3. Kapitel

115 13 9
                                    

TUPFENJUNGES öffnete ein Auge, um zu erkennen, wo sie sich gerade befand. Eine sehr bekannte Stimme rief: "Seht! Tupfenjunges ist gar nicht tot!" Löwenjunges! Dachte Tupfenjunges. Blaupelz schüttelte traurig den Kopf. "Nein, Löwenjunges. Es ist nun vorbei mit deiner Schwester." Löwenjunges maunzte: "Nein, Sie lebt!" Blaupelz schaute Tupfenjunges an. "Oh, stimmt!" Tupfenjunges rappelte sich auf. "Natürlich bin ich nicht beim SternenClan!" Weissfarn stand vor ihr. "Du hast Eibe gegessen! Ich meine Todesbeeren! Du darfst NIEMALS hörst du, NIEMALS, etwas essen das du nicht kennst!" Tupfenjunges blickte auf den Boden. "Tut mir leid, Weissfarn." Weissfarn drückte ihr die Schnauze an die Flanke. "Ist ja schon gut! Aber versprich mir, das du so etwas nie wieder machst!" Tupfenjunges war wieder fröhlich. "Ja, Weissfarn! Das mache ich nie wieder!" Weissfarn schnurrte. "Jetzt ist das Problem gelöst!" Da stiess Kleinkopf plötzlich einen entsetzlichen Schrei aus. Weissfarn miaute: "Die Jungen kommen!" Knospenpfote rannte zu ihr. Weissfarn gab Kleinkopf einen Stock. "Aaah! Das tut so weh!" Knospenpfote reichte ihr ein paar Mohnsamen. Kleinkopf's braunes Fell fing an zu zittern, und ein rotbraunes Junges purzelte zu Boden. Weissfarn jubelte. "Du hast es geschafft, Kleinkopf!" Doch Kleinkopf regte sich nicht. "Kleinkopf?" Blut floss über den Boden. "Kleinkopf ist tot." Knospenpfote senkte den Kopf. "Hätte ich ihr doch nur die Mohnsamen gebracht!" Weissfarn leckte ihr tröstend über das Ohr. "Nächstes Mal machst du es besser. Wir können nichts mehr für sie tun." Eichenstern trat in den Bau. "Wir werden eine Todeszeremonie vorbereiten müssen." Er hob die Leiche von ihr auf und lief mit ihr zu den Ältesten. Kleinkopf's Stimme flüsterte Tupfenjunges in das Ohr. "Es wird noch viele solche Verluste geben."

Tupfensterns Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt