2 Save as Houses

182 20 24
                                    


Stiles hätte nicht sagen können, warum er sich nun die kleine Reisetasche mit Derek Hales persönlichen Habseligkeiten schnappte und damit forsch voranschritt; vielleicht weil er damit klarmachen wollte, dass ER hier der männliche Mann war, der die große Pistole am Halfter trug und der Maid in Nöten das Handtäschchen trug, einfach weil er es konnte!

War das dämlich?

Möglicherweise, doch Stiles war eben nicht mehr der dürre Loser von der Highschool! Und das würde der Typ mit den blöden Luftmuskeln und dem beinahe lächerlich perfekt und dicht gewachsenem Dreitagebart auch noch begreifen. Überhaupt war dieser Bart ein Grund mehr den Kerl zu hassen. Wenn Stiles selbst sich ein paar Tage lang nicht rasierte, dann hatte die entstehende Gesichtsbehaarung zu seinem großen Bedauern mehr mit einem unordentlichen und schmuddelig wirkenden Flickenteppich, als mit einem attraktiven, maskulinen Bart gemein, also ließ er es eben bleiben.

Sie nahmen denselben Weg zurück zum Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, auf welchem Derek soeben gekommen war. Die beiden Agents, welche ihn zuvor schon begleitet hatten, waren auch nun wieder bei ihnen. Sie nahmen erneut den Aufzug nach oben und kamen bei derselben Stahltür an, durch welche Derek vorhin bereits das Gebäude betreten hatte:

„Sie bleiben hinter mir!" ordnete Agent Stilinski barsch an, ließ die Reisetasche fallen, zückte seine Pistole und öffnete die Tür.

Der Schauspieler rollte mit den Augen und fragte verächtlich:

„Wer soll uns hier oben den etwas antun? Ihr Gebäude ist doch wohl gesich..." Der Rest seines Satzes blieb ihm im Halse stecken, weil im selben Moment eine bewaffnete Drohne über dem Rand des Daches erschien und sofort das Feuer eröffnete.

Agent Stilinski schubste seinen Schützling geistesgegenwärtig zurück ins Gebäude, wo seine Kollegen umgehend die Stahltüren wieder verschlossen.

Er selbst entkam den Kugeln durch eine beherzte Schulterrolle hinter einen Mauervorsprung. Irgendwie hatte sich nun auch der Hubschrauberpilot, ebenfalls ein Agent, zu ihm gerettet. Beide zielten mit ihren Waffen und feuerten gemeinsam auf die kleine Drohne, welche sich bereits wieder auf dem Rückzug befand, bis sie getroffen auf das Dach hernieder segelte und regungslos liegen blieb.

Stilinski kam aus seinem Versteck hervor, betrachtete kurz das zerstörte Stück Technologie und wies dann den Piloten an:

„Sorgen sie dafür, dass dieses Ding zur Untersuchung ins Labor kommt!"

Dann drehte er sich um, trat wieder durch die Stahltür ins Gebäude zurück und erklärte einem leichenblass wirkenden Derek Hale:

„Wir starten ein Ablenkungsmanöver und nehmen einen anderen Weg."

Dann zückte er sein Handy und erklärte knapp:

„Lydia, wir wurden angegriffen. Schick den Doppelgänger los. Wir starten 'Aktion Maulwurf'."

Er setzte sich wieder in Bewegung und Derek Hale, sowie die beiden Agents folgten ihm. Es ging zu einem anderen, sehr engen Fahrstuhl, in welchem die vier Männer mit Mühe Platz fanden. Um ihn zu starten, war ein Schlüssel erforderlich, welchen Stilinski in seinem Jackett trug und es begann eine längere Fahrt, bis tief unter die Erde.

„Erklären sie mir jetzt vielleicht einmal, was hier gerade geschieht? Was bedeutet 'Aktion Maulwurf'?"„ erkundigte sich Hale ein wenig verschnupft: „Und wo bringen sie mich jetzt hin?"

Stilinki stieß einen genervten kleinen Seufzer aus, welcher so viel bedeutete wie 'Geh mir doch nicht auf die Nerven und lass' mich einfach meinen Job machen!'. Betont ruhig, als würde er mit einem Kind, oder einem Vollidioten sprechen erklärte er:

Zeugenschutz - Mein Leben für deinesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt