24.Oktober

18 3 0
                                    

Hey Leute,ich bins Karl der Hausgeist von dieser Fangirl__Random. Heute möchte ich euch von meinem großen Idol und gute Freundin "bloody Mary" erzählen. Ja, ja ich weiß ihr glaubt mir warscheinlich nicht das ein einfacher hausgeist wie ich  mit der großen, fantastischen, schrecklichen bloody Mary befreundet  ist, aber es stimmt :).
Also Fangirl__Random erzählt euch jetzt die geschichte von meiner guten Freundin  bloody Mary.

Hallo, auch nochmal von mir, also lets go.

Der amerikanischen Folklore zufolge geht die Gestalt der Bloody Mary auf eine Frau aus Massachusetts namens Mary Worth (alternative Namen sind Mary Whales und Mary Jane) zurück, welche im 17. Jahrhundert gelebt haben soll. Ihr Gesicht soll entstellt gewesen sein, weshalb sie besonders von Kindern gehänselt und verspottet wurde. Es heißt, die Kinder seien der Frau nachgelaufen und hätten unentwegt „Bloody Mary!“ gerufen. Bald darauf soll Mary Worth von ihren Freund vor einen Spiegel ermordet worden sein. Dabei soll ihr Geist in den spiegel gefahren sein, wo ihre Seele gefangen ist. Seitdem sucht sie ihren Freund um ihn zu töten.

Bereits im 19. Jahrhundert wurde es unter Kindern und Jugendlichen zur beliebten Mutprobe, Bloody Mary zu beschwören. Dabei gibt es auch viele beschwörungs Versionen. Eine der bekanntesten ist folgende. Man muss sich um 3 Uhr nachts vor einem Spiegel stellen. Das Zimmer muss komplett abgedunkelt sein, nur Kerzenlicht ist erlaubt. Dann muss man 3 mal bloody Mary sagen, dann so die Legende würde blody Mary erscheinen und einen die Augen auskratzen.

Karl: Ach, war das nicht eine wunderbare Geschichte.
Ich: Ich fand sie eher unheimlich als wunderbar
Karl: Das denkst auch nur du, also anstelle rumzunörgeln verabschiede dich von deinen Lesern. Das Kapitel ist schließlich vorbei
Ich: Ja,ja mache ich ja

Also das wars für heute. Bis zum nächste Mal
Bye eure Fangirl__Random und Karl:)

Halloween Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt