Kapitel 3

20 2 0
                                    

》Morgenjunges? Hallo? Hast du überhaupt zugehört?《 Sandjunges ärgerliches fauchen weckte sie aus der Illusion.

Sie starrte ihre beiden Geschwister an und sah sich im Lager um. Die graue Kätzin namens Silbersee war nirgends zu sehen.

》 Ja.. tut mir leid.. ich hab nicht zugehört《 sagte sie schläfrig und ihr entging der besorgte Blick ihrer Schwester dabei nicht.

》Wir wollten das Lager erkunden!《 schoss Sandpfote vor und preschte ohne eine Antwort auf die Lichtung.

》Was ist passiert?《 ihre Schwester sah sie an.

》nichts《 sie beschloss es erstmal für sich zu behalten.

Lotuspfote, eine schöne, graue Kätzin mit hellgrünen Augen kam freundlich lächelnd auf sie zu gelaufen. Flockenpfote, ein schneeweißer Kater lief genervt hinter ihr her. Er trug einen Moosball und Morgenjunges juckte es in den Pfoten, ihn zu schnappen. Doch sie beherrschte sich.

Mit einem kurzen nicken liefen sie an ihnen vorbei und verschwanden in der Kinderstube.

Morgenjunges betrachtete das Lager.

Sie waren umgeben von hohen Felsen, dessen Hänge nur von WolkenClan-Katzen erklommen werden konnte. Als Eingang diente ein Schmaler Fad der sich um den Hang schlängelt , versteckt in einer Reihe aus Gebüschen. Es formten sich große Höhlen deren Eingänge mit viel Gras bewachsen waren. Es gab noch einen anderen Ausgang, der zum Schmutzplatz führte und als Notausgang benutzt wurde.

Sie wollte das Lager nicht erkunden, sie musste immer wider an die graue Kätzin erinnern.

***********

4 Monde war es her, Seitdem morgenjunges ihren Traum erhalten hatte. Bisher hatte sie mit niemanden darüber gesprochen, denn sie war dort noch sehr klein gewesen und wusste nicht,ob es doch nur Fantasie gewesen war.

Graublütes Junge Lindenjunges, Blattjunges und Ampferjunges waren bereits geboren und tollen mit dessen Vater Kieselstein.

Ein plötzliches Kreischen weckte sie aus ihren Gedanken und sie sah, wie Blattjunges an dem Abhang abgerutscht War und sich nur noch mit einer Pfote hielt.

Niemand schien die kleine bemerkt zu haben, doch Morgenjunges sprintete bereits vor um anlauf zu nehmen. Mit einem riesigen Satz landete sie auf dem Vorsprung, doch es war zu spät. Blattjunges kleiner Körper kam dumpf auf dem Boden auf und sie blieb leblos liegen. Graublütes Schrei ertönte über die Lichtung und hallte in dem Felsenkessel wieder. Morgenjunges war wie erstarrt.

Der MorgensternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt