Kapitel 03 ❤
"Morgen, gut geschlafen?" lächelte Liam mir entgegen.
"Ja, und Du?" gab ich ihm lächelnd die Antwort.
"Auch" grinste er.
"Wie viel Uhr ist es?" fragte ich nach.
"Kurz nach zwölf" gab Liam mir Auskunft.
"Schon kurz nach zwölf? Wieso hast Du mich denn nicht geweckt?" rief ich schon fast.
"Ich hab selbst geschlafen, außerdem sind die anderen auch erst vor kurzem aufgestanden, und es sind Ferien" lachte er.
"Oh okay" grinste ich und legte mich bequem hin.
"Ist für heute irgendwas geplant?" fragte ich Liam nachdem ich mich zu ihm umgedreht hatte.
"Bis jetzt noch nicht, wir können ja die anderen Fragen, wenn wir unten sind" gab er zurück.
Ich machte mich im Bad fertig und ließ dann Liam ins Bad. Während er sich fertig machte, ging ich ins Wohnzimmer wo ich die anderen fand.
"Morgen" grinste ich in die Runde.
"Morgen" kam es von allen Seiten zurück.
"Was ist für heute geplant oder habt ihr euch noch nichts überlegt?" fragte ich meine grinsenden Freunde.
"Noch ist nichts geplant" antwortete Harry.
Ich ging in die Küche und machte mir Müsli, setzte mich mit meiner Schüssel an den Esstisch und scrollte durch mein Twitter Feed. Lauter Gerüchte über diverse Promis, aber auch wirklich lustig Gerüchte.
"Wollen wir heute zusammen einen Film Marathon machen?" fragte Liam plötzlich, welcher neben mir saß.
"Klingt gut, welche Filme?"
"Auf jeden Fall Weihnachtsfilme, oder?" grinste er mich an.
"Na klar, wir haben Dezember" lachte ich.
Ich könnte auch ohne Probleme einen Film Marathon mit Weihnachtsfilmen im Sommer machen, ich war sowieso das ganze Jahr in Weihnachtsstimmung.
"Welche Filme sollen alles im Marathon dabei sein?" fragte ich meinen Freund.
"Auf jeden Fall Polarexpress würde ich sagen" schlug er vor.
"Und Der Grinch" bettelte ich schon fast.
Das war mein absoluter lieblings Weihnachtsfilm. Kein weihnachtlichen Marathon mit mir wenn dieser Film nicht dabei war.
"Machst Du ein paar Snacks und ich hole die Filme?" fragte Liam mich.
"Jap" gab ich zurück, aß mein Müsli auf, brachte die Schüssel in die Küche und begann ein paar Snacks zu machen.
Dabei war von Gemüse Streifen über Schokolade bis hin zu Chips alles dabei. Dann nahm ich noch zwei Gläser mit und Getränke mit zu Liams Zimmer. Wie ich das alles trug? Zum Glück hatte ich ein Tablett gefunden.
"Hast Du die Filme?" fragte ich ihn.
Als Antwort hielt er die Filme in die Luft und grinste. Ich stellte das Tablett mit den Snacks am Ende des Bettes ab und machte es mir bequem.
"Welchen Film gucken wir als erstes?" fragte ich meinen Freund.
"Lass Dich überraschen" grinste er, während er sich neben mir auf dem Bett nieder ließ.
Ich kuschelte mich an ihn und sah gespannt zu dem Fernseher, der gegenüber des Bettes hing.
Der Vorspann, der bei jeder DVD kam aber meistens anders war, erschien auf dem Bildschirm und schon wusste ich welcher Film es war, den wir zuerst sehen würden. Noch gespannter als ich es sowieso schon war wartete ich darauf, dass der Film endlich anfing.
Ganz egal wie oft ich diesen Film schon gesehen hatte und wie oft ich ihn noch sehen würde, ich würde diesen Film immer noch lieben. Falls ihr euch noch nicht denken könnt, welchen Film wir gerade sahen, wir sahen gerade Der Grinch. Das war einfach einer der besten Weihnachtsfilme, die je produziert wurden.
Während dem Film war ich so vertieft in den Film und die Geschehnisse in Who-Ville, dass ich die Snacks total vergessen hatte. Liam hatte wohl auch nicht an die Snacks gedacht, denn er sah zwar zum Fernsehen aber ich konnte seine Blicke auf mir immer wieder spüren, was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Hier lag ich, zusammen mit einem wunderbaren Freund und sah meinen lieblings Weihnachtsfilm. Was gab es besseres?
Nach Der Grinch war Polarexpress an der Reihe. Diesen Film hatte ich das erste Mal gesehen, als meine Eltern ihn mit mir geschaut hatten als ich ungefähr fünf Jahre alt war, seit dem sahen wir ihn jedes Jahr mindestens einmal zusammen. Der Film war also wirklich Tradition in meiner Familie.
"Am Abend vor Weihnachten vor vielen Jahren, lag ich still in meinem Bett. Ich raschelte nicht mit dem Lacken, und atmete langsam und leise, denn ich lauschte auf ein Geräusch, das ich befürchtet hatte, niemals zu hören: das Schlittengeläut' des Weihnachtsmannes" sprach ich die ersten Sätze leise mit.
"Du kannst den Film ja schon auswendig" lachte Liam und stoppte den Film.
"Ich hab ihn ja auch schon mehr als oft gesehen" verteidigte ich mich grinsend.
Liam schüttelte nur grinsend den Kopf, legte seine Arme um mich und ließ den Film weiter laufen.
Ich war immer wieder begeistert von dem Express, als Kind wollte ich schon immer einmal mit fahren. Wenn ich das jetzt könnte, würde ich natürlich auch nicht nein sagen.
Durch ein Klopfen an der Tür wurden wir unterbrochen.
"Herein" riefen Liam und ich gleichzeitig, weshalb wir kurz lachten.
Es war Harry welcher fragte, ob wir Lust hätten, heute Abend Pizza essen zu gehen mit den anderen.
"Klar" grinste ich, auch Liam stimmte begeistert zu.
Er verließ das Zimmer wieder, woraufhin wir uns wieder dem Film widmeten.
Nachdem wir dann noch Elf geguckt hatten, machten wir uns fertig um Pizza essen zu gehen.
Als wir alle zusammen das Haus verließen, bemerkten wir, dass es begonnen hatte zu schneien. Egal wie alt wir alle waren, wir alle versuchten Schneeflocken auf unserer Hand oder auf der Zunge zu fangen, hatten jedoch keinen Erfolg.
Nach einer Weile machten wir uns dann auf den Weg zum Italiener und aßen Pizza, was sonst.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Hier ist das dritte Kapitel, ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis jetzt xxx
Liebe Grüße Eure PrincessOfTheIceXx ❤❤❤
DU LIEST GERADE
Still A Merry Christmas?
FanfictionIm Dezember vergangen Jahres hat Ginny Collins ihren besten Freund Harry besucht und wohnte bei ihm und seinen Freunden im Haus. Über die Weihnachtstage verteilten sich alle zu ihren Familien, außer Liam, er ging mit Ginny. An Silvester kamen die be...