Ein lautes unangenehmes Geräusch, an Alec's Ohr, ließ ihn ruckartig die Augen aufreißen und sich in Sekundenschnelle vom Bett rollen. Geschickt landete er auf den Beinen,sich mit der linken Hand auf dem Boden abstützen und mit der rechten Hand an seinem Hosenbund greifend um seine...ja, um was eigentlich?
Verwirrt blinzelte er zwei mal und blickte dann auf den kleinen schwarzen Apparat, der das piepsende Geräusch verursachte, welches ihn aufspringen lassen hatte. Es war ein Wecker. Sein Wecker, um genau zu sein.
Noch immer etwas verwirrt, erhob Alec sich und ging auf sein Bett zu, um den Wecker aus zu schalten. Seltsam...aber was war denn so seltsam an einem Wecker?
Alec konnte es sich selbst nicht erklären. Er schüttelte nur den Kopf, ihm war als wäre er aus einem Traum erwacht, der sich über Jahre gezogen hatte, an den er nun allerdings keinerlei Erinnerungen hatte.
"Alec! Bist du wach?! Du kommst noch zu spät zur Schule!", riss ihm eine Stimme aus seinen Gedanken. "Ich komme gleich Mom!"
Mom. Die Worte waren ihm über die Lippen gegangen, ohne das er groß darüber nachgedacht hatte, doch jetzt hielt er einen Moment inne. Seine Mutter...klar.
Seine Mutter hatte sicher Frühstück gemacht, bevor er zur Schule gehen würde. Das war doch Normal, oder?Zuerst hatte Magnus vor gehabt, das laute hämmern, welches gerade dabei war, seine Tür ein zu reißen zu ignorieren. Doch als es nach einer Ewigkeit immer noch nicht aufhörte, gab er schließlich auf und erhob sich. Jace - zumindest vermutete er, das dieser derjenige war, welcher grade seine Tür attackierte - war ein hartnäckiger Nephilim. Und so wie Magnus ihn einschätzte, würde er die Tür irgendwann vermutlich wirklich eintreten und dann würde Magnus sich immer noch mit ihm auseinander setzen und sich obendrein auch noch eine neue Tür kaufen müssen.
Die Sprechanlage ignorierend, öffnete er gleich die Tür und hob eine Augenbraue, angesichts des Anblicks dem sich ihm bot.
Wie er es erwartet hatte, stand Jace Herondale vor seiner Tür, allerdings trug er nicht wie gewöhnlich seine Schattenjäger Montur, sondern ein schwarzes T-Shirt, auf dem mit fetten weißen Buchstaben, das logo einer Band gedruckt war, eine Blue Jeans, neue Turnschuhe und dazu hing ihm ein Dunkler Rucksack um die Schultern.
Wenn Magnus es nicht besser gewusst hätte, hätte er sich sorgen gemacht, Jace würde jetzt wo Alec weg war einen neuen besten Freund suchen und hätte sich zu Magnus großem übel, ausgerechnet ihn ausgesucht. Doch so wie er den Nephilim kannte, trug dieser keine Action filme die sie sich gemeinsam ansehen würden, in seinem Rucksack.
Magnus Katzenartigen Augen verformten sich zu schlitzen und er schüttelte heftig den Kopf, während er im Inbegriff war, die Tür wieder zu schließen. "Nein"Doch Jace war schneller, bevor die Tür ins Schloss fallen konnte, hatte er schon einen Fuß zwischen Tür und Angel geschoben und drückte mit dem linken arm dagegen.
"Du weißt doch noch nicht mal, was ich vor habe!", protestierte der Blonde.
"So? Du tauchst hier auf, gekleidet wie ein 17 Jähriger Junge-"
"Nun, so gesehen bin ich ein 17 Jähriger Junge.", sagte Jace grinsend.
"Nein."
"Aber warum denn nicht?!"
Seufzend schüttelte Magnus den Kopf. "Was soll das denn bringen? Denkst du Alec sieht dich, sieht uns an und erinnert sich plötzlich wieder an uns?
Willst du wirklich Schulkind spielen, bis Alec merkt, das da mehr hinter steckt? Denkst du wirklich mein Vater würde so unsauber arbeiten? Das ist doch Lächerlich."Einen Moment herrschte Stille zwischen den beiden, dann ließ Jace seinen Arm sinken. "Willst du es denn noch nicht einmal versuchen?"
Erneut schüttelte der Hexenmeister den Kopf, woraufhin Jace ihn nur verständnislos ansah.
"Aber warum denn nicht? Ich dachte du liebst ihn!", Jace runzelte die Stirn und verschränkte nun die Arme vor der Brust. "Wir gehen dahin, verhalten uns wie normale Irdische und freunden uns mit Alec an. Er ist noch immer mein Parabatai, er wird diese Verbindung spüren. Und in dich wird er sich natürlich auf den ersten Blick verlieben und wenn er uns vertraut...-"
"Du vergisst dabei, das Alec und ich uns vor der ganzen Sache getrennt haben", unterbrach Magnus ihn und blickte ihn dabei kühn an. "Auch jetzt habe ich kein Interesse daran, wieder in sein Leben zu treten. Wenn du ihn an dich erinnern willst - nur zu. Aber dafür brauchst du mich gewiss nicht."
Ungläubig starrte der blonde Schattenjäger ihn an. "Nach allem...das kann doch nicht dein ernst sein! Alec hat das in erster Linie für dich getan und jetzt...schuldest du ihm was! Ich bitte dich Magnus, ich brauche deine Fähigkeiten dabei. Ich brauche dich dabei!"
"Ich habe ihn nie darum gebeten.", sagte Magnus nur kühl und ging einen Schritt zurück. "Wenn du mich nun also entschuldigen würdest."
Ungläubig schaute Jace ihn einen Moment an, offensichtlich wägte er es ab, ob sich eine längere Diskussion lohnen würde oder ob er dann nur zu spät zum Unterricht erscheinen würde. Langsam nahm er den Fuß zwar weg, öffnete allerdings wieder den Mund. "Magnus, ich-"
"Nun sei ein braver junge und komm' ja nicht zu spät zum Unterricht.", unterbrach Magnus ihn, mit einem grinsen auf den Lippen, welches allerdings sofort verschwand, nachdem er Jace die Tür vor der Nase zugeschlagen hatte.
DU LIEST GERADE
MALEC ~ Remember me
FanfictionUm aus Edom wieder heraus zu kommen, muss Magnus seinen Vater beschwören. Dieser will entweder Magnus Unsterblichkeit, woraufhin Magnus sterben würde oder Simons und als Bonus das Simon wieder ekann weder zulassen, das die Liebe seines Lebens stirb...