Kapitel 3

81 2 1
                                    

"Ok", antwortete er nur und wir spielten weiter.
"In einer Woche ist bereits das Spiel!", stellte Akaashi fest. Und es stimmt in einer Woche ist das Spiel gegen die Nationalmannschaft und zwar nicht gegen die Ersatzspieler sondern gegen die Stammspieler. Also auch gegen diesen Shoyo. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Shoyo 2.0.
Wir trainierten weiter und irgendwann, in etwa 3 Tage vor dem Spiel, verirrte sich Kenma und wir gingen ihn suchen.

Auf der Suche nach ihm lief ich fast das ganze Schulgelände ab. Und auf einmal stand da Kenma. "Komm mal her, das musst du sehen." ,sagte er wie immer emotionslos.

Ich ging zu ihm und wollte ihn einfach mal die Meinung geigen, da er einfach verschwunden war, als mein Blick hinter ihn fiel.
Hinter ihm war eine Sporthalle die noch größer war als die in der wir trainierten.

In dieser Halle spielte gerade ein Mittelschulteam. Obwohl das hier eigentlich ein Unigelände ist.
"Hey Kenma wieso spielt hier ein Mittelschulteam? Das hier ist doch eigentlich eine Uni." "Weiß ich auch nicht so genau. Alles was ich weiß ist, dass die Kapitänin dort die Direktorin der Uni gut kennt und deshalb den Schlüssel bekommen hat."

Auf einmal legte sich auf meine und auch auf Kenmas Schulter eine Hand und wir beide erschraken uns fast zu Tode.
"HEY Ihr Dummköpfe da seit ihr ja!", begrüßte uns Kuroo.

"Hey Kuroo, schau mal was wir hier gefunden haben.", sagte Kenma natürlich wieder ohne irgendeine Art von Interesse zu  zeigen.

Kuroo schaute in die Halle und staunte nicht schlecht. Die Kapitänin spielte gerade einem anderen Mädchen zu und es war genau so ein fallender Ball, wie ich ihn eigentlich nur spielen konnte. Ich hatte noch nie jemand anderen gesehen der dieses Zuspiel hinbekam.

Wir alle drei bekamen den Mund nicht mehr zu.

‐-‐-----------------------------------------------‐-------------------------
Es tut mir leid dass das so spät kam aber ich komme auch nicht immer zu schreiben sondern lese meistens mehr.

Kagehina Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt