Reibungslos

20 2 5
                                    

"Warte doch kurz, ich bin doch gleich fertig."

"Ey Liv beeil dich bitte, ich will echt nicht wieder zu spät kommen!"

Wow. Jedes mal dasselbe mit ihr... Lydia meine beste Freundin ist einfach perfekt. Wirklich. Innen wie Außen. Deswegen muss ich sie mal wieder bei einem ihrer Modeljobs begleiten. Nein, ich bin nicht neidisch. Sie hat es echt verdient. Ich freue mich wirklich für sie. Aber dieses Modelleben ist einfach nicht meine Welt. Ich werde mich wohl nie damit anfreunden können. Obwohl ich alle mögliche VIP-Pässe kriege für Konzerte und kostenlose Produkte, die Lydia nicht braucht. Aber es gibt trotzdem eine große Lücke in meinem Leben, eine große innere Leere, die gestopft werden muss. Aber kein Plan womit.

"Olivia Green! Wenn du jetzt nicht sofort kommst, fahre ich ohne dich!"

Ich ziehe mir schnell meine Nikes an und schließe die Tür hinter mir und betrachte nochmal die riesige Villa hinter mir. Lydia hat nicht nur eine Villa hier in Miami. Die sind alle so groß, man verläuft sich immer.

----------------------

New York. Well, eine einzige Traumstadt sagen Sie. Während ich aus dem Fester schaue, merke ich wie Lydia endlich mit ihrem Casting fertig ist und wir finally gehen können. Lydia strahlt über beide Ohren und sieht echt glücklich aus. Was wohl geschehen ist? Hast sie mal wieder mit einem heißen Typen geflirtet und seine Nummer gekriegt oder hat sie ihre 1 Million Follower auf Insta voll?

"Wozu kann ich dir diesmal gratulieren? Wie du grinst muss es was großes sein."

"Ist es auch. Liv du wirst es mir nicht glauben." Sie setzt sich neben mich auf das Knallrote Sofa und zieht sich ihre Jacke an. "Ich habe einen Job bekommen im Ausland. In einer Woche geht es schon los." Das hatte ich jetzt nicht erwartet. Wie macht sie das immer? Sie hat noch nie eine Absage bekommen bei einem Casting. Es verläuft immer so reibungslos. Fast schon zu perfekt. Wie sie mich aber gerade anschaut, muss da aber noch mehr sein. "Wo ist der Hacken Lydia?"

"Du freust dich ja garnicht für mich. Wieso erzähle ich dir das überhaupt?"

"Weil ich deine beste Freundin bin. Excuse me? Natürlich freue ich mich für dich, aber irgendwas muss da noch kommen...Wie lange bist du denn weg? Eine Woche?" Auf einmal wird sie bleich im Gesicht. Die ganze Freude komplett weg. Ich glaube ich hab ins Schwarze getroffen.

"Ähm. Ich, also...Nun. Ich werde für ein halbes Jahr weg sein."  "Und wo ist das Problem? Ich kann dich ja besuchen kommen. Wo hast du gesagt ist der Job? In Brasilien?"  "Nein Liv, ich hab den Job in Europa. Um genau zu sein in England!" Was? Soweit weg?

"Wie lange weist du schon, dass der Job in England ist?", sage ich etwas lauter mit überraschenden Blick. "Seit zwei.." Weiter kam sie garnicht, weil ich sie unterbrach. "...Zwei Tagen schon? Wieso hast du mir nichts gesagt?" "Nein, nicht zwei Tage, sondern zwei Wochen. Ich wollte nichts sagen, bevor nichts save ist. Ich wollte mir tatsächlich sparen, dass du mich davon abhältst bei dem Casting mitzumachen." "Ach ja? Ok so viel liegt dir wohl an mir...Naja, dann viel Spaß in England trotzdem."

Das waren meine letzen Worte bevor ich aus dem Raum rannte und und nach draußen ging. Toll, jetzt beginnt es auch noch zu regnen. Ich rief mir einen Uber und fuhr nach Hause. Der Tag ist hinüber.  Was soll ich nur ganze 6 Monate ohne meine beste Freundin machen?

****************************

SO, DAS WAR MEIN KURZES EINSTIEGSKAPITEL. WAS SAGT IHR? WAS GLAUBT IHR WIRD IN DEM HALBEN JAHR PASSIEREN?

-Vickiyou

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 12, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The boy named MichaelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt