Entschuldigung

515 10 1
                                    

Kaum hatten Robin und Marian den Raum betreten,
verneigte Sahra sich und zog sich zurück,
das Könnigspaar setzte sich der weil rechts und links neben ihre Tochter aufs Bett.

"Es tut uns Lied Gwen,
wir wissen das du es nicht magst wenn wir uns Streiten."

Robin war der erste der die Stille im Raum durch brach.

" Ich hätte euch nicht verbieten sollen Gwen das Bogenschießen beizubringen,
ich hatte nur so Angst das sie irgendwann hier alles stehen und liegen lasst,
um wie du früher,
im Wald zu wohnen, es tut mir leid Robin."

Gwen sahs noch immer schweigend zwischen ihren Eltern und diese Begannen langsam sich sorgen zu machen.

"Gwendolyn Schatz,
ist alles ok wieso sagst du denn nichts?"

"Weil es immer das gleiche ist,
Mum verbietet etwas,
Dad lässt es mich trotzdem tun und ich habe den Spaß meines Lebens,
Mum erwischt uns,
ihr streitet und kommt hier her um euch zu entschuldigen.
Ich weiß das ich nicht das Kind bin das ihr wolltet."

Entsetzt starten Robin und Marina ihre Tochter an, wie kam sie nur darauf?

"Gwen, Schatz wie kommst du den auf sowas? "

"Ein Fremder hat es mir gesagt,
er sagte das ihr euch schon  immer eine Sohn gewünscht habt und keine Tochter."

"Aber Gwen das ist doch Unsinn,
wir sind so froh dich zu haben,
uns ist es doch egal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist wir lieben dich so wie du bist. "

Marian begann ihre Tochter zu beruhigen während Robin langsam stutzig wurde.

"Kanntest du den Fremden?"

"Nein, ich hab ihn hier noch nie gesehen, aber er behauptete euch gut zu kennen und sogar mit Mum verwand zu sein, warum?"

" Gwen es ist jetzt sehr wichtig das du mir alles was du über den Fremden weißt erzähls, ich erkläre dir dann alles, aber erst wenn ich mir sicher bin."

"Okay Dad,
ich war in Sherwood spazieren als der Fremde meinen Weg kreuzte,
er behauptete einst im Schloss gelebt zu haben und meine Eltern gut zu kennen,
außerdem sagte er das der englische Thron bald wieder ihm gehören.
Das ist alles  woran ich mich noch erinnere."

"Was hast du geantwortet?"

"Ich habe ihm geraten einen Arzt aufzusuchen."

Egal wie ernst Robin die Situation gerade sah bei den Worten seiner Tochter brach er in schallendes Gelächter aus.

Marian und Gwen sahen ihn nur verständnislos an.

Als Robin sich wieder beruhigt hatte wante er sich an Marian und Gwen.

"Ich vermute das Prinz John aus dem Exil zurück gekehrt ist und nun die Krone an sich reisen will."

Ehe ihr Vater weiter sprechen konnte unterbrach Gwendolyn ihn.

" Wer ist Prinz John, ich habe noch nie was von einem Prinz John gehört weder in England noch in anderne Ländern."

"Er ist mein Cousin den wir vor fast 14 Jahren aus dem Land verband haben und als Vogelfrei erklärt haben, er wollte damals einen Anschlag gegen deinen Vater verüben um selbst an die Macht zu kommen, er ist der Bruder von deinen Onkel Richard und offensichtlich Vater."

Sowohl für Robin, als auch für Marian wurde von Sekunde zu Sekunde bewusster das es sich dabei wohl wirklich um Prinz John handelt.

Der verlorene und rachsüchtige Prinz, kehrt zurück in ein Land, das einst ihm gehörte und das er wieder haben will um jeden Preis.

Das würde noch ärger geben, für alle Beteiligten und noch ahnten sie nichts von der geheim Waffe des Ehemaligen Prinzen.

Die  Prinzessin von SherwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt