Ayase meine lehrerin

125 5 1
                                    

Ich ging alle Fluchtpläne durch die mir in den Sinn kamen und checkte alle Ausgänge. Doch ich musste mit einberechnen das ich wahrscheinlich nicht weit kommen werde, da neben mir ein wahrhafter Riese stand und mich irgendwo hin eskortierte. Mir lief ein kalter Schauder den Rücken runter. Ich glaubte wenn er mich im Schwitzkasten hätte würde er mir mit links mein Genick brechen - und das dann wahrscheinlich unabsichtlich.

Ich glaube das Cleverste was ich jetzt machen kann ist einfach nur abzuwarten was mit mir geschieht.

Der Gang den ich entlang lief schien mir unendlich lang und der Riese neben mir gab mir den Eindruck als ob er auch nicht wirklich gesprächig sein würde.
Dann, als mir das Gefühl kam das die Zeit langsamer voranschritt, erreichten wir eine große Tür. Wir blieben vor ihr stehen, dann stapfte der Riese zu einer Art Türsperre und tippte einen Code ein. Dann gab es ein lautes KLACK und schon schwang die Tür auf. Der Mann stieß mich mit einem unverständlichem Murren ins Zimmer und knallte die Tür zu.

Ich sah mich um. Ein ziemlich kleines Zimmer. Ich drehte mich um - am anderen Ende des Zimmers stand ein Pult und direkt dahinter saß ein Mann mit verschränkten Armen. Er durchbohrte mich mit seinem kalten Blick. Ich schluckte und sprang über meinen Schatten.
"W-wer sind Sie? Und...warum wurde ich hierher gebracht? Wo genau bin ich hier?"
Keine Reaktion. Der Mann beobachtete mich mit einem raubtier-ähnlichem Blick.
Ich ging einen Schritt in seine Richtung und kaum verstrich eine Sekunde, steht der Mann ruckartig auf. Ich erschrak. Nicht nur weil sein Blick gruselig ist sondern auch seine ganze Ausstrahlung. Er war bestimmt 20 centimeter größer als ich und ich war schon 1,70. Er hatte langes dunkel-blondes Haar und trug auch so einen komischen Anzug wie all die anderen leute hier. Er kam einen Schritt näher. Ich ging einen zurück. Er kam noch einen näher und war bedrohlich nah.
"Shu....Shu Ouma..."
"J-ja...?"
Er starrte mich an, drehte sich abrupt um und drückte auf seinem Tisch einen Knopf auf seinem Telefon.
"Holt Ayase"
Murmelte er und setzte sich wieder in seinen Stuhl.
Eine Minute lang stand ich unbeholfen im Zimmer bis plötzlich die Tür hinter mir aufschwang.
Ich drehte mich um.
Im Türrahmen kam gerade ein Mädchen hereinspaziert mich allerdings keines Blickes würdigte. Doch hinter ihr sah ich noch jemanden. Hinter dem pink-haarigen Mädchen kam ein anderes Mädchen rein - allerdings im Rollstuhl. Ich starrte sie an, was sie aber bemerkte denn sie schaute genervt.
Das Mädchen im Rollstuhl fuhr direkt neben den Mann auf dessen anderen Seite die Pinkhaarige stand. Der Gruselige Typ fixierte mich mit seinen Augen.
Er zeigte auf das Mädchen in Rollstuhl.
"Das ist Ayase. Sie wird ab morgen deine Lehrerin in der Lehre Abwehr und Kampfkunst sein."
"Ich hoffe du bist gut vorbereitet, Shu Ouma", erwiderte Ayase grinsend.

"Was....?", sagte ich verwirrt.
'...in der Lehre Abwehr und Kampfkunst....', wiederholte ich in meinem Kopf. Erst Dann realisierte ich was er gerade gesagt hatte.
"Wieso muss ich darin unterrichtet werden? Und warum sie? Ich meine sie sitzt im Rollstuhl!"
Ich schaute sie an als ob sie gerade gesagt hätten, dass sie mich bräuchten um den Mond zu zerstören.

Guilty crownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt