Hast du schon jemals ein Shiny gefangen? Du weißt schon. Shinys sind die Pokemon, die sich von ihren Artgenossen unterscheiden, weil sie eine andere Färbung haben. Sie sind seltender als Legendäre Pokemon, denn die Chance, jemals einem zu begegnen ist extrem niedrig. Aber hast du dich niemals gefrgat, wieso dass so ist? So gesehen gibt es auch in der Tierwelt „Shinys", nur das wir sie zum Beispiel Albinos nennen. Sie unterscheiden sich ebenfalls von den Anderen ihrer Spezies und ihr Schicksal ist oft genauso hart wie das der Shiny Pokemon. Klar, jeder Trainer freut sich, wenn er einem begegnet, erst recht, wenn es sein Lieblingspokemon ist, doch wie fühlt sich das Shiny?
Es ist im Grunde so: Wenn ein Shiny geboren wird, wird es meistens von der eigenen Familie verstoßen, vielleicht sogar gefressen, seine Überlebenschancen in der freien Wildbahn sind gleich null. Nur wenige schaffen es zu entkommen, bevor sie von den Eltern oder Geschwistern gefressen werden und noch weniger schaffen es, sich gegen die wildlebenden Pokemon durchzusetzen. Einem Shiny Ponita fällt dies noch relativ leicht, doch was ist mit den Taubsis oder den Rattfratz, die unter normalen Bedingungen schon unten auf der Nahrungskette stehen? Ein normales Frizelblitz kann sich ganz leicht im Hohen Gras verstecken. So ist es sicher vor Feinden und kann sich an seine Beute anschleichen, doch ein Blaues Frizelbltz wird sofort gesehen und ist somit leichte Beute. Sein ganzes Leben besteht nur aus der Flucht vor Feinden. Freunde zu finden ist noch schwerer. Wer will schon mit jemandem spielen, der leichte Beute für andere ist und somit alle in Gefahr bringt? So wird es ausgegrenzt und muss allein klarkommen. Einige Shinys haben Glück. Sie werden trotzdem von ihrer Familie geliebt und haben vielleicht auch Freunde und was ist dann? Irgendein Trainer will genau dieses Shiny haben und er tut alles, um es zu bekommen. Er greift jedes Nicht-Shiny an und besiegt es. Er besiegt die Freunde und die Familie, bis das Shiny niemanden mehr hat und sich zeigt. Voller Verzweiflung greift es an. Vielleicht schafft es zu fliehen, oder die Pokemon des Trainers mit Brüller zu verjagen, doch das macht den Trainer wütend und er greift wieder alles in dem Umfeld des Shinys an. Es kann auch sein, dass es gefangen wird und traurig in seinem Ball hockt. Ein Shiny Pachirisu ist was besonderes, aber es ist nicht sonderlich stark, also wird es in eine Box abgelegt und erst angesehen, wenn man einen Freund beeindrucken will. Manche jagen Shinys und sehen sie als Trophäen. Sie prahlen mit ein oder zwei Boxen voller Shinys, welche sie ohne zu Cheaten erhalten haben. Wie es den Pokemon dabei geht, ist ihnen egal und was ein Shiny Ditto durchmachen muss kannst du dir denken, oder? ...nun ja ich sag nur Pokemon Pension...und dann heißt es für ihn und ein anderes unglückliches Pokemon züchten und nochmal züchten, bis endlich ein Shiny in einem der Eier ist...die Uhrzeit ist egal, Pokemon brauchen ja keine Pause...
Falls du einem Shiny begenest, ohne es gesucht zu haben, fang es, denn dieses hat nach dir gesucht, nach einem Freund, jemandem, der es liebt, so wie es ist. Passe auf dieses Pokemon gut auf und es ist der beste Freund, den du dir nur wünschen kannst, aber bitte, bitte hör auf nach ihnen zu suchen. Wenn du eines nach einer Jagd fängst, wird es dich innerlich immer hassen und dir niemals verzeihen.
DU LIEST GERADE
meine Creepy Pasta
Mystery / ThrillerDie von mir hoch geladenen Geschichten sind alle von mir. Ich bin also der Urheber. Das gilt nicht für die Bilder. Sollte jemand eine meiner Stories als Video veröffentlichen wollen, muss er nur lieb fragen :)