Wolfstar 1/2

430 13 0
                                    

Durch leichte Sonnentrahlen werde ich aus dem Schlaf geweckt. Müde öffne ich meine Augen und blicke mich um. Ich bin im Krankenflügel. Warum bin ich im..? Ach ja gestern ist Vollmond gewesen. Wie habe ich das nur vergessen können? Wie habe ich gestern nur vergessen können?

Leise seufze ich auf. "Ah Remus, Sie sind wach ", erklingt die Stimme unserer Krankenschwester. Lächelnd nicke ich. "Wie lange?" "Zwei Tage haben Sie geschlafen. Ihre Wunde auf der Brust ist fast verheilt. Sie war echt tief", erklärt sie. "Remus, Sie haben echt Glück gehabt." Schwer schluckend nicke ich. "Können Sie meinen Freunden Bescheid geben, dass ich wach bin?" "Natürlich, mein Junge", entgegnet sie und verschwindet dann aus dem Saal. Seufzend lasse ich mich zurück ins Kissen fallen. Sie haben echt Glück gehaupt, hat sie gesagt. Leicht streiche ich mir über die Brust doch fühlen kann ich nur den Verband. Heißt das, wäre die Wunde tiefer gewesen, würde ich jetzt nicht mehr leben? Ein wenig geschockt über diese Tatsache schüttel ich den Kopf.
Ich lebe aber noch... Ich lebe noch!

"Remus!", ruft jemand meinen Namen, als er in den Krankenflügel betritt. Es ist James. Im Schlepptau mit Peter. Leicht beginne ich zu Lächeln. "Na Leute." "Wie geht es dir? Wann kannst du raus? Ist alles wieder verteilt? Ich hab dir Schokolade mit gebracht", brabbelt er los und hält mir die Schokolade hin. So hab ich ihn ja lange nicht erlebt. So ist er nur, wenn er etwas überspielen will. "Wo ist Sirius?" Etwas unsicher blicken sich die beiden an, sagen jedoch kein Wort. "James, Peter!", knurre ich laut und blicke sie auffordert an. "Er... ihm geht es nicht gut. Er liegt im Bett und steht nur auf, wenn er muss." Ein wenig verwirrt ziehe die Stirn kraus. "Wisst ihr wieso?" Sofort schütteln beide den Kopf. Nun bin ich komplett verwirrt. "Aber... hä?" Schnaubend schüttel ich den Kopf und setze mich auf. "Hey, was hast du vor?", fragt Peter verwundert nach, als ich meine Beine aus dem Bett schwinge. "Wonach sieht es denn aus? Ich gehe jetzt zu Sirius und trete ihm in den Arsch", entgegne ich und stehe dann auf. Für einen Moment taumel ich noch und durch meine Brust zieht sich ein stechender Schmerz, doch den ignoriere ich gekonnt. Stattdessen gehe ich mit schnellen Stritten in Richtung Ausgang. "Remus? Was machen Sie denn außerhalb des Bettes?" "Ich bin gleich wieder da. Ich muss nur mal ein ernstes Wörtchen mit jemanden reden." Damit bin ich auch schon aus dem Krankenflügel. Mit schnellen Schritten gehe ich zum Gryffindorturm. "Jetzt warte doch mal, Remus!" "Ich scheiß auf warten", knurre ich und stürme hoch in unseren Schlafsaal.

Irgendwie bin ich gerade unglaublich wütend. Wieso weiß ich nicht aber... keine Ahnung. Als ich im Schlafsaal angekommen bin, steuere ich direkt auf Sirius Bett zu. Ein wenig stärker als beabsichtigt rüttel ich an seiner Schulter. "Hör auf James... lass mich in Ruhe", höre ich ihn gegen sein Kissen grummeln. "Ich bin nicht James!", entgegne ich. Ruckartig sitzt Sirius in seinem Bett und schaut mich aus großen Augen an. Er sieht schlecht aus. Fettige Haare, Stoppelbart und dunkle Augenringe. "Remus...", höre ich ihn hauchen. "Dir geht es gut." "Wenn man davon absieht, dass ich hätte Tod sein können... ja mir geht es gut", erwidere ich schnippisch. Ich sehe wie er schwer schluckt und dann seinen Blick senkt. Kurz bleibt es still im Raum.

"James hat gesagt du hättest mich nicht besucht, stimmt das?", frage ich nach der kurzen Stille. "Ich.... ja." "Wieso?" "Weil.... Ich bin krank", lügt er und hustet gespielt. "Du hast schon mal besser gelogen", erwidere ich und verschränke meine Arme. "Also wieso?" Leise seufzt er auf. "Kannst dir nicht denken wieso?"

Ist es, weil ich ihm in den letzten Wochen eher aus dem Weg gegangen bin?
Ist es, weil er heraus gefunden hat, dass ich seine Blicke und Berührungen immer schöner finde?
Ist es, weil er heraus gefunden hat, dass ich mich in ihn verliebt habe?

"Ich mein, ich bin Schuld an deiner Wunde", reißt ich Sirius aus meinen Gedanken. Warte... er meint vorgestern? Leise lachelnd schüttel ich den Kopf. Gott und ich habe gedacht er hätte es heraus gefunden. "Deshalb verkriechst du dich? Im Ernst?" Verwirrt schaut er drein. "Was meinst du?" "Du hast mich verletzt nicht ich dich. Ich lag zwei Tage im Krankenflügel. Ich wäre fast gestorben und nicht du!", rufe ich aufgebracht. Ich verstehe ihn nicht. Wo ist sein verdammtes Problem? "Ja das stimmt... aber ich bin trotzdem Schuld", murmelt er und fährt sich durchs Haar. "Und das gibt dir das Recht dich im Zimmer zu verkriechen?" Langsam spüre ich meine Brust aber im Moment ignoriere ich es noch. "Ich...", beginnt Sirius doch unterbricht such selbst. "Verdammt, Sirius. Reiß dich mal zusammen! Was ist denn los mit dir?", rufe ich wütend. "Das kann dir doch egal sein! Wer hat denn die letzten Wochen nur das Nötigste mit mir gemacht? Mich fast komplett ignoriert! Dir kann doch egal sein wie es mir geht!", schreit er plötzlich und geht auf mich zu. "Dir kann es doch schnuppe sein, ob ich mir scheiß viel Vorwürfe gemacht habe, ob ich den ganzen Tag im Bett gelegen habe, weil ich keinen funken Kraft gehabt habe." Inzwischen ist er mir ganz nah. "Dir kann es doch egal sein, was ich fühle. Du trittst doch so wieso seit Monaten ohne darüber nach zu denken auf meinen Gefühlen rum. Ich bin dir doch scheiß egal!", zum Ende hin wird seine Stimme immer wütender aber auch irgendwie verletzter. Ungläubig schüttel ich den Kopf. "Das stimmt doch gar nicht!", rufe ich und zeige ihm den Vogel. "Ach ja? Und wieso verhältst du dich dann so?" Leicht schupst er mich. Ich gerate für einen Moment aus dem Gleichgewicht doch kann mich wieder fassen. "Sirius!", mischt sich nun James ein. "Was ist, James? Misch dich da nicht ein!", knurrt Sirius und wendet sich jedoch James zu. Die beiden beginnen sich zu streiten.

Verdammt, sie streiten sich wegen mir. Sie sollen sich nicht wegen mir streiten. "Hört auf!", schreie ich und ziehe die beiden auseinander. "Streitet euch nicht wegen mir, ich..." Plötzlich wird mir ganz schwummerig. Ich taumel einige Schritte zurück und fasse mir an die Brust. Der Schmerz, den ich die ganze Zeit ignoriert habe, kommt nun stärker zurück, als zu vor. Laut keuche ich auf. Ich höre noch wie Sirius und James nach mir schreien doch viel bekomme ich nicht mit, denn schon im nächsten Moment wird mir schwarz vor Augen.

Adventskalender Harry Potter 2020 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt