Der Anfang

30 7 1
                                    

Sehensüchtig starrte ich zum Himmel. Keine Eule in Sicht! Dabei wartete ich schon seit Tagen! „Vielleicht bekommst du keinen Hogwarts-Brief." giftete meine kleine Schwester Laura. Ich schubbste sie. „Dafür schickt dich der sprechende Hut nach Slytherin! Und ich komme nach Ravenclaw." Nun sagte meine Mutter: „Dafür musst du sie nicht schubsen!" Genau in dem Moment, in den dem meine Mutter sagte: Dafür musst du sie nicht schubsen!, flog meine Eule Trafy durch das Fenster herein. Sie hatte einen Brief im Schnabel. Mit zitternden Händen nahm ich ihr den Brief ab. Da prankte tatsächlich das Wappen von Hogwarts drauf. „Ich darf endlich nach Hogwarts!" trällerte ich begeistert.

Ein paar Wochen später war es soweit! Wir fuhren mit dem fliegenden Auto, brav, wie die Muggel es immer tun auf der Straße. Wären wir geflogen, wäre es mit Sicherheit schnellergegangen! „Hast du alles Tina?" fragte mich meine Mutter Katharina. „Natürlich! Selbst Trafy in ihrem Käfig." „Dann ist ja gut!" sagte mein Vater Torsten mit strahlendem Gesicht. „Da musst du durch!" sagte meine Mutter zu mir und deutete auf eine Mauer. „Alles klar! Tschüss!" rief ich. Bevor ich jedoch durch die Mauer lief umarmte ich meine Mutter und meinen Vater noch ganz doll. „Tschüss Tina!" verabschiedete sich meine kleine Schwester. Ich holte noch einmal tief Luft, dann rannte ich durch die Mauer.

Harry Potter und Tina BoldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt