Vorname: Davina
Nachname: Blackwood
Alter: 27 Jahre
Charakter: Sie ist sehr Geheimnisvoll und taucht immer still und heimlich irgendwo auf weswegen sich die meisten erschrecken. Ruhig und zurückhaltend könnte man sie ebenso beschreiben wobei Neugierig auch noch mit dazu kommt.
Stärken: Kochen, Backen, diskutieren und Zeichnen.
Schwächen: ist sehr sensibel, Schokoladen süchtig und hasst Puppen.
Ehemaligeshaus: Ravenclaw
Job: Ausgelehrte Professorin für VGDDK, auch als diese tätig.
Vorlieben: Schokolade, Nächtliche Gespräche, kuscheln und Kaffee.
Abneigungen: Lügen, untreu sein, Mobbing und Gewalt.
Hobbys: Eislaufen, viel im Herbst und Winter unternehmen da dies einfach die schönsten Jahreszeiten sind und ihrem Job nachgehen. Nebenbei aber alles über die existierenden Fabelwesen herausfinden.
Sexualität: Hetero
Beziehungsstatus: Single, allerdings verliebt.
Familie:
-Eltern
-Bruder Charles
-Schwester IrisSonstiges: In Remus Zeit als Professor im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste war sie als Praktikantin dabei. Sie verstand sich direkt mit ihm, alleine der Grund das beide eine Liebe für Schokolade hegten. Im Laufe des Schuljahres fand Davina heraus wer Remus wirklich war und wollte ihm helfen, indem sie es immer so bisschen vertuschte wo er Nachts bei Vollmond war.
Auch nach Remus Zeit als Professor hielten sie durch den Orden Kontakt. Dort fiel es beiden immer schwerer ihre Gefühle füreinander zu verbergen da es dort zu so einigen innigen Momenten kam.
Zum Ende des Krieges war es Davina welche Remus aus den Trümmern befreite und auch die ganze Zeit, während er im Koma lag, begleitete. Seit Remus erwachen hatte sie ihn allerdings nicht mehr sprechen können da die Ärzte ihr den Zugang verbaten.