"Dream! Steh auf! Du hast heute noch Training!"
Ich öffne langsam meine Augen und werde vom warmen Morgenlicht begrüßt.
Ich richte mich auf und reibe meine Augen.
Ich schaue zur offenen Tür wo mein Villager Trainer Max steht.
"Ugh... ich komme schon...", rufe ich schläfrig zurück.
Ich strecke mich kurz und steige aus dem Bett.Ich bin Dream.
Ein Spieler des Minecraft Universums.
Ich lebe mit meinem Villiger Dorf in der Welt "Sunny".Als ich hier geboren wurde, wurde ich als Held,
als Wunder,
als etwas Besonderes gefeiert.
Warum?
Ich wurde hier als "Spieler" geboren.Spieler und Npcs haben verschiedene Eigenschaften mit denen man sich unterscheiden lässt.
Zum Beispiel kann ich "respawnen". Außerdem kann man nur als Spieler einen Enderdrachen töten, das Ziel, auf dem ich mich zurzeit vorbereite.Das hat zwei Gründe warum ich das mache.
Erstens, weil danach das Portal der Spieler Welt dort öffnet. Eine Welt, wo sich Spieler treffen und gegeneinander antretet.Aber eigentlich will ich das nicht. Ich bin glücklich hier. Von Alex, meinem Villager Freund, weiß ich auch, dass manche Spieler für immer auf ihrer privaten Welt bleiben und es genießen.
Aber da kommt Grund zwei...Der letzte Wunsch meiner Mutter war es, dass ich mit ihr in die Spieler Welt gehe und die Welt mit ihr erkunde.
Doch leider starb sie bei einem Illager Angriff...
Meine Mutter hatte eine Affaire mit einem Illager, welcher dann herausfand, dass sie ein Spieler geboren hat.
Die Illager haben danach das ganze Dorf angegriffen, um mich für Test zu entführen.
Ich erinnere mich noch ganz genau, was dann passierte....
(Flashback)
"Mum? MUM?! WO BIST DU?", schreie ich mit Tränen im Gesicht.
Ich laufe durch das ganze Dorf, dass schon halb in Flammen steht.
Ich sehe, wie Frederik unser Eisengolem versucht die Magier und Illager fernzuhalten.
Ich sehe wie er hilflos zu mir schaut und mir den "RENN" Blick gibt."Er wird es nicht mehr lange aushalten.", denke ich panisch.
Ich laufe weiter im Dorf herum, bis ich mich an etwas anstoße.
Ich falle hin und fass mir schmerzend den Kopf.
"Du bist also mein Sohn...", höre ich dann vor mir.
Ich erstarre.
Ist es etwa...Langsam wage ich mich hinauf zu schauen.
Vor mir steht ein Mann mit gräulicher Haut und vielen Narben im Gesicht. Angriffsbereit richtet er seine Armbrust auf mich.
Ich weite meine Augen vor Schreck.
Werde ich jetzt sterben? Ich bin noch nie respawnt!
Wie wird es sich anfühlen?
Vielleicht bin ich ja gar kein Spieler?Panisch blicke ich um mich und hoffe meine Mutter oder Frederik zu sehen.
Doch nichts außer tote Körper und weitere Illager die sich nun um mich umzingeln und auf mich zielen, sind zu sehen.Ich schaue traurig runter zu mir und schließe meine Augen.
"Das wird mein erster Tot sein...", denke ich mir hilflos.
Ich fühle wie sich die ersten Tränen bilden.Ich öffne wieder meine Augen und schaue hoch. Ich sehen wie mein "Vater" anfängt seine Armbrust zu spannen.
Ich schaue ihn flehend an
Doch er schaut bloß böse lächelnd zu mir herab.
DU LIEST GERADE
Glitch (Dream Team Fanfiction)
RandomIch bin Dream. Ein Spieler des Minecraft Universums. Als ich im Villiger Dorf geboren wurde, wurde ich als Held, als Wunder, als etwas Besonderes gefeiert. Denn Spieler sind unsterblich. Man kann zwar getötet werden, doch man wird "respawnt". Ander...