Kontakt nach Hause

1.3K 49 4
  • Dedicated to annika
                                    

Ich gehe rüber in mein Zimmer und logge mich in das WLAN ein. Danach gehe ich auf Facebook.

Annika: "Wo steckst du? Bist du gut angekommen? Ich mach mir voll Sorgen!"

Ich antworte "Komm zu Skype, ich ruf dich an!"

Ich will ihr alles erzählen, das ist zu viel zum Schreiben.

Es ist schön, endlich wieder ein vertrautes Gesicht zu sehen!

"Boah endlich. Gehts dir gut da?"

"Hier ist alles bestens", grinse ich.

"Na komm, erzähl! Muss man dir denn alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen?"

"Annika!!!

Harry Styles von One Direction ist mein Gastbruder.", ich versuche möglichst cool zu klingen.

Annikas Augen weiten sich "WAAAAAAAS?!", quikt sie.

"Jaa!!!!!!

Wir müssen uns ein Bad zu zweit teilen"

"Du verarschst mich?!", Annika ist leichenblass vor Schreck.

"Nein!!

Und die ganze Band ist hier bei ihm!"

"Hast du mit denen was gemacht?"

"Jaa ich hab eben mit denen Titanic geguckt.", erzähle ich.

"Ist Harry nett?", fragt sie.

"Harry ist richtig nett. Der kam gestern erst recht spät, kam dann zu mir ins Zimmer und hat noch mit mir geredet und so. Der ist gar nicht arrogant."

"Ja und die anderen??", fragt sie beinahe schon hysterisch.

"Die sind ganz nett"

Da klopft es an der Tür.

"Ja?"

Louis steht verlegen im Türrahmen. "Hast du noch eine Decke für uns?"

Ich gebe ihm eine.

"Kommst du nachher auch noch rüber?", fragt er. Als ich in seine Augen gucke, kribbelt es im ganzen Körper.

"Hm, ja!", lächel ich ihm zu.

"Okay, bis nachher"

"War das gerade Louis Tomlison??!?!", fiept Annika.

Ich grinse total stolz. "Ja, du hast richtig gesehen."

"Tessa, ich bin neidisch", schmollt sie.

"Haha, tja"

"Und du wusstest vorher echt nichts davon?"

"Ne, nur den Familiennamen und so. Aber ich wollte mir die Bilder ja nicht anschauen, haha."

"Oh mein Gott!! Du hast ein Glück.

Sind die nett?"

"Ja, Anne behandelt mich wie ihr eigenes Kind, Harry integriert mich voll und Gemma ist auch nett."

"Sag mal, wieso bist du eben bei Louis so rot geworden?", verschwörerisch zieht sie eine Augenbraue hoch. Ich merke, wie sich das Blut wieder in meinem Kopf staut.

"Bin ich gar nicht", sage ich trotzig.

"Doch. Hast du ein Auge auf Louis geworfen?", grinst sie.

"Jap, ganz weit", sage ich trocken.

"Boah, ne jetzt ernsthaft."

Gute Frage.

"Das geht doch nicht so schnell.."

"Liebe auf den 1. Blick?!"

Nun muss ich lachen. An so etwas hab ich noch nie geglaubt.

"Quatsch!!"

"Wieso nicht?", fragt sie beleidigt.

"Sowas geht nicht so schnell.

Liebe baut sich auf. Mit der Zeit. Nicht von jetzt auf gleich. Dann hab ich mich ja nur in seine Optik verliebt. Und aus dem Alter bin ich raus."

Jetzt ist Annika kurz sprachlos. "Ja na und? Also?"

Ich hole tief Luft: "Annika, nach Fabi will ich mich nicht mehr verlieben!"

Sie guckt erschrocken: "Waaaaas?! Wieso? Du kannst nicht dein Leben nach Fabi richten!", sagt sie.

"Doch"

Fabi ist mein Ex. Wir waren 15 Monate ein Paar. Ich dachte, er wäre es. Der eine. Der eine, den man liebt. Auf ewig. Der eine, mit dem man alt werden will, Kinder kriegen will, sich eine Familie und ein Leben aufbaut. Fabi hat mir immer das Gefühl gegeben, besonders zu sein. Eben seine große Liebe. Jeden Tag hat er mir gesagt, wie sehr er mich liebt und mich für diesen Moment zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht. Für Fabi hätte ich alles getan, er war die Liebe meines Lebens, was ganz besonderes.

Anfange waren wir DAS Traumpaar, nach etwa 3 Monaten waren wir den Leuten aber nicht mehr interessant genug, weil wir keine 'Skandale' hatten. Uns war es egal. Wir haben uns geliebt, einander blind vertraut. Wir wussten, was der jeweils andere denkt, was er fühlt. Ohne Worte.

Ich dachte, es hält für immer. Und dann hat er Schluss gemacht. Einfach so, nach 15 Monaten sagte er: "Tessa, ich kann das nicht mehr. Ich liebe dich nicht mehr, ich mach Schluss. Es tut mir Leid"

Und jetzt habe ich erfahren, dass er mich für eine andere hat sitzen lassen.

"Ihr seid seit 4 Monaten auseinander!"

Logisch, sie versteht das nicht. Fabi war meine große Liebe!!

"Ja und?", frage ich trotzig.

"Wo genau ist deine Angst, dich in Louis zu verlieben?"

"Angst, dass es so läuft, wie bei Fabi. Da fing es genau so an. Da hab ich mich genauso gefühlt wie jetzt bei Louis in der Nähe."

"Siehst du. Du kannst dich nicht gegen Gefühle wehren. Lass es zu", lächelt sie optimistisch.

"Okay, ich mach Laptop aus, sag den Jungs Gute Nacht und geh schlafen. Ich melde mich bei dir."

"Okay, gute Nacht."

Da ich plötzlich echt müde bin, gehe ich nicht mehr rüber, sondern gehe gleich ins Bett.

Little ThingsWhere stories live. Discover now