#3

25 1 1
                                    

"N'abend" stolperte die drei über die Türschwelle in meine Wohnung.

"Na, ihr seid aber pünktlich!" scherzte ich ironisch und umarmte alle ganz fest.

"Ja, sorry. Mary hatte den Vino in der WG vergessen und dann mussten wir nochmal zurück." sagte Marc und ließ sich in meiner Wohnküche auf das karierte 2er-Sofa fallen.

"Tadaaa, aber hier ist er!" sagte Mary nun stolz und präsentierte uns den Wein, selbstverständlich Fragolino. Unser gemeinsamer Lieblingswein.

"Voll gut, aber ich hab doch auch noch genug hier.. Den müssen wir auch mal trinken." sagte ich und warf meinen Blick in die Ecke zu meinem Weinregal.

"Naja, dann wirds wohl ein langer Abend." warf Kyra ein und holte gleichzeitig ein kleines Tütchen mit grünen Blüten aus ihrer Jackentasche und legte es in die Mitte vom Tisch.

"Ich bau uns erstmal einen." sagte Marc und schnappte sich mein Drehzeug vom Regal.

Nachdem er fertig war und wir schon das erste Glas Wein intus hatten, schenkten wir uns mehr ein und gingen auf den Balkon. Dieser war zugegebenermaßen echt etwas eng, wenn man zu viert drauf war. Außerdem gab es auch nur 2 Klappstühle, da wir aber eh nur zum Rauchen oder kiffen draußen sind, war das halb so wild.

Wieder drinnen setzten wir uns erstmal verteilt auf die karierte Couch und die klapprigen Stühle in der Küche.

"Alter ist das Gras doll, da hat Tony aber gutes bekommen" sagte Kyra und lehnte sich zurück. Man merkte ihr echt an, dass das Gras bei ihr grad ordentlich Wirkung zeigt. Sie sah abwesend an die Decke und schloss im nächsten Moment die Augen.

"Ja man, das ist echt tausendmal besser als das letztes Mal." sagte Marc und holte sich erstmal ein Glas Wasser, ehe er sich komplett zugekifft auf die Couch setzte. Ich musste kichern, weil es grad einfach viel zu witzig aussah, wie wir hier alle rumhingen und gar nicht mehr klarkommen.

Wir einigten uns darauf Kartenspiele zu spielen und hörten nebenbei etwas Musik aus meinen alten CD-Player.

"Irgendwie hat die Musik aus so alten Geräten immer voll den besonderen Charm. Ich glaub, wenn ich jemals etwas neueres besitzen werde, wird es einfach nicht das gleiche Gefühl sein." sagte ich und warf einen wehleidigen Blick in Richtung des CD-Players. Ich musste ihn schon mehrmals von einem guten Freund reparieren lassen, weil er einfach ständig kaputt geht. Das Teil ist halt auch schon 20 Jahre alt - dachte ich mir und presste meine Lippen zusammen.

"Ja naja, aber dafür ist der Sound dann auch besser und es raschelt nicht die ganze Zeit." sagte Kyra mit einem zwinkern.

"Ach so schlimm find ich das nicht, es ist halt etwas besonderes." relativierte ich ihre Anmerkung und leerte ein weiteres Glas Wein.

Wir lauschten zusammen der rauschenden Musik aus meinem CD-Player und bauten einen Joint nach dem Nächsten.
Der Abend ging noch sehr lang und endete damit, dass Marc und Kyra auf dem Sofa in der Küche pennten und ich mit Mary in meinem Bett.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 02, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

-Straszenromantik-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt