5. Kapitel

102 11 6
                                    

RAUCHAUGE, warte auf mich!" Tupfenpfote rannte so schnell sie konnte, doch Rauchauge war immer noch vor ihr. Dann hielt Rauchauge ruckartig an. Tupfenpfote sah es zu spät und...RUMMS! Rauchauge schüttelte den Kopf. "Kannst du nicht später den Baum umarmen?" Sie kicherte. "Ich rieche viele Beutetiere." Tupfenpfote öffnete den Mund, um besser riechen zu können. "Stimmt, da ist eine Maus! Und viele andere...." Rauchauge nickte ihr zu. "Los, trainieren wir! Also, drücke dich auf den Boden und verlagere dein Gewicht gleichmäßig auf dem Boden!" Tupfenpfote tat das, was ihre Mentorin gesagt hatte. "Noch ein bißchen mehr nach unten- Perfekt!" Tupfenpfote hörte das Rascheln ein Paarer Äste im Busch vor ihr. Eine Maus war darin. Tupfenpfote schlich sich an. Sie sprang hoch und weit, so das sie die Maus gleich packte. Sie zeigte Rauchauge ihre Frischbeute. Rauchauge sah stolz die Maus an. "Sehr gut! Komm, wir gehen zurück ins Lager!" Sie wollten gerade gehen, als Tupfenpfote meinte: "Geh schon mal, ich jage noch etwas." Rauchauges Augen glitzerten. Ihre Schülerin war sehr tüchtig. Tupfenpfote roch in der Luft einen Duft. NachtClan. Logisch, sie war ja auch an der Grenze. Da trat ein flammenfarbener Kater hervor. "Was machst du hier?!" Fauchte er. "Ich wohne hier." Zischte Tupfenpfote. "Triff dich wenn du Kriegerin bist wieder hier mit mir, dann  werden wir das klären. Ich bin übrigens Flammenpfote. Und jetzt tschüss" miaute er einfach und preschte davon. Irgendetwas gefiel ihr an diesem Kater.

Tupfensterns Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt