Kapitel 1.-Das Aufeinandertreffen

1.6K 65 1
                                    

"Niall hat sich echt gemacht", grinst mich meine beste Freundin Laura an.

Wir sitzen gerade bei ihr auf ihrer roten Couch und gucken fernsehen. Dort ist ein Interview auf MTV mit One Direction. In der Band ist mein Ex Niall Mitglied.

Niall und ich waren 14 Monate ein Paar und glücklich. Ich war sogar mit ihm bei seinem Casting dabei.

Doch dann bekam ich eines Tages eine SMS aus dem nichts:

"Mandy. Es tut mir Leid, dass ich dir das nicht persönlich sagen kann.. Aber ich mach Schluss. Ich muss mich auf die Karriere konzentrieren. Tut mir Leid..", mehr stand nicht drin.

Damals war ich echt fertig. Niall schien die Karriere tatsächlich wichtiger zu sein als ich, seine Freundin.

Dann wurde die Band auch noch bekannt und als ob eine Trennung nicht schon schwer genug ist, wurde er auch noch zum Mädchenschwarm. Überall Plakate wo drauf steht 'Niall I love you'. Das tat weh. Anstatt ihn vergessen zu können, wurde ich dauernd mit ihm konfrontiert.

Und jetzt war ich ganz über ihn hinweg und prompt muss Laura so ein dummes Kommentar ablassen.

"Niall sieht aus wie früher!", gifte ich sie an.

"Ne guck mal seine Haare an und alles. Aus dem ist echt was geworden."

Ich konnte es einerseits nicht ab, wenn sie so schwärmte, aber andererseits könnte ich sie töten, wenn sie schlecht über ihn redete.

"Hmm..", sagte ich.

"Was ist los?", fragt sie besorgt.

"Nichts."

"Ich weiß, das muss echt schwer sein. Aber hey, du hattest auch in der Zwischenzeit einen Freund! Leon und du ward echt süß", versucht sie mich aufzuheitern.

Ja, mit Leon war ich knapp vier Monate zusammen. Aber es war einfach nicht das, wie es bei Niall war.

"Jaja, Leon...", wimmle ich ab.

Sie grinst.

"Wollen wir auf das Konzert von One Direction?"

"Laura, das ist nicht dein Ernst?", frage ich erschrocken.

"Ne, war Spaß", grinst sie und ihre grünen Augen funkeln.

Manchmal machte sie echt doofe Scherze.

"Du Laura, ich muss los.", sage ich als ich merke, wie spät es eigentlich ist.

"Oh Okay ", sie umarmt mich.

Draußen bin ich total vertieft in mein Handy, da stoße ich mit jemandem zusammen.

"Pass doch auf!!", will ich gerade fluchen. Da sehe ich, wer das eigentlich ist.

"Mandy?", es ist kein anderer als Niall.

"Ja, Mandy..", presse ich heraus. Na immerhin kann sich Mr.-alle-Weiber-fliegen-auf-mich noch an seine Ex erinnern.

"Tut mir Leid", sagt er verlegen.

"Wieso bist du in Mullingar?"

"Ich wohne hier", grinst er.

Arschloch. Als ob ich das nicht weiß.

"Bist du nicht auf Tour?"

"Ich hab Sommerpause", lächelt er.

"Ach so", sage ich möglichst desinteressiert. Aber in Wirklichkeit würde ich jetzt am liebsten im Erdboden versinken. Sofort.

"Alles klar bei dir? Ferien gut?", fragt er freundlich. Jaja, nur weil er als 'Star' keine Ferien mehr hat.

"Alles bestens!

Niall, ich muss jetzt nach Hause", sage ich.

"War schön, dich mal wieder zu sehen", grinst er.

Ich sage gar nichts und zische ab.

Was bildet der sich eigentlich ein? Das hat der bestimmt extra gemacht.

Zuhause schreibe ich Laura eine sms.

"Weißt du wen ich gerade gesehen habe? -.-"

"Wen? :o"

"Niall!!!!!

Ich bin in ihn reingelaufen."

"Niall deinen Ex?!", ich kann ihren Gesichtsausdrucl förmlich sehen.

"Ja!"

"Habt ihr geredet????"

Ich beschließe, nicht zu antworten und stattdessen mal auf Twitter zu gucken.

Huch, 50 neue Follower? Niall folgte mir auch. Ich checkte sein Profil. "2010- same time; everything was different", hat er vor 5 Minuten getwittert. 1000 Retweets und 1458 Fragen, was den anders war.

Junge, der war echt begehrt.

Ich überlegte.. Sommer 2010- da waren Niall und ich noch zusammen.

Meinte er mich? Ach ne, Quatsch. Der hat bestimmt schon da zig Weiber abgeschleppt.

Ich beschließe, nicht mehr über Niall nach zu denken und zu schlafen.

Neue alte Liebe? (Fanfiction One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt