Kapitel 1.

138 21 17
                                    

- Ort: Nürnberg -

Müde und genervt lief Elize neben ihren beiden besten Freunden Josh und Leia zu ihrem gemeinsamen Klassenzimmer. Elize setzte sich auf ihren gewohnten Platz, ganz hinten in der Ecke, am Fenster.

- Drei Stunden später -

Der Lehrer ist gerade dabei den Schülern das neue Thema in Mathe zu erklären, als der Feueralarm schrillend los ging. Die Schüler stürmten regelrecht aus dem Schulgebäude während die Lehrer versuchten sie zu beruhigen.

Alle hatten sich auf einem Parkplatz gegenüber von der Schule versammelt, als sie ein lautes Räuspern vernahmen, ein getuschel ging durch die Schüler. Auf dem Dach der Schule stand eine Person, diese einen schwarzen Kapuzenpulli und eine dunkle Jeans trug.

Die Kapuze hatte die Person über den Kopf gezogen und trug im Gesicht eine schwarze Maske im Gesicht, sie fing an zu sprechen und alle wurden schlagartig still "Liebe Lehrer, Liebe Schüler ich habe etwas zu verkünden. Ich habe beschlossen allen Schülern zu helfen und hier beginne ich mit dieser Aktion, schaut heute in eure Briefkästen und ihr werdet einen braunen Umschlag erhalten, findet am besten selbst heraus was darin ist. An die Lehrer gewandt: GAME OVER"

Dann war die Person verschwunden, spurlos einfach so ohne weitere Worte, Sekunden später traf die Polizei, die Feuerwehr sowie ein Krankenwagen ein und parkten auf dem Pausenhof der Schule.

Das einzige was die Polizei vorfand war eine Sprayerei im Büro der Direktorin 'Ich komme wieder, Kuro.'

Die Polizei schickte alle Schüler umgehend mit ihren Sachen nach Hause. Die Untersuchungen ergaben keine weitern Schäden außer der schmiererei und keine Spur von Kuro.

Elize kam gerade zu Hause an, sie hatte neugirig wie sie war noch in den Briefkasten geschaut und einen braunen großen Umschlag vor gefunden.

Sie öffnete diesen in ihrem Zimmer und leerte diesen auf ihrem Bett aus, er enthielt:

- ca. 20 bedruckte Blätter

- ein Foto der Sprayerei mit Datum

- einen kleinen weißen Brief

Sie schaute die Blätter durch, die anscheinend alle Lösungen für die nächsten 20 (!) arbeiten enthielten, das Foto war hinten beschriftet 'Danken kannst du mir später, Kuro'

Sie las die Zeilen hunderte male, sie fragte sich was er wohl mit 'später' meinte.

Auf dem Brief steht in lesbarer Schrift 'Elize' sie öffnete diesen und faltete ein kleines weißes Blatt auseinander und las: 'Liebe Elize, ich weiss wer du wirklich bist und ich lade dich zum Maskenball heute Abend um 19.00 Uhr, maskierung ist Pflicht! Wenn du nicht kommst erfährt jeder dein Geheimnis. Also sei pünktlich!  Du wirst mich nicht erkennen ich dich aber. Man sieht sich.'

Sie blickte auf die Uhr es war erst 12 Uhr Mittags. Sie wusste das sie am Ball teilnehmen musste und vorallem um 19.00 Uhr da sein!

Sie schnappte sich ihren Geldbeutel und begab sich auf den Weg in die Stadt um eine Maske, ein Kleid und hohe Schuhe zu kaufen.

- Fünf (anstrengende) Stunden später -

Es ist erst 17 Uhr, Elize duschte, legte Parfüm und ein dezentes Make-up auf und zog ihre neu geshoppten Klamotten an.

Mit der Maske in der Hand verließ sie das Haus und warf noch schnell einen Blick auf die Uhr: 18.30.

Sie würde ca fünf Minuten zu spät kommen.

An Ball angekommen setzte sie die Maske auf und gab dem davor warteten Türsteher die Einladung die in dem Brief, den sie von 'Kuro' erhalten hatte, beigelegt war und ging hinein.

Vom Jäger zum GejagtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt