Kapitel 2

32 2 2
                                    

..

Plötzlich ertönte ein Ruf von draußen und Goldnebel spitzte beunruhigt die Ohren.

》Mama, werden wir jetzt angegriffen?《 Sandjuges drehte sich aufgeregt im Kreis Währenddessen er seine kleinen krallen aus seinen ungeschickten Pfoten ein und aus fuhr.

Goldnebel hielt die Nase in die Luft und schnuppert, ihre Mimik veränderte sich schlagartig und sie wirkte entspannt.

》Nein, mein Schatz《 sagte sie und  sah ihn lächelnd an.

Morgenjunges versuchte ebenfalls zu schnüffeln 》kein fremder Geruch im Lager, das heißt,dass kein Feind da ist!《 präsentierte sie Stolz.

Überrascht sah sie Goldnebel an 》ja, du hast recht!《

Denn statt eines Gegners trat ihr Vater Rostpelz in den Eingang der Kinderstube. Er War ein rotbrauner Kater mit ungewöhnlicher Fellzeichnung, die Morgenjunges vom ihm geerbt hat.

Denn Währenddessen ihre Geschwister Honigjunges und Sandjunges ihre goldene und sandfarbene Fellfarbe von ihrer Mutter Goldnebel geerbt hatten, War Morgenjunges das einzige Junge in diesem Wurf das orange war. (Bild oben anklicken für nähere Informationen)

Der große Kater schnurrte laut als er seine 3 Jungen spielen sah, 》ihr habt mir gar nicht erzählt,dass ihr bereits sehen könnt!《 er meinte es nicht böse,das merkte Morgenjunges.

Nachdem er ihnen ein Kaninchen gebracht hatte,machte er sich auf die Jagt.

Morgenjunges sah ihm wehmütig hinterher 》ich will auch aus dem Lager《 sagte sie trotzig.

》Wir dürfen doch nicht《 warf Honigjunges, die weitaus vernünftigere ein.

Sandjunges, der lange nichts mehr gesagt hatte, regte sich. 》Ich hab einen Plan《 seine grünen Augen blitzten schelmisch auf. 》Nachdem die Grenz-patrouille los gegangen ist, schleichen wir uns aus dem Lager. Es gibt einen gehimem Durchgang, sehr eng aber unbemerkt. Von außen hat er Widerhaken, also können wir von dort nicht zurück. Wir warten also auf die Jagt-patrouille. Sie haben ihre Mäuler voll Beute, also können wir uns unter sie mischen ohne, dass sie uns riechen《

Honigjunges neben ihr schüttelte merkbar den Kopf 》ich mach' da nicht mit, ich will kein Ärger kriegen.《 Auch Morgenjunges war nicht wohl dabei, doch sie juckte es in den Pfoten das Territorium zu erkunden.

Plötzlich gefror alles. Alle Katzen bleiben an der Stelle stehen und wirkten wie Tod, erfroren, starr. Ihre Blicke waren leer.

Es war auf einmal Nacht und ein blauer Lichtschein bedeckte die Lichtung.

Morgenjunges blickte sich voller Panik um.

》Hab keine Angst《 eine Stimme,die wie aus dem nichts zu kommen schien, hallte von allen Ecken des Lagers wieder. Es war unmöglich ihren Standort auszumachen.

》Honigjunges, Sandjunges!《 Morgenjunges Herz pochte laut in ihrem kleinen Brustkorb.

Doch sie waren nicht mehr da. Die Lichtung wirkte wie ausgestorben und selbst das Grillenzirpen war verstummt. Kein Geräusch kam mehr in ihr Ohr und es war komplett Still. Ihre Nackenhaare stellten sich unweigerlich auf und sie fing an zu zittern.

》Mama!《 sie rannte voller Angst in die Kinderstube,doch ihre Mutter War ebenfalls nicht mehr da.

》Morgenjunges, bitte, ich will dir helfen!《 die Stimme War so bittend, dass Morgenjunges einartmete und einen schritt nach draußen warkte. Ihr Selbstvertrauen verflog, als sie eine graue Kätzin, die Graublüte sehr ähnlich war, auf der Lichtung erblickte. Ihre Pfoten säumten in Sternenstaub und ihre Augen leuchteten.

》Bist du.. bist du vom SternenClan?《 Morgenjunges Stimme war leise, doch die fremde Kätzin schien sie zu verstehen.

》Ja, meine kleine. Mein Name ist Silbersee, ich war eine ehemalige Kriegerin deines Clans, dem WolkenClan. Ich bin hierher gekommen um dir eine Prophezeiung zu überbringen: > Der Wald ist in Gefahr. Der Morgenstern wird euch den weg weisen, nur so könnt ihr Überleben.< 《dann löste sie sich langsam in Luft auf.

》Nein, warte!《 Morgenjunges schrei wirkte gedämpft, doch sie war weg. Was sollte das bedeuten? Sie war nur ein Junges. Warum kam der SternenClan zu ihr?

Das war das 2. Kapitel! :)
Danke für 30 reads, das ist wirklich Klasse!
Nächstes mal wird es dann endlich ein wenig spannender und man erfährt wie Morgenjunges mit ihrem Traum und der Aufgabe, der Prophezeiung zu folgen, umgeht.
[Ich würde mich sehr über ein paar Namen freuen :)]

Der MorgensternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt