LGBTQ+

11 4 15
                                    

Es gibt so viel anderes, über das ich reden könnte, aber heute ist dieses Thema Mal dran.

Heutige Frage: Habe ich so viele homophobe Freunde?

Anscheinend ja. Hier einmal zwei Geschichten, die das ziemlich deutlich hervorheben.

Auf einer Übernachtungsparty bei mir hat sich einen Freundin auf einem Spaziergang als bi geoutet. Ich habe dann auch gesagt, dass ich bi bin und war froh, dass ich nicht die einzige bin. Zwei straighte Freundinnen waren auch dabei. Die eine hat es ohne Fragen akzeptiert und ihr ging es am Arsch vorbei. Meine Meinung nach die richtige Reaktion. Einfach als normal ansehen und dabei belassen. Die andere Freundin kam damit nicht so klar und jetzt kommt die Klischeefrage: „Steht ihr also auch auf mich?” Ähm, nein. ICH finde du bist hübsch und für viele bestimmt attraktiv, aber für mich bist du halt nicht attraktiv. Und dann sagt sie allen Ernstes noch folgendes. „Miriam und Marit (ich), bitte verliebt euch in Jungs. Ich finde das sonst komisch, wenn ihr ein Mädchen als Freundin habt.”

Ja, ich verliebt mich dann Mal in einen Jungen. Ach warte, das geht ja gar nicht so einfach. Niemand hat das Thema nachher angesprochen, weil diese Freundin eigentlich ganz nett ist. Aber ist es wirklich so schlimm, wenn ich mich in ein Mädchen verliebe?

Story zwei: Heute erst passiert, frisch aus dem Ofen. Meine Weebfreundin, die ihr jetzt ja schon kennt, ist pan und hat jetzt ne Freundin. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Meine Freundin, die hinter mir sitzt, erzählt heute früh folgendes: „Wusstest du, dass ....... Lesbisch ist?” Mit einem leicht angewiederten Ton...
Ich sage darauf, dass ich weiß, sie hat eine Freundin. Aber sie ist pan. Nur weil sie jetzt mit einem Mädchen zusammen ist, ist nicht plötz lesbisch. Wenn ich jetzt mit einem Jungen zusammen komme, bin ich auch nicht gleich wieder Hetero!

Ich habe noch ein paar andere Storys, aber für den Anfang sollte das hier reichen. Die andren in meiner Klasse, die wissen, dass ..... eine Freundin hat, schauen sie sich ein bisschen komisch an. Zwar nicht alle, aber schon vier oder fünf. Was ist daran so schlimm!? Lässt sie doch mit demjenigen oder derjenigen glücklich sein, wie sie möchte.

Wie steht ihr zu dem Thema LGBTQ+ und/oder seid ihr selber Teil davon?

Liebes Tagebuch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt