Es gibt da einen jungen Mann in seinem Leben.
Jesper ist noch recht jung, erst vor kurzem 20 geworden, und doch gibt es jetzt schon einen Jungen in seinem Leben- auch, wenn er natürlich weiß, dass diese Liebe vergeblich ist und er vermutlich nie auch nur in Erwägung gezogen wird, es gibt da einen Jungen, den er mehr als alles andere mag.
Es handelt sich um Marc Spielemeister, den jungen Kommandanten der Maudazei, der jeden Tag einmal im Blumenladen der Strömbergs vorbei sieht; Jesper glaubt zu wissen, warum Marc Spielemeister sich so häufig hier blicken lässt. Seine Schwester, Jespers Schwester, Julia... Jesper weiß wie die jungen Männer über sie reden, und das viele seiner Schwester einen Antrag machen wollen, wenn sie noch ein bisschen älter ist. Da wäre Marc Spielemeister noch der beste, den Julia abbekommen kann.
Bedauerlicherweise, oder glücklicherweise für Jesper, schaut Marc immer genau dann vorbei wenn Julia gerade nicht hinter der Theke des Blumenladens steht, sondern Jesper selbst sich dort aufhält. Und so ist es auch heute.
"Jesper Strömberg", sagt Marc mit einem Lächeln; er scheint von der Arbeit zu kommen, blau-bemalte Rüstung noch an, die Haare leicht zerzaust. Himmel, es ist wirklich um Jesper geschehen, nicht? Er lächelt zurück, und hofft dass Marc sein wild klopfendes Herz nicht hört.
"Marc Spielemeister" antwortet Jesper, "Was verschlägt dich hierher? Julia arbeitet um diese Zeit nicht", sagt er und bereut es im nächsten Moment sofort.
"Oh", sagt Marc, "Ich bin eigentlich für dich hier.", fügt er an, und Jesper kann nur den Kopf schief legen. Warum sollte jemand wie Marc für jemanden wie ihm hier sein?
"Ach?", sagt er, wenig klug. Ah, kann er nicht irgendwas gutes sagen? Irgendwas damit Marc nicht das Interesse verliert."Ah, ich- naja, du bist doch gut mit Blumen? Und, im Haus, da haben wir einen Garten auf dem Dach. Ich bezahle dich auch!", sagt Marc zu ihm, und Jesper wird rot. Natürlich will Marc ihn nur etwas wegen der Arbeit fragen.
"Sag mal, Jesper Strömberg", beginnt Marc erneut, und Jesper hält den Atem an als Marc Spielemeister sich nach vorne lehnt und sanft seine Wange streichelt, die Finger nur ganz leicht an seine Haut gelegt.
Marc Spielemeister berührt ihn- das ist doch viel zu unschicklich, vor allem für einen Jungen wie Marc, mit einem Jungen wie Jesper-"Sag mal", wiederholt sich Marc, "Jesper Klarin"- und er spricht Jespers Namen so schön aus- "Was hälst du davon, wenn ich dich zusätzlich zu der Bezahlung noch auf eine Verabredung einlade?"
"Eine... Verabredung?"
"Genau so eine", sagt Marc Spielemeister zu ihm, "Ich hole dich morgen Abend ab."
DU LIEST GERADE
Abenteuer in Leben
Фанфикbergmann's leben universum x lolesport Abenteuer in Leben wird gesponsored von mir selbst. Viel Spaß!