VI-der Salat

14 0 0
                                    

Donna p.o.v.

Tja und so kam es das ich dann den gesamten Abend mit vier jungen Männern auf eine große Couch lag die vor lauter Kissen und Decken bald gar nicht mehr zu sehen war, während wir Pizza aßen, einen Film nach dem anderen schauten und die Jungs Bier tranken während ich an meiner heißen Schokolade nippte.
Auch wenn sich die Zwillinge immer wieder beschwerten, war es tatsächlich ein angenehmer Abend geworden.

Fertig für die Schule tänzelte ich am Morgen dann in einer weißen Jeans und einer rosa Bluse die Treppe runter und ging in das Wohnzimmer wo Nate noch immer auf der Couch schlief. Aber kein Zeichen von Newton, ob der schon los war?

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich noch zehn Minuten hatte bevor ich los zur Schule musste, also ging ich in den Küche um mir eine Flasche Wasser zu holen. Doch fand ich dort nicht nur mein Wasser vor, sondern auch Newt. Der Blonde stand vor der Arbeitsplatte und werkelte dort irgendwas herum, was ich aber leider nicht erkennen konnte.

,,Was machst du da?" fragte ich ihn während ich mir meine Wasserflasche nahm und einen Schluck daraus trank.

,,Gar nichts!" hektisch drehte er sich um und stand nach wie vor so das man wirklich nichts sah.

,,Aha? Und das soll ich dir jetzt glauben?" schmunzelte ich, ging auf Newt zu und versuchte ein Blick hinter ihn zu erhaschen.

Der Blonde allerdings beendete meinen kläglichen Versuchen in sekundenschnelle, indem er mich an der Hüfte über seine Schulter legte und aus der Küche raus spazierte.

,,Newt.." schmollte ich und merkte wie ich im nächsten Moment auch schon wieder auf den Boden abgestellt wurde.

Vor mir stand ein, was auch sonst, grinsender Newton und hielt mir eine Frühstücksbox hin, worauf er von mir nur einen fragenden Blick kassierte.

,,Dein Mittagessen für heute." kam lächelnd als Antwort.

Mein Gesichtsausdruck schweifte ins traurige, als ich meine Finger auf die Box legte und weiter zu Newt und damit weiter weg von mir schob.

,,Das ist wirklich liebt von dir.. aber.. meine Mum bekommt sofort mit wenn ich ihre vorgesetzten Malzeiten nicht essen. Außerdem ist meine Sportuhr auch mit ihren Handy verkoppelt und wenn diese Ergebnisse nicht mehr in ihrer Zufriedenheit liegen gibt es für mich bald keinen Grund mehr zum lachen. Es war echt schön gestern Abend mit euch aber das war eine Ausnahme.. jetzt geht eben mein Leben weiter."

Ich wandte mich vom Blonden ab, ging in den Eingangsbereich und zog mir Schuhe und Jacke an und verließ schließlich das Haus mit meiner Schultasche und ging rüber zu meinem Auto.

Kaum hatte ich meinen Wagen auf den Parkplatz der Schule zum stehen gebracht, parkte gleich neben mir ein weiteres und dazu mir bekanntes Auto. Garrett.

Ich stieg mit geschulterter Schultasche aus meinem Auto und lief rüber zu meinem Freund, der bereits vor seinem Wagen stand und auf mich wartete.

,,Guten Morgen Liebling." begrüßte er mich mit einen Kuss auf die Stirn und gemeinsam gingen wir mit verschränkten Händen in Richtung Schulgebäude.

*****

,,Sag mal Garrett.. nach dieser Spendengala.. meinst du du könntest danach.. naja.. bei mir übernachten?" versuchte ich meinen Freund leise zu fragen, während meine drei Freundinnen wild am diskutieren waren welches Kleid besser für den Herbstball geeignet wäre.

,,Wieso sollte ich danach bei dir schlafen? Die Gala findet in unserem Haus statt, da wäre es doch für mich fast schon unnütz extra zu dir zu fahren." verwirrt sah er mich an was mich dazu brachte unwohl auf meinem Platz hin und her zu rutschen.

,,Ja aber dein Haus ist dann so voll und ich würde schon gerne bei mir schlafen u-" er unterbrach mich.

,,Du kannst doch auch ruhig bei dir schlafen. Nur ich möchte eben nicht einen unnötigen Weg auf mich nehmen, wenn ich halt sowieso schon zu Hause bin." irritiert zog er seine Augenbrauen leicht zusammen.

,,Garrett ich meinte.. du.. also wir sind doch jetzt schon länger zusammen und-" wieder ließ er mich nicht ausreden.

,,Donalina! Ich hoffe du wolltest jetzt nicht das Thema anschneiden was wir bereits ganz zu Anfang unserer Beziehung geklärt hatten. Ich möchte keinen Sex vor der Ehe! So hält das meine Familie seit bereits Generationen und ich werde ganz gewiss nicht der Erste sein, der diese bricht! Eigentlich ist es schon fast eine Frechheit das du mich hier so dreist danach fragst wobei du bereits zu Beginn das wusstest." zischte er mich leise an, damit wahrscheinlich die anderen drei nach wie vor nichts mitbekamen, schob dann sein Tablett in die Mitte den Tisches, stand auf und stampfte sauer davon.

Dies zog nun doch die Aufmerksamkeit der drei jungen Damen auf sich und alle drei sahen mich fragend an, was ich jedoch nur abwinkte und mich mit gesenkten Kopf wieder auf meinen Salat konzentrierte.

War es denn wirklich so falsch in diesem Bereich meines Lebens Erfahrungen zu sammeln wollen, bevor ich mich auf die eine Person festlegen würde mit der ich den Rest meines Leben verbringen würde? Ich meine machen das nicht alle Jugendlichen in meinen Alter? Meine Güte ich war doch erst 17.. vielleicht hatte Mum doch recht und ich sollte aufhören Dinge zu überdenken und sie einfach so hinnehmen wie Mum und Dad sie eben vorbereiten.

Ein schnipsen vor meinen Gesicht zog mich wieder in das Hier und Jetzt und ich stellte mit einen Blick nach links fest, dass da wo vor wenigen Minuten noch Garrett saß, nun Newt platz genommen hatte.

,,Was schaust du so traurig Donna?" fragte er verwirrt und seine zu einem Grinsen verzogenen Lippen bildeten nun langsam einen Strich.

,,Donna? Entschuldige aber ich glaube du hast dich am Tisch geirrt! Würdest du also bitte wieder zurück an deinen Platz gehen?!" zickte Natalia den Blonden an, worauf dieser allerdings nicht auch nur eine Sekunde reagierte und stattdessen seinen Blick auf meinen Salat lenkte.

In binnen wenigen Sekunden hatte Newton mir doch tatsächlich meinen Salat vor den Augen weggenommen und ihn mit seiner Box von heute Morgen ersetzt. Mit den Worten "Lass es dir schmecken, dieses Kaninchenfutter entsorge ich dann mal für dich" und einen flüchtigen Kuss auf meine Wange verließ er uns dann auch schon wieder und gesellte sich zurück zu seinen Freunden.

Natürlich verging währenddessen nicht eine Sekunde in der die drei nicht beide Augen auf uns geworfen hatten und so wurde ich quasi schon mit Kommentaren bombardiert als Newt den Tisch grade mal drei Sekunden verlassen hatte.

,,Was sollte das denn jetzt bitte?"

,,Hast du etwa allen ernstes Interesse an diesen Typen?!"

,,So eine Null! Dieser Typ hat sich wohl in der Liga geirrt! Der soll zurück zu seines Gleichen gehen und weiter Kaugummi unter den Tischen weg machen!"

,,Hast du Garrett schon vergessen??"

Und das Ganze ging noch weiter, doch schaltete ich dann irgendwann einfach aus da diese fiesen Kommentare wirklich nicht mehr hören wollte, immerhin wurde Newton so langsam ein echt guter Freund.

Ich inspektierte also die nun vor mir liegende schwarze Box und alleine der Fakt das sie schwarz und nicht rosa war, was definitiv so gewollt war, und brachte mich zu lächeln. Neugierig öffnete ich sie also langsam und zum Vorschein kam mir allen ernstes drei Stücken Pizza die wohl gestern Abend übrig geblieben sind. Doch das Interessante an dem Ganzen war, dass Newt den Belag so umgeändert hatte, das mich nun ein schielendes Gesicht welches die Zunge heraus streckte ansah. Lachend wendete ich meinen Blick den blonden Übeltäter zu, der grade damit beschäftigt den Salat einen seiner Kumpels anzudrehen welcher ihm die Gabel jedoch nur aus der Hand schlug.

DakotaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt