
Aber nein, er muss eine Frostblume sein."/ Dachte Tony mürrisch.

Die Avengers stiegen in den Jet und flogen wieder zum Nordpol.

Loki spürte wie sie immer näher zum Nordpol kamen.
Als der Jet eine dicke Wolkendecke durchbrach, war unter ihnen nur noch eine riesige, weiße Fläche zu sehen.

"Willkommen zurück"

Seine Suche konnte beginnen.

Die Frostblume II: Die Stimmen die zur Vergangenheit führenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt