Willkommen bei Band 2 von Drachenaugen: Die Entscheidung!
Wir wünschen euch viel Spaß dabei und freuen uns über Kommentare und Votes x3
~~~~~~~~~~
Kapitel 1
Ein paar Wochen waren seit Fenrirs Einzug in König Freyrs Schloss vergangen.
In dieser Zeit hatte sie Tajna, den wunderschönen, anmutigen und starken Drachen öfters gesehen und genoss jede Sekunde, die sie mit ihm hatte.
Seit der gemeinsamen Nacht, in der sie bei Freyr geschlafen hatte, fühlte sie sich noch in seinem Schloss noch geborgener und wollte nicht mehr weg. Es war ihr egal, ob sie die Erinnerungen an ihr altes Leben zurückbekam oder nicht. Sie wollte hier bleiben.
Schon deswegen, weil Freyr sie zwar anfangs in der Nacht bei sich im Bett angebunden hatte, sie jedoch irgendwann von den Fesseln befreit hatte, sodass sie ihn umarmen konnte. Zumindest hatte sie ihn morgens in den Armen gehalten und er hatte zugegeben, sie losgebunden zu haben, weil er es gewollt hatte.
Das war für Fenrir ein schönes Gefühl und ein großer Vertrauensbeweis, da er Angst gehabt hatte, sie würde ihm etwas tun.
Auch mit der Haremsdame Sinon kam sie gut zurecht, da sie eine Art Mentor für Fenrir war. Manchmal aßen sie gemeinsam, oder die junge Frau genoss ihre Mahlzeiten mit Freyr.
Die Bitte von König Freyr, ein bestimmtes Kraut von ihren nächtlichen Ausflügen mit Tajna zu bringen, hatte sie nicht vergessen. Mit dem Drachen hatte sie darüber gesprochen und er hatte versichert, dass er sie zu einem Ort bringen würde, wo sie suchen gehen konnte.
Freyr hatte ihr eine Zeichnung angefertigt, die sie in den Händen hielt, während sie ungeduldig in der Nacht auf Tajna wartete. Sie hatte das Gefühl, dass er heute Nacht kommen würde. Suno, ihr Dienstmädchen, hatte sie davor noch gewaschen und ein schönes Kleid angezogen, da Fenrir für den Drachen hübsch sein wollte. Sie verspürte zu ihm und Freyr eine Art tiefe Verbundenheit.
Die Feen im Garten leuchteten und es wirkte, als würden sie Tajna den Weg weisen wollen. Das brachte Fenrir zum Lächeln, denn jede Nacht waren die Feen hier und legten ihr einzigartiges, magisches Licht über den prachtvollen Garten.
Wo blieb Tajna nur?
Fenrir konnte es kaum erwarten, auf die Suche nach dem Kraut zu gehen! Schon den ganzen Tag war sie aufgeregt gewesen.
Mehrere Feen kamen zu ihr und flogen um ihren Kopf, wo sie einen Kranz aus Blumen hinterließen.
„Danke", hauchte Fenrir, als sie ihre Hand hob, um diese zu fühlen. Die Feen hatten ihr bereits mehrmals kleinere Blumen gebracht und sie freute sich immer darüber. Dass sie ihr nun einen Blumenkranz auf dem Kopf hinterließen, rührte die junge Frau sehr. „Ihr seid wirklich lieb", sagte sie gerührt.
Die kleinen Frauen tanzten um sie herum und drehten sich ihm Kreis, bevor sie sich wieder zurückzogen. Wahrscheinlich war das Drehen eine Art Abschiedsgeste.
Etwas traurig starrte Fenrir ihnen hinterher, doch dann lenkte sie ihre Aufmerksamkeit wieder in den Himmel. War sie etwa zu früh oder kam Tajna heute viel später?
Erneut tastete Fenrir den Blumenkranz auf ihrem Haupt ab und lächelte. Die Feen waren einfach zu niedlich. Ob sie das auf Freyrs Anweisung taten?
Vielleicht hatte dieser sie darum gebeten.
Ein Luftzug kündigte Tajna an, bevor sie ihn sah und er sanft und fast lautlos neben ihr landete.
Begeistert, dass er endlich da war, schmiegte sie sich sanft an den Drachen und gab ihm zur Begrüßung einen Kuss auf seine Nüstern. Ihre dunkelgrünen Augen hielten dabei aufrechten Kontakt mit seinen goldbraunen. „Ich freue mich, dass du endlich da bist", hauchte sie an seine schuppige, dennoch weiche Haut.
DU LIEST GERADE
Drachenaugen - Die Entscheidung (Band 2) - Leseprobe!
FantasyFenrir ist viel mit Tajna unterwegs, der ihr die Vielseitigkeit der magischen Welt zeigt. Zudem trifft Fenrir eine Entscheidung, die viel Arbeit mit sich bringt. Doch die Haremsdame Sinon ist ihr dabei eine große Hilfe. Allerdings läuft nicht alles...