Eigentlich müsste ich bis in das Jahr 2013 zurückgehen – das Jahr in dem wir beschlossen, endlich einmal nach Irland zu reisen. Aber soweit möchte ich gar nicht ausholen, sondern nur eins dazu sagen: Niall Horan ist schuld.
Wer ihn nicht kennt: bitte googelt ihn, der Rest wird jetzt natürlich lachen. Aber es ist eine Tatsache, dass es seine Schuld ist, weshalb wir 2014 der grünen Insel unseren ersten Besuch abstatteten.
Um es kurz zu machen: Nach dem One Direction Konzert im Mai 2013 war es mein sehnlichster Wunsch, ihn einmal in seinem Heimatland auftreten zu sehen. Der Kommentar meines Mannes damals: „Wir wollten doch schon immer mal nach Irland. Also kauf die Tickets für Croke Park, dann fliegen wir nächstes Jahr hin und bleiben eine Woche, um uns die Insel anzuschauen."
Das taten wir auch.
Eine Woche Irland, mit Mietwagen, der nach dem Konzert und 3 Tagen Dublin zum Einsatz kam. Wir besichtigten Städte wie Cork und Galway und ließen uns von der irischen Landschaft verzaubern, als wir einen Abstecher in die Natur machten. Die Cliffs of Moher waren Pflicht, außerdem besuchten wir ein kleines, romantisches Fischerdörfchen mit dem Namen Ballycotton. Und natürlich sahen wir Mullingar - aber das sei nur am Rande erwähnt.
Land und Leute faszinierten uns gleichermaßen, denn die Iren sind ein wahnsinnig liebenswertes Volk. Ich hatte das Gefühl eine zweite Heimat gefunden zu haben und als wir nach einer Woche am Flughafen saßen, da war mir echt zum Heulen zumute, weil ich nicht zurück nach Deutschland wollte.
Wir kommen wieder – so hieß unsere Devise, an die wir uns auch in den folgenden Jahren hielten.
________
War schon jemand von euch in Irland?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen und welche Orte habt ihr besucht?
16.10.2020
DU LIEST GERADE
My Irish Home
RandomIrland, eine Insel im Atlantik - mystisch, grün, lebendig und wundervoll. Als ich 2014 zum ersten Mal dorthin reiste, hatte ich das Gefühl zuhause zu sein. Dieses Gefühl hat mich nie losgelassen und was daraus wurde, lest ihr in diesem Blog.