Ein Ausflug nach Nutteln

210 9 2
                                    

Tja...Wie fängt man so eine Geschichte an? Hi. Ich bin Sophie, und ich möchte euch gerne heute die Geschichte von mir und und einer Person erzählen, die mein Leben verändert hat... Und nein, ich meine NICHT Bruce Willes der durch mein Fenster gejumpt ist, mir ne Nacktkatze ins Gesicht geworfen hat und dann mit einem Moonwalk durch die Tür verschwunden ist! Das ist eine komplett andere Geschichte über die ich nicht mehr reden will! Äh....wo war ich stehen geblieben? Ach ja, besondere Person... Ich glaube, ich fange einfach mal von vorne an.

Es war ein warmer, schöner Sommertag und...ach scheiß drauf. In wirklichkeit war es verdammt kalt, Winter und es hat gepisst wie aus Eimern. Doch das  Wetter verschlechterte meine Laune nicht. Denn heute war es soweit: Meine beste Freundin Rose und ich starteten endlich unsere "Orte-mit-lustigen-Namen-Tour" durch Deutschland! Angefangen in...nun ja...Nutteln. Wir beide freuhten uns schon so lange darauf! Wir würden nach Stuckenborsteln fahren, Fickmühlen, Poppenhausen...allein der Gedanke daran ließ mein Herz schneller schlagen! "Hey, sieh mal! Da ist das Ortsschild von Nutteln! Wir sind endlich da!" riss mich Rose auf den Gedanken "YES! Und du hast nur zwölf Hydranten umgenietet!" antwortete ich ihr und klopfte Rose auf die Schulter. Ich war stolz auf sie...

Nach kurzer Zeit kahm das Haus in sicht, in dem wir wärend unseres Aufenthalts in Nutteln wohnen würden. Rose kannte, aus welchen Grund auch immer, die Leute die dort wohnten. Kaum war das Auto zum stehen gekommen, sprang ich auf dem frostigem Boden nach draußen. Und rutschte dabei aus...Wie könnte es auch anders kommen? "Na? Haste dich lang gelegt?" erkundigte sich Rose grinsend und sah auf mich herrab. Schnell stand ich wieder auf und klopfte mir etwas Schnee von den Klamotten "Nein, ich hab eine Kontaktlinse verloren!" konterte ich gespielt beleidigt und verschränkte die Arme. Für einen Moment herrschte stille, die von Rose unterbrochen wurde."Digga?" "Hm?" "Du trägst ne Brille..." "Äääähm...Neeeeiiiiin?" antwortete ich ihr, und nahm mir langsam meine Brille ab. Goddamn it, das mir meine Brille immer alles versaubeuteln musste! Rose hingegen griste und gab mir ein Zeichen ihr zu folgen. So gingen wir zu der Tür des Hauses, an der unübersehbar eine Knopf fürs Klingeln war. Nach einer kleinen disskusion wer klingen darf, betätigte ich den Knopf. Und wünschte mir ich hätte es NIE getan! Den der Ton dieser Klingel war kein einfaches "Ding Dong!" oder "Drrrrrrrrring!". Nein, das wäre zu einfach. Statdessen ertönte ein unnormal lautes Jodeln, welches uns beide zusammenfahren ließ. Ich...gehe nicht weiter drauf ein. Kurz darauf öffnete uns ein großer, dicker Mann die Tür. Er trug eine enge Lederhose und schien ein dauergrinsen zu haben. Dann sprach er im Schweizer Akzent " Ja Grüezi! Kommt rein, da draußen holt ihr euch ja noch ne Erkältung!". Mit verstörrtem Gesicht sah ich zu Rose, wärend uns der Mann ins Haus schob. "Okay, erstens: Woher kennst du den?! Zweitens: Ich dachte Nutteln liegt in Schleswig Holstein?!" flüsterte ich ihr zu ihr. Noch wärend ich das sprach, überlegte ich ob ich es überhaupt wissen wollte... "Jaaa.....Ich war mal Aushilfe in einem Lederhosengeschäft. Und ja, Nutteln liegt in Schleswig Holstein..." beantwortete sie und kratzte sich am Hinterkopf.

--------------------------

Das war es fürs erste Kapitel^^ Die nächsten werden länger...

TheLoveZoneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt