6.

81 9 1
                                    

Eine Welle der Enttäuschung drohte Alec zu überfluten, als Jace so plötzlich aufsprang um seinen Platz mit dem neuen zu wechseln. Er konnte selbst nicht so ganz verstehen warum, aber Jace nähe hatte ein seltsam vertrautes Gefühl in seinem Magen hinterlassen und erst als Jace sich von seinem Platz entferne, spürte er den beinahe schmerzlichen Verlust seiner nähe. Doch die Enttäuschung hielt nicht lange - als er in die Augen des anderen neuen blickte, verbreitete sich ein ganz anderes Gefühl in seinen Körper. Es war wie ein Stromschlag. Seine Hände und Füße kribbelten und aus irgendeinem für ihn unerklärlichen Grund, konnte er seinen Blick einfach nicht abwenden.
Erst als der neue sich vor ihn auf seinen Stuhl niederließ bemerkte er das seine Augen die schlitzartigen Pupillen einer Katze hatten.
"Woah.", platzte es aus Alec heraus. "Krasse Kontaktlinsen."
Ein Lächeln legte sich auf Magnus Lippen und seine Katzenartigen Augen musterten Alec von oben bis unten.
"Freut mich auch dich kennen zu lernen.", sagte er schließlich.
Verlegen kratzte Alec sich am Hinterkopf.

"Sorry... Magnus, richtig?"
Magnus nickte.
"Ich bin Alec."
"Freut mich, Alexander...?"

Überrascht zog Alec die Augenbrauen hoch. Er konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal so genannt wurde. Er war sich ziemlich sicher, dass seine Mutter ihn nie so nannte. Und trotzdem hatte es etwas vertrautes an sich, den Namen aus Magnus Mund zu hören.
"Alec.", wiederholte er. "Nur Alec."
Einen Moment verdunkelten sich Magnus Augen, aber der Moment war so schnell wieder vorbei, dass er sich nicht sicher war, ob er sich das ganze nicht doch nur eingebildet hatte.
"Verstehe.", erwiderte er schließlich mit einem lächeln auf den Lippen. "Also dann, hat mich gefreut 'nur Alec'."
Damit drehte Magnus sich auf seinem Platz wieder nach vorne um dem Unterricht zu folgen. Alec vermutete, dass er seinem beispiel wohl lieber folgen sollte, aber in dem Moment pickte ihm ein Stift in die Seite. Er drehte sich zu Erik, der ihm versuchte stumm etwas mit zu teilen. Alec warf ihn nur einen verwirrten Blick zu, woraufhin Erik nur die Augen verdrehte und ein Blatt aus seinen Block heraus riss. Im nächsten Moment lag dieses dann vor ihm

- du verdammter Glückspilz -

Alec warf ihn erneut einen Blick zu, der einem einzigen Fragezeichen ähnelte. Erik schüttelte den Kopf und zeigte dann mit dem Finger erst auf Magnus und dann nach vorne, wo Jace jetzt sitzen musste.
Jetzt war es an Alec die Augen zu verdrehen. Er schüttelte den Kopf und kritzelte dann aufs Blatt

- Nicht so wie du denkst -

- Ernsthaft Lewis, funktionieren deine Tricks auf bei Frauen? Dann SOS -

Schmunzelnd schüttelte Alec den Kopf und richtete seine Aufmerksamkeit dann wieder zur Tafel.
Wenn Alec ehrlich war, fand er die ganze Sache auch ein klein wenig seltsam. Nicht nur, dass sie zwei überdurchschnittlich gutaussehende neue Mitschüler an einem Tag bekamen, beide hatten ihm bereits verdächtig viel Aufmerksamkeit geschenkt und selbst Erik schien es nicht entgangen zu sein. Wobei das auch daran liegen könnte, das grade er von beiden komplett ignoriert wurde. Vielleicht lag es also weniger an ihrem Interesse an ihn selbst, als mehr an ihrem desinteresse an Erik.

Doch diese These wurde so schnell wiederlegt, wie Alec sie aufgestellt hatte. Sobald es zur Pause klingelte, stand Jace wieder an Alecs Tisch.

"Also Alec, du zeigst uns beiden jetzt die ganze Schule richtig?"
"Ich...", Alec hatte keine Zeit zu protestieren. Denn Jace hatte ihn bereits am Arm gepackt und hochgezogen. Sein Blick wanderte zu Magnus, welcher nur mit den Schultern zuckte und ihm einen entschuldigenden Blick zuwarf während er den beiden folgte.

Alec war sich nur allzu bewusst das Jace Hand immer noch an Alecs Bizeps lag. Jace Hand war überraschend warm und dafür, dass sie mehrere kleine Wunden und Schnitte aufwies überraschend weich. Erst jetzt bemerkte Alec die schwarze Zeichnung eines Auges, die auf seinem Handrücken abgebildet war. Alec runzelte die Stirn.
Ein Tattoo?
Und nicht nur das - Alec hatte das Gefühl, nein er war sich zu hundert Prozent sicher, das Tattoo schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Doch bevor er Jace danach fragen konnte, war dieser losgesprungen.
"Ist das der Trainingsraum?", fragte er und steckte seinen Kopf durch die Tür. "Ich schätze schon.", erwiderte Alec ein wenig verunsichert. "Äh also, wir nennen es Sporthalle."
Jace legte eine Hand an sein Kinn und tat als würde er ernsthaft darüber nachdenken. "Verstehe.", sagte er schließlich. Dann leuchteten seine Augen plötzlich auf.
"Ich wette du bist gut in Sport! Du siehst ziemlich trainiert aus."
"Oh...", verlegen schaute Alec zur Seite. Er konnte einfach nicht anders, er spürte wie ihm die röte ins Gesicht schoss. Als er das nächste Mal den Mund öffnete, klang seine Stimme ganz heiser: "Danke, ich...ich schätze ich bin ganz gut..."
Jace öffnete den Mund erneut, aber bevor er etwas sagen konnte räusperte Magnus sich lautstark. "Wollen wir dann?", ohne eine Antwort ging er an den beiden vorbei.

"Ihr beide kanntet euch also schon vorher?", fragte Alec um die unangenehme Stille zu unterbrechen, die sich über die drei gelegt hatte, seit sie an der Sporthalle stehen geblieben waren.
"Na klar!"
"Nicht wirklich."
"Oh.", machte Alec nur. "Verstehe."
"Er macht nur Spaß!", versicherte Jace ihm bevor Magnus eine Chance hatte, es abzustreiten.
"Eigentlich sind wir... Geschwister!"
"Oh.", machte Alec erneut. Diesmal war er sich sicher, dass Jace ihn auf den Arm nahm.

Magnus unterdrückte ein seufzen, er war sich selbst nicht ganz sicher ob Jace eine bestimmte Taktik oder einen Plan verfolgte oder ob er wirklich so stumpfsinnig war, wie Magnus ihn grade einschätzte.
"Adoptivbrüder.", fügte Magnus hinzu. Bevor Alec noch auf die Idee kam, sie würden sich über ihn lustig machen wollen.
"Hey, das heißt nicht dass wir uns weniger nahe stehen!", plötzlich packte Jace seinen ehemaligen Parabatai an der Schulter und drehte ihn zu sich herum. Alecs Augen weiteten sich überrascht. Jace Hand lag noch immer auf seiner Schulter und er war dem größeren jetzt so nahe, dass ihre Nasenspitzen sich beinahe berührten.
"Mein Bruder und ich sind uns sogar sehr nahe. Wenn man sich so nahe steht, wie wir beide, gibt es wichtigere Dinge die einen Verbinden als Blutsverwandschaft. Findest du nicht auch?"

Wahrscheinlich merkte Jace noch nicht einmal, dass Alec vor Aufregung die Luft angehalten hatte und auch nicht, dass sein Gesicht beinahe die Farbe einer Tomate angenommen hatte. Magnus schon.
Er nahm alles auf - Die Art und weise wie Alec den blonden ansah, die geweiteten tiefschwarzen Pupillen, die geröteten Wangen und seine angespannte Körperhaltung. Er spürte einen scharfen Stich in seinem Herzen. Ein Gefühl, welches er schon eine sehr langen Zeit nicht mehr erleiden musste.

Magnus hatte bereits einmal mit bekommen wie Alec seinen Parabatai so angesehen hatte. Damals hatte Alec unter der unerwiderten Schwärmerei die er gegenüber seinem Parabatai empfunden hatte gelitten und Magnus hatte gedacht, es wäre okay für ihn, wenn Alec ihn niemals so ansehen würde, niemals solche Gefühle für ihn entwickeln konnte und niemals so glücklich mit ihm sein würde, wie er es mit Jace war. Er hatte gedacht er würde Alec ausschließlich einen Gefallen tun, ihm zeigen wie es sich anfühlen konnte von jemanden geliebt zu werden und dafür war es okay das Alec seine Gefühle nicht erwiderte.

Aber seitdem hatte sich viel verändert. Und Magnus war sich nicht sicher, ob er das ganze nochmal durchmachen konnte.

"Wow, ist das hier die Cafeteria?", Jace war bereits durch die offene Tür gestürmt und hinterließ einen peinlich berührten Alec zurück.
"Wir dürfen nicht...rennen...", versuchte dieser es noch, aber Jace war bereits durch die Tür verschwunden.
So langsam fing Magnus an, seine Entscheidung zu bereuen. Jace schien viel zu naiv und zu Ahnungslos um die Gesamtsituation zu verstehen. Er bemerkte wahrscheinlich noch nicht einmal, dass Alec dabei war sich....sich...
Magnus seufzte, woraufhin Alec ihm ein verlegenes lächeln schenkte.
"Dein Bruder scheint eine Handvoll arbeit zu sein."
"Er ist nicht....", erneut seufzte Magnus und zwickte sich dann mit den Fingern in die Nasenbrücke. "Weißt du was? Ja. Ja, das ist er."
Damit drehte er sich auf den Absatz kehrt und ging schnellen Schrittes Richtung Ausgang. Er hörte Alec noch hinter ihm her rufen, aber er hörte ihm nicht zu. Plötzlich wollte er einfach nur noch eines - und zwar aus dieser verdammten Schule verschwinden. Nein, besser noch. Er würde New York verlassen. Alles an dieser Stadt würde ihn nur weiter an Alec erinnern.
Von ihm aus konnte Jace sich weiter einreden, dass er Alec irgendwie zurück holen könnte, von ihm aus konnte er sich daran die Zähne ausbeißen, er würde Alec erneut das Herz brechen und irgendwann musste selbst der großartige Jace Herondale einsehen - "Ooff"

In seinen Gedanken gefangen hatte Magnus überhaupt nicht auf seine Umgebung aufgepasst, als er plötzlich in jemanden hinein gelaufen war.
"Entschuldige ich - Isabell?!"

MALEC ~ Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt