1. Loony und Dumb

11 1 0
                                    


Hallo meine lieben Leser!

Diese Story ist nach einer durch gemachten Nacht auf dem Flughafen entstanden. Wobei sich einige Dinge wirklich so zugetragen haben, die jedoch maßlos übertrieben sind. Vieles ist allerdings meine eigene Phantasie und soll euch einfach nur zum lachen bringen.

Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen bzw. Fluggesellschaften sind nicht beabsichtigt. An dieser Stelle möchte ich Dumb ganz lieb grüßen! Du bist die beste Freundin die man haben kann!

Und nun viel Spaß bei meiner Satire.

Eure Zara



1. Loony und Dumb


An einem Montag Morgen im Januar 2014. Sarah Leifert von kräftiger Statur mit mittel blonden, halblangen Haaren, blauen Augen und im Alter von 32 Jahren stand, in einer kleinen Bäckerei Filiale in Norddeutschland, hinter dem Tresen und verkaufte fröhlich Brötchen, Brot und Kuchen. Ab und zu warf sie einen besorgten Blick aus dem Schaufenster, in den grauen, bewölkten Himmel. Dann trat eine Kundin ein und grüßte: „Guten Morgen Frau Leifert."

„Guten Morgen Frau Schiller! Zwei Roggenbrötchen, drei normale Brötchen und ein halbes Roggenmischbrot wie immer?"

„Nein. Heute möchte ich zwei Platten Butterkuchen."

„Nee das geht nicht. Damit bringen sie mich ja völlig durcheinander!" Antwortete Sarah Leifert scherzend, begann der Kundin den Kuchen einzupacken und meinte weiter: „Na sie kriegen wohl Besuch heute?"

„Ja, mein Sohn besucht mich mit seiner Familie. Ich hoffe er kommt gut durch. Es sieht nach Schnee aus."

„Ja das finde ich auch. Ich hab bald Feierabend und muss 25 km mit dem Auto nach Hause fahren. Aber wir haben halt Winter. Da kann man nicht viel vom Wetter verlangen."

„Stimmt. Was macht das?"

„Das sind 4,40 Euro Frau Schiller."



Drei Stunden später übergab die Bäckereifachverkäuferin ihrem Chef die Einnahmen, half ihm die restlichen Backwaren in den kleinen Lieferwagen zu verstauen und verschloss die Eingangstür. Danach befreite sie seufzend ihren kleinen, blauen, Ford Fiesta vom Schnee und fuhr langsam los. Sie wohnte gemeinsam mit ihrer Freundin Birgit Strandkamp, in einem kleinen Dorf, in einer zweier WG. Nachdem ihre langjährige Beziehung mit ihrem Freund gescheitert war. Auch ihre Freundin war Single und so genossen beide ihre Freiheit, feierten lustige Mottopartys und alberten viel herum.

Nach 40 min. Autofahrt erreichte Sarah die Mietwohnung, parkte auf den Hof und betrat das Haus. Sie steckte den Kopf in die Tür und fand ihre sportliche, schlanke Freundin mit langen, blonden Haaren und blauen Augen, im Alter von 33 Jahren im Wohnzimmer vor. Birgit saß am Laptop und war sehr vertieft.

Deswegen ging Sarah erst mal in die Küche und setzte neuen Tee auf.


Kurz darauf kam Birgit freudestrahlend nach und rief: „Loony es ist vollbracht. Wir fliegen im Mai nach Spanien!"

„Was?! Echt! Das ist ja geil! Hast du wirklich einen so günstigen Flug gefunden? Und was ist mit einer Ferienwohnung?"

„Hab ich beides gekriegt. Wir fliegen mit Yanara air für nur 70 Euro pro Person."

Ein hart verdienter UrlaubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt