Ich sah die selben grünen Augen wie zuvor an diesem Tag. Emin kommt bevor unsere Blicke sich treffen können und begrüßt ihn mit einem "Hey Bruder". Hinter ihm steht ein etwas größerer Junge mit braunem Haar und dunkelbraunen Augen. Er trägt im Gegensatz zu seinem Freund ein Hemd und eine Jeans. Ich schaue Aaliyah an und deute mit den Augen auf die beiden. "Ach du scheiße.", flüstert sie. "Das ist Yusuf."
Yusuf ist ein Junge ihrer Schule von dem sie ab und zu redet. Sie erzählte mir mal, dass er und seine Freunde immer Wetten abschließen wer ein bestimmtes Mädchen rumkriegt. Solche Typen sind der Grund wieso ich keine Lust auf einen Freund habe, man weiß nie ob sie es ernst meinen. Emin dreht sich zu uns während seine beiden Gäste in Richtung Wohnzimmer gehen.
"Was macht ihr hier? Kommt doch mit rein Ladys.", fordert er charmant und ich schaue fragend zu Liyah. "Ich wollte eigentlich eine rauchen.", meint sie. "Oh kein Problem du kannst drinnen rauchen.", sagt Emin und hebt seinen Arm einladend. "Kommt schon, dieser Abend soll Abriss werden, und ohne euch geht das nicht."
Er hat es mal wieder geschafft und mich überredet, also stehen wir auf und folgen ihm ins Wohnzimmer wo sich schon mehr als 30 Leute befinden. Wir setzen uns auf eins der freien Sofas die vermutlich so viel kosten wie ein Neuwagen.
"Wie kann Emin die Leute nur drinnen rauchen lassen?", frage ich und schaue zu meiner Freundin die bereits die Schachtel aus ihrer Tasche nimmt. "Ist mir eigentlich egal.", gibt sie zu und reicht mir die Schachtel. Ich verneine und schaue mich im Raum um. Die wenigsten unterhalten sich, alle sind am Tanzen.
"Fuck wie langweilig, lasst mal ein Spiel spielen oder so.", höre ich eine Stimme links von mir und schaue wo sie herkommt. Ich erkenne die graue Jogginghose und frage mich wie man so zu einer Party kommen kann, auch wenn es bis jetzt nicht wirklich eine Party ist.
"Komm lass uns auch tanzen.", schlägt Liyah vor während sie ihre Zigarette im Aschenbecher zerdrückt. Ich nicke und lege meine Tasche neben das Sofa, da sich ohnehin sogut wie jeder hier kennt, traut sich keiner zu klauen, und wenn kommt es sehr schnell raus. Ein paar der Mädchen die tanzen erkenne ich sofort und begrüße sie mit einem Lächeln. Es hat mich noch nie interessiert wie ich beim tanzen aussehe, die Hauptsache ist, dass es mir Spaß macht, und das tut es. Wenn ich mir die betrunkenen Weiber ansehe, bin ich froh noch nicht getrunken zu haben. Ich weiß wie ich bin wenn ich getrunken habe und mich hier zum Affen zu machen ist das letzte was ich vorhabe. Erst recht nicht vor dem Typen von heute Mittag. Als ich meinen Blick durch den Raum schweifen lasse erkenne ich die beiden Jungs dort, wo ich und Liyah eben noch saßen. Sie haben beide eine Dose RedBull in der Hand und reden mit einem Mädchen das auf dem Couchtisch vor ihnen sitzt. Ich spüre wie jemand gegen mich knallt und wende meinen Blick. "Sorry.", entschuldigt sich ein etwas älterer Junge mit einem Piercing an der Augenbraue. Ich schaue ihn mir genauer an und erkenne, dass sein rechter Arm voll mit Tattoos ist.
"Schon ok.", meine ich und schaue zu Liyah als die Musik plötzlich stoppt und die Menge anfängt sich laut zu beschweren.
"Das war doch voll mit Absicht man!", ruft sie und zeigt auf den blonden Jungen von eben. "Na und, er ist heiß.", gebe ich zu und lache. Ich mag Jungs mit Tattoos. "Spasst.", schimpft sie und lacht dann auch.
"LEUTE HÖRT MIR ZU!",hört man Emin schreien. Er steht auf dem Esstisch und es wird langsam ruhig. "Irgendein verfickter Depp hat die Polizei angerufen. Wir müssen ein bisschen warten und ruhig sein."
"IST DOCH SCHEIßE!", schreit einer und hebt seine Arme. "Ich verpiss mich."
Die Menge stimmt ihm zu und macht sich Richtung Ausgang.
"HEY LEUTE WARTET!", ruft Emin und steigt vom Tisch.
"Keiner hat mehr Bock, was sollen wir denn machen? Einen scheiß Film schauen?", lacht eine Tusse die gerade ihre Jacke anzieht. "Lasst uns in einen Club gehen Leute."