두 • Park Jimin

4 0 0
                                    

Die Einkäufe im Kofferraum verstaut, steige ich wieder in mein Wagen, bevor ich auf den Display meines Handys schaue.
8:39 Uhr.
Ich habe, jetzt allein für's Einkaufen, anderthalb Stunden gebraucht. Ich beschließe, mich wieder auf den Weg nach Hause zu machen, um die Einkäufe auszuladen und noch ein bisschen Ordnung zu schaffen und für die bald anstehenden Klausuren zu lernen. Ich hatte, schon mein fünftes Semester rum und mir fehlte jetzt nur noch ein Semester, bis ich mein Staatsexamen schreiben würde. Zuhause angekommen, räume ich die Taschen aus meinem Auto aus, bevor ich dieses abschließe und mich zum Aufzug des mehrstöckigen Hauses begebe.
Plingend, öffnet sich die Fahrstuhltür, worauf ich raustrete und die Schlüssel meiner Wohnung raushole. Jedoch, fällt mir vorher die geöffnete Wohnungstür neben meiner auf, weshalb ich inne halte.
Die Wohnung steht doch leer.....
Ich spüre das all zu bekannte Kribbeln in meinen Fingerspitzen, was immer dann kam, wenn ich neugierig war. Ich stelle die Tüten vor meiner Tür ab, sehe mich nochmal um, um sicherzustellen dass niemand hier war und betratt vorsichtig die leere Wohnung.
Völlige Stille, lässt mich glauben das ich allein hier bin, doch dem ist nicht so.
Als ich den Flur durchquert habe, springt mir keine leere Wohnung, sondern eine renovierte und möblierte entgegen.

 Als ich den Flur durchquert habe, springt mir keine leere Wohnung, sondern eine renovierte und möblierte entgegen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Alles, sieht sehr teuer und edel aus, dass ich mich schon fehl am Platz fühle.
Was mache ich hier eigentlich auch? Wenn mich hier jemand erwischt, dann bin ich geliefert!
Gerade, als ich mich zur Besinnung rufe und die Wohnung wieder verlassen will, höre ich wie sich hinter mir eine Tür öffnet und jemand heraustritt.
Oh nein....
" Joesonghabnida? Wer sind sie und was machen sie hier in meiner Wohnung? ", ertönt eine wunderschöne männliche Stimme.
Aber gute Frage, was machte ich hier? Was sollte ich jetzt sagen? Annyeonghaseo, ich bin Gwang Seoyoung und bin in ihre Wohnung gekommen, weil ich dachte hier wurde vielleicht eingebrochen? Ein Versuch, wäre es wert....
Vorsichtig, drehe ich mich um und erblicke einen gutaussehenden jungen Mann vor mir.
Das erklärt, die wunderschöne Stimme.
Er ist höchstens 2-3 Jahre älter als ich.
" Annyeonghaseo, ich bin Gwang Seoyoung. Tut mir leid, wenn ich einfach in ihre Wohnung gekommen bin, aber die Wohnung stand die letzten Monate leer, aber die Tür war auf. Deswegen dachte ich, hier wäre jemand eingebrochen? ", das Ende klang mehr fragend als feststellend, wofür ich mich innerlich verfluche.
Es würde mich wundern, wenn er mir das glauben, wenn nicht wenigstens hinterfragen würde.
Er sieht kurz grinsend zur Seite, während er seine Hände locker in die Hosentaschen seiner Jogginghose schiebt. Amüsiert, sieht er schließlich wieder zu mir.

" Sollte man dann nicht lieber die Polizei rufen, anstatt selbst die Wohnung zu betreten, wenn man denkt das dort eingebrochen wurde? Der Einbrecher, könnte sich immer noch dort aufhalten und sie würden sich somit selbst in Gefahr bringen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

" Sollte man dann nicht lieber die Polizei rufen, anstatt selbst die Wohnung zu betreten, wenn man denkt das dort eingebrochen wurde? Der Einbrecher, könnte sich immer noch dort aufhalten und sie würden sich somit selbst in Gefahr bringen. ", hinterfragt er auch schon.
Das hab ich erwartet....er weiß genau, dass ich mir das nur eben schnell zusammen gereimt habe. Und dennoch, spielt er das Spiel mit. Ob ich vielleicht doch noch eine Chance habe und ihn doch überzeugen kann?
" Na ja, dass stimmt schon. Sagen wir mal so, dass meine Neugierde mich öfters in Schwierigkeiten bringt und ich manchmal vielleicht einen kleinen Kick brauche. Da sind mir die Gefahren, dann nicht so ganz bewusst. ", versuche ich es noch einmal und tatsächlich, scheint er es zu schlucken.
" Na dann, sollten sie sich deren besser bewusst sein, ich möchte solch eine wunderschöne Frau, nur ungerne bei mir im Krankenhauszimmer auffinden müssen. ", erklärt er.
Im Krankenhaus?
" Im Krankenhaus, bin ich sowieso immer aufzufinden, weil ich dort arbeite. ", nun sieht er mich überrascht an.
" Sie arbeiten dort? Als Krankenschwester? ", " Nein, ich bin eine angehende Ärztin. Ich studiere, muss aber noch 1 Semester hinter mich bringen, bis ich eine vollwertige Ärztin bin. ", informiere ich ihn.
" Interessant. Ich arbeite auch im Krankenhaus. Ich habe mein Studium vor 3 Jahren beendet und bin bereits ein vollwertiger Arzt. Ach, ich bin übrigens Park Jimin, ich hatte mich noch nicht vorgestellt. ", damit reicht er mir die Hand, welche ich freundlich annehme.
" Freut mich und tut mir leid, dass ich einfach reingeplatzt bin. Ich würde, dass gerne wieder gutmachen, ich lade sie zum Kaffee ein. Morgen, wenn sie möchten? ", biete ich als Entschädigung an, worauf er kurz überlegen zu scheint.
" In Ordnung, aber nur wenn sie mich duzen. ", stellt er als Bedingung, was mich schmunzeln lässt.
Ich stimme zu.
" Geht klar, aber im Gegenzug duzt du mich auch. ", darauf stimmt auch er zu. Ich nicke bestätigend und begebe mich schon zum Ausgang als ich seine Schritte hinter mir höre, welche mir zur Tür folgen.
" Wann morgen? ", fragt er noch.
" Ich habe morgen frei, wenn du möchtest, um 14 Uhr? Da habe ich Zeit. ", " Okay, morgen 14 Uhr. Wir treffen uns hier. ", damit zufrieden nicke ich und verabschiede mich, bevor ich über die Türschwelle trete und zu meiner gehe, wo ich die Tür aufschließe und die Einkäufe reintrage. Mir fällt währenddessen nicht auf, dass sich die Tür meines neuen Nachbarn erst schließt als ich nicht mehr in seinem Sichtfeld bin.
So, lernte ich meinen neuen Nachbarn, Park Jimin kennen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 03, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My Neighbour • P.jWo Geschichten leben. Entdecke jetzt