das bus is überfüllt.immer am mittag wenn Karin nach hause fährt, ist der bus überfüllt. Vor allem in der Nähe der türen sind viele Leute. Karin steht in der Mitte zwischen den beiden eingängen. Da hat man ein wenig mehr Platz. Die Männer im Bus werfen Karin Blicke zu.
Sie weiß es, es macht ihr nichts aus. Im gegenteil. und sie denkt auch es ist ja wahr eine gute figur habe ich.Besonders wenn ich die engen gelben jeans trage and dazu den hell blauen Pullover. Großmutter sagt:es ist keine Kunst mit 14 eine gute figur zu haben. warte bis du so alt bist wie ich.
14,das war einmal.ich bin nicht 14 sagt sich Karin.nächsten monat werde ich 15.
sie denkt so wie großmutter möchte ich schon gar nicht werden .nein nur das nicht.
das macht keinen Unterschied 14 oder 15."
was weiß sie denn.mit 14 war ich noch ein richtiges kind.sicher mit 13.
aber heute nicht mehr.Jetzt kommt der Bus zur Haltestelle wo Peter gewöhnlich einsteigt.
Meistens allein manchmal mit einem Klassenkameraden . Ja da steht er und wartet .allein.
peter steigt ein.Natürlich hat er mich gesehen denkt Karin.Ist Klar, daß er hat mich gesehen hat.
Der tut nur so. Was ist eigentlich los mit ihm? Seit ein paar tagen schon.
Er tut als ob ich giftig wäre. Eigentlich:seit seinem Klassenlager. Dort muss irgendetwas gewesein sein, aber keener erzählt etwas. Peter nicht und Arthur schon gar nicht. Gehen die in ein Klassenlager ins Wallis und kommen eine Woche früher zurück als geplant war . Dann die faulen Ausreden mit denen sie kommen wenn man fragt warum sie früher zurückgekommen sind.
Karin geht nach vorn. Jetzt hat sie Peter erreicht:Hallo sagt sie.
Sonst nichts.
Kommst du heute Nachmittag baden?
Wohin?
In die Aare.
Nein.
Was denn? Fragt sie spitz.
Ich kann es dir nicht erklären
Jetzt mach mal einen Punkt. Wenn du nicht mehr mit reden willst,dann sag es.Ich lauf dir bestimmt nicht nach.
Otobüs aşırı kalabalık, her öğle vakti Karin eve gittiğinde otobüs kalabalık oluyor. Özellikle kapıların yakınında çok insan var. Karin, iki girişin ortasında duruyor. Orada biraz daha fazla yerin var. Otobüsteki adamlar Karin'e bakıyor.Biliyor, umursamıyor. Aksine. Ayrıca, özellikle dar sarı kot pantolon ve açık mavi süveter giydiğimde iyi bir vücuda sahip olduğumun doğru olduğunu düşünüyor. Büyükanne diyor ki: 14 yaşında iyi durumda olmak bir sanat değil. benim yaşıma kadar bekle14, bir zamanlar 14 yaşında değilim, diyor Karin kendi kendine, önümüzdeki ay 15 olacağım.o büyükanne gibi olmak istemediğimi düşünüyor. hayır sadece bu değil.bu 14 veya 15'i fark etmez. "ne biliyor? 14 yaşında hala gerçek bir çocuktum. 13 yaşında eminim.ama bugün değil. Şimdi otobüs Peter'ın genellikle bindiği durağa geliyor.Çoğunlukla yalnız, bazen bir sınıf arkadaşıyla. Evet, orada tek başına duruyor ve bekliyor.Peter içeri girdi. Tabii ki beni gördü, diye düşünüyor Karin Beni gördüğü açık.O sadece numara yapıyor. Onun nesi var ki? Zaten birkaç gündür.Zehirliymişim gibi davranıyor. Aslında: sınıf kampından beri. Orada bir şey olmalı, ama kimse bir şey söylemiyor. Peter değil ve kesinlikle Arthur değil. Valais'deki bir sınıf kampına giderler ve planlanandan bir hafta önce geri gelirler. Sonra neden daha önce geri geldiklerini sorduğunuzda uydurdukları tembel bahaneler.Karin ilerliyor. Şimdi Peter'a ulaştı: merhaba diyor.Sonra hiçbir şey.Bu öğleden sonra yıkanmaya geliyor musun?Nerede?Aare'de.Hayır.Ne? Açıkça soruyor.Sana açıklayamamŞimdi bir noktaya gelin. Artık benimle konuşmak istemiyorsan, öyle söyle, kesinlikle peşinden koşmayacağım.