„Warum immer ich? Wieso bekomme ich immer alle miesen Job zugeschustert! Bin ich denen da oben vielleicht irgendwann auf die Füße getreten, oder wie?" beschwerte sich Agent Stiles Stilinski übellaunig quer über seinen Schreibtisch im FBI-Hauptquartier hinweg:
„Mehr als einmal!" bestätigte Agent Lydia Martin, welche mit übereinander geschlagenen Beinen vor ihm saß mit einem kleinen Lachen: „Aber so schlimm ist es dieses Mal doch gar nicht. Ich beneide dich sogar ein wenig um diesen Auftrag und würde es ja selber machen, dieser Kerl ist nämlich echt heiß! Aber leider bin ich ja immer noch zum Innendienst verdonnert, bloß wegen dieser beiden blöden Kugeln, die sie nach unserem letzten gemeinsamen Einsatz aus mir herausgeholt haben. Ich hab' denen gesagt, dass ich wieder topfit bin, aber hören die auf mich? Natürlich nicht!"
Kurz erlaubte sich Stilinski an jenen furchtbaren Tag vor zwei Monaten zurückzudenken, als er hatte fürchten müssen, seine liebste, beste Kollegin für immer verloren zu haben.
Doch Lydia war zäh und hatte es zum Glück geschafft. Es hatte schlimmer ausgesehen, als es am Ende gewesen war, also schüttelte der Agent diese finstere Erinnerung rasch wieder ab.
Stilinski beobachtete, wie seine Kollegin mit einer ihrer erdbeerroten Haarsträhnen spielte, sie sich um ihren eigenen Finger wickelte und sich über ihn amüsierte.
Man verzieh ihr ihre gelegentlichen kleinen Gemeinheiten, weil sie süß und charmant war und überdies eine der besten, loyalsten Freundinnen, die man sich nur wünschen konnte:
„Mir ist egal, wie heiß dieser Hale ist, ich habe einfach keine Lust, vier Wochen lang sein Kindermädchen zu spielen. Ich hasse diese selbstverliebten, oberflächlichen Hollywood-Typen. Wieso kann Whittemore, der alte Drückeberger diese Sache nicht übernehmen? Der ist doch vom selben Schlag und die Zwei würden sich Mit Sicherheit bestens vertragen."
„Tja, das könnte er wohl, doch mein lieber Verlobter weilt ja wegen dieses streng geheimem Spezialauftrags immer noch in Europa, weswegen er offenbar selbst zu beschäftigt ist, um mich mal anzurufen, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen; etwas wofür ich Jackson nach seiner Rückkehr auch noch sehr leiden lassen werde." gab Lydia schulterzuckend zurück: „Mit anderen Worten: Stiles, mein Süßer, du hast die Sache am Hals! Derek Hale ist nun einmal unser einziger Zeuge gegen Deucalion, weswegen wir alles daran setzen sollten, ihn bis zum Prozess am Leben zu halten. Deucalions Leute hätten Hale schon einmal beinahe erwischt. Sein Bodyguard liegt im Krankenhaus und man weiß nicht, ob er durchkommt. Wir können froh sein, dass der Kerl überhaupt noch aussagen will. Manch anderer hätte nach so einer Erfahrung vermutlich schon das Handtuch geworfen."
Stiles stöhnte. Im Grunde liebte er seinen Job, doch diese Art Aufträge waren ihm zuwider. Er wollte da sein, wo die Action war, wollte dass die Endorphine durch seinen Körper rauschten. Aber wochenlang an einem geheimen Ort eingesperrt sein, um auf irgendeinen Blödmann aufzupassen, das war die reine Folter für einen adrenalinsüchtigen ADHS-Fall wie Stiles Stilinski:
„Und wann lerne ich den großartigen Mr. Hollywod endlich kennen? Der sollte doch schon längst hier sein, wenn ich das richtig sehe. Braucht die Diva etwa ihren großen Auftritt? Das geht ja gleich gut los!" murrte er.
Wie auf's Stichwort surrte in diesem Moment Agent Martins Handy. Sie warf einen Blick auf die soeben erhaltene Nachricht und teilte mit:
„Ruhig,Brauner! Sein Hubschrauber ist soeben auf dem Dach gelandet, also lass' uns gehen, hör auf zu meckern und versuch' doch einfach mal, dich wie ein Profi zu verhalten."
Stilinski versuchte, seine Kollegin mit einem Blick zu töten.
Derek Hale entstieg dem Hubschrauber in Begleitung seiner Managerin Kate Argent und seiner Cousine Malia Tate. Zwei schwerbewaffnete Agents in schwarzen Anzügen und mit klischeehaften dunklen Sonnenbrillen auf der Nase waren bei ihnen. Einer ging voraus und checkte die Lage und dann wiesen die Zwei ihnen den Weg ins Innere des Gebäudes.
DU LIEST GERADE
Zeugenschutz - Mein Leben für deines
FanfictionDer Hollywood-Schauspieler Derek Hale wird zufällig Zeuge eines Mordes und gerät dadurch in das Fadenkreuz eines der gefählichstenen Verbrechersyndikate der Vereinigten Staaten. Ausgerechnet der FBI-Agent Stiles Stilinski, erhält den Auftrag, bis zu...