Heute wurde der erste Zoo in Hogwarts eröffnet. In diesem Zoo gab es allerdings nur Koalas, weil sie so beliebt waren.
Harry Potter und Draco Malfoy hatten heute Strafdienst im Zoo. Sie mussten dort an einem Samstag aushelfen,weil sie mal wieder eine Schlägerei hatten. Aber die waren schon nichts besonderes mehr,die hatten sie ja auch fast täglich. Aus diesen ganzen gewalttätigen Auseinandersetzungen lernen sie aber auch nie etwas. Sie hatten weiterhin immer diese unnötigen Probleme und dadurch bekamen sie jedes einzelne Mal eine andere Strafarbeit, die sie zusammen erledigen mussten.
Man könnte mittlerweile sagen das es zu ihren alltäglichen Aufgaben gehört die Strafarbeit abzuleisten. Heute mussten sie im Zoo aushelfen.Als Harry auf dem Weg in den Zoo einen Bilderrahmen mit einem Foto sah, wo Berni drauf abgebildet war, eins der ersten und süßesten Koalas, konnte er sich aus irgendeinem Grund nicht mehr von diesem Bild befreien und Draco musste ihn hinter sich her schleifen. So Diskutieren sie schon wieder.
Aber wenn Draco und Harry Schüler oder Lehrer aus der Schule trafen waren sie ganz höflich und taten so als wären sie super nett zueinander.
Nach ihrer Diskussion, die sich erst legte als sie beim Zoo waren, zogen sie ihre Jacken aus und mussten die Koalas füttern, sie beschäftigen, den Zoo und die Käfige sauber machen und halt alles was es sonst noch im Zoo zu machen gab.Draco machte eine Pause und versteckte aus reiner Rache die Jacke von Harry.Als er dann nach zehn Minuten wieder kam, machte Harry Draco ein Angebot.
Sie machen alles hier so schnell wie möglich fertig, versuchen sich dabei zu benehmen und nicht zu zanken, und dafür gehen sie sich aus dem Weg, und falls sie aufeinander treffen sollten tun sie so, als würden sie sich gar nicht kennen. Draco ging auf das Angebot ein und so sollte es dann auch sein.Draco hatte Harry's Jacke ja schon längst versteckt, wodurch er dann irgendwie ein schlechtes Gewissen bekam. Er wollte die Jacke schnell wieder an den Platz legen wo Harry sie abgelegt hatte. Doch sie war nicht mehr da, wo Draco sie versteckt hatte, also suchte er unauffällig nach ihr, doch fand sie nicht.
Nachdem sie dann mit der Arbeit fertig waren,wollten sie gehen doch Harry fand seine Jacke nicht mehr. Er dachte also vielleicht hat sie jemand geklaut. Harry war zwar sauer, doch nahm es so hin.Er wollte sich also noch am selben Tag eine neue Jacke in Hogsmead kaufen gehen.
Während Draco dann nach Hogwarts zurück ging holte Harry sich eine neue Jacke. Draco ging sehr verträumt uns langsam zurück, so langsam das Harry ihn noch auf dem Rückweg traf. Als sie dann zurück waren, wollte Harry die Jacke in seine Schrank hängen, doch in diesem Augenblick fiel ihm ein, dass er eines seiner Bücher in der großen Halle vergessen hatte. Also lief er so schnell er konnte zurück in die große Halle, holte sein Buch und ging verträumt zurück.Das hatte er jedenfalls vor, doch seine Gedanken waren bei Draco. Also ging er ohne es zu bemerken in Draco Zimmer. Er wollte auf sein Bett greifen und seine Jacke zurück in den Schrank hängen. Doch als er dann vor Dracos Schrank stand, sah er das seine Jacke dort hing. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen und wollte Draco zur Rede stellen doch er wollte nicht noch mehr Ärger bekommen, es war auch nun schon 22 Uhr und er lief lieber leise zurück in sein Zimmer. Aber auf Draco's Tisch hatte er einen Zettel hinterlassen, wo drauf stand:
Malfoy,wieso hast du meine Jacke gestohlen? Ich könnte dich gerade umbringen, doch das würde ich nicht machen, denn ich will nie wieder auch nur einen klitzekleine Aufgabe mit dir erledigen müssen!!!!!!!!!
Da Draco am nästen Tag den Zettel laß, konnte er es nicht glauben was
Harry ihm unterstellte. Das was Harry erst am nästen morgen auf dem Weg bemerkte war, dass in der Jackentasche ein Zettel war:Guten Tag,
Ich habe diese Jacke im Zoo gefunden und habe die Initialen H.P entdeckt. Ich denke somit, dass diese Jacke Harry Potter gehört. Wenn nicht, dann versuche bitte herauszufinden wem sie gehört.
Vielen Dank
J.P
In dem Moment wurde Harry klar, dass seine Jacke nicht absichtlich bei Draco gelandet war. Es war zwar immernoch ein Rätsel wie genau die Jacke zu den Slytherins gekommen war, dass war Harry in dem Moment aber relativ egal. Er wusste jetzt was zu tun war.
Er rannte zu Draco um sich für den Vorwurf zu entschuldigen. Draco aber hatte Harry nicht ausreden lassen, als dieser total aus der Puste ankommen war und begonnen hatte zu erklären das alles nur ein Missverständnis war. Draco wollte sich nämlich entschuldigen dafür das er Harrys Jacke versteckt hatte. Sie redeten so durcheinander, dass sie nur sich selbst verstanden und dann sagte Draco in einem übertönendem Ton:
,,STOPP!!! Ich muss jetzt was los werden"
Er küsste Harry. Dieser erwiderte dann nach ein paar Sekunden total überrumpelt den Kuss.Seit diesem Tag an hatten sie nicht einmal Strafdienst und stattdessen waren sie jetzt zusammen und leben zusammen in einem Zimmer in Hogwarts.
Bis Voldemord sie natürlich umbrachte.Ende
Wörter: 857