Es ist nicht ungewöhnlich, dass Harry und Louis nicht am selben Ort sind. Im Gegenteil.
Während einer der beiden irgendwo in England sitzt, kam es schon oft vor, dass der andere am anderen Ende der Welt sitzt. Das ist absolut nichts Neues für beide.
Doch dieses Mal ist es anders.
Es ist nicht wie sonst, denn vor etwa zwei Monaten haben sich die beiden getrennt.Nicht so wie sich viele andere trennen.
Nein, sie haben sich im Guten getrennt. Die beiden haben sogar bis vor einigen Wochen noch zusammen in einem Haus in England gewohnt. Harry hat einfach das Gästezimmer bezogen, während Louis im Bett geschlafen hat, dass sie einmal zusammen genutzt haben.Irgendwie war es fast schon angenehm. Dafür, dass es eine Trennung war. Vielleicht sollte man erwähnen, dass es keine einseitige Entscheidung war, die einer der beiden getroffen hatte. Nein, sie haben sich an einen Samstagmorgen zusammen an den Küchentisch gesetzt und mussten feststellen, dass das alles nicht wirklich etwas von einer Partnerschaft hat. Es war mehr eine Freundschaft, die man missverstanden hat.
Man hat sich einfach auseinander gelebt, nachdem sich die Band für eine Pause entschieden hat und das war okay.
Für beide.Doch jetzt, wo sie nicht mehr zusammen wohnen, fühlt sich das alles so real an. Schmerzhaft real. Als hätte Louis' Herz die Entscheidung einfach nicht verstanden.
Wie auch?
Sie haben sich trotzdem jeden Tag gesehen und gehört und wenn sie am Abend zusammen einen Film geschaut haben, dann haben sie zusammen gelacht und wenn es einem der beiden schlecht ging, dann hat der andere ihn in den Arm genommen.Jetzt wo Harry in Los Angeles ist und Louis in New York fühlt es sich tatsächlich an, wie sich eine Trennung anfühlen sollte. Schmerzhaft. Mit allem drum und dran: Dem Ben & Jerry's Eis, dass man sich in die Futterluke schiebt, um das Loch im Herzen zu stopfen, was eigentlich gar keinen Sinn ergibt. Dann ist da noch das Problem mit den Kuschelsachen... Kuscheldecke, Kuschelsocken, Kuscheltiere, manchmal auch den alten Kuschelonesie, den Harry und Louis sich 2010 gekauft haben. Alles, damit man sich ein bisschen geliebt und weniger allein vorkommt.
Ja, Louis hat es hart getroffen. Wie ein Backstein, der aus einer alten Mauer fällt.
Normalerweise wollte er in England bleiben, aber in seinem Kummer hat er sich einen Last-Minute-Flug nach New York gebucht, mit dem Hintergedanken, dass Harry irgendwann einmal wieder nach England gehen muss und dann wird er definitiv in New York einen zwischenhalt machen müssen. Ob er will oder nicht.
Und da kommt Louis ins Spiel. Er hat ihm nämlich nicht gesagt, dass er in ihrem Apartment in New York eingezogen ist. Harry bevorzugt es nämlich am späten Abend von Los Angeles nach New York zu fliegen um die Nacht dann im Apartment zu verbringen und am nächsten Morgen weiter nach London zu fliegen. So haben sie es schon immer gehandhabt und so wird es wohl auch immer bleiben. Genau darum hat sich Louis dort auch eingenistet.
Harry wird irgendwann ins Apartment kommen und Louis wird da sein.
Gerade jetzt ist Louis allerdings nicht im Apartment. Es ist 10 Uhr und er fährt zum Studio. Irgendwie muss man das alles ja auch finanzieren, obwohl das wohl Louis' kleinstes Problem ist. Das viel größere ist, dass aus seinen Kopfhörern Sweet Creature genau in sein Hirn dröhnt.
Es war bei Gott keine Absicht gewesen. Irgendwie muss es sich in seine Playlist geschlichen haben und jetzt kann er nicht wegschalten, aber aushalten kann er es auch nicht. Zuminest fühlt es sich an, als hätte man sein Herz ins Feuer geworfen und die Glut extra nochmal angestochert, damit es auch bloß nicht ausgeht.
Irgendwie ist es komisch für Louis, zu wissen, dass Harry vermutlich noch schläft, während er auf dem Weg zur Arbeit ist. Sie sind einen Flug voneinander entfernt, was allerdings nichts daran ändert, dass sie getrennt sind.
DU LIEST GERADE
Oneshots [L.S]
Random[Ger.] Nur eines von vielen Oneshot-Büchern, in denen ich mich ab und zu an verschiedenen Schreibstilen und Ideen ausprobiere. Have fun.