3.

33 3 0
                                    


Ich stand auf denn Feldern von Hogwarts. Vor mir Hagrid's Hütte hinter mir der Eingang zum Schloss. Alles um mich herum war friedlich. Und trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl. Als würde etwas passieren. 

Wie aus dem nichts begann sich der Wind zu drehen und der Himmel nahm ein tiefes Schwarz an. Es fing an zu Regnen. Schnell drehte ich mich um und wollte zurück zum Schloss. Doch es ging nicht. Ich war wie festgefroren. Als es plötzlich donnerte. Ich zuckte zusammen und schaute nach oben. Über mir hatte sich ein schwarzes Loch an Wolken gebildet. Und dann Blitzte es. Überall um mich herum kamen gelbe Blitze runter. 

Wieder versuchte ich los zu laufen. Ich wollte hier weg. Mit rasendem Herzen versuchte ich mich gegen das zu währen, was mich zurückhielt. Auf einmal wurde ich an der Schulter gepackt. Ich drehte mich um. In meinem inneren entfachte etwas. Bevor ich sehen konnte, wer hinter mir stand schnellte ein gelb leuchtender Blitz aus denn Wolken auf denn Boden vor mir. Doch auch, wenn ich die Person nicht mehr sah spürte ich, wie langsam aber sicher ihre Hand von meiner Schulter rutschte. 

Ein lautes dumpfen war zu hören. Ich riss meine Augen auf. Wie von einer Biene gestochen sprang ich auf und wich einige Schritte vom Sessel weg. Das war bloß ein Traum Jara. Sagte ich mir in Gedanken, als ich etwas an meinen nackten Füßen spürte und zu Boden ging:,,Ah!"brachte ich schmerzhaft raus, als ich auf etwas weichem und  dennoch harten landete. Schnell rappelte ich mich auf. Als ich sah auf was ich gelandet war gefror mir das Blut in denn Adern. Vor mir lag Albus Potter. Seine schwarzen Haare in alle Richtungen abstehend und sein Gesicht komplett schwarz, als wäre ihm ein Zaubertrank explodiert. Ich hielt mir die Hand vor denn Mund. Was war nur mit ihm passiert? War ich das etwa? 

Ich ging in die Hocke und drehte sein Gesicht mit seinen Händen zu mir:,,Albus? Albus hörst du mich?"fragte ich mit zitternder Stimme und rüttelte an seinen Schultern. Keine Reaktion. Langsam begann mein Herz schneller zu schlagen. Ich musste was tun. Egal was. Hektisch schaute ich mich im Gemeinschaftsraum um. Was konnte ich machen, um ihn wach zu kriegen? So wie er da lag konnte ich ihn nicht in denn Krankenflügel bringen. So groß wie er mittlerweile war konnte ich ihn nicht mal hochheben ohne das ich zusammenbrach. 

,,Aber klar doch! Wasser!"murmelte ich vor mich hin und schlug mir gegen die Stirn. Schnellen Schrittes lief ich aus dem Raum denn kleinen Flur endlang und ohne auf die Mädels im Zimmer zu achten, die schliefen in unsere Bat. Dort schnappte ich mir einen Eimer Wasser und lies ihn mir schwebend mit meinem Zauberstab folgen. Als ich wieder bei Albus ankam lag der immer noch auf dem Boden:,,Oh Götter last ihn bitte wach werden. James und Lily bringen mich sonst um."murmelte ich noch ein Stoßgebet und lies denn Eimer dann über Al's Kopf kippen. 

Mit einem lautem Klatscher und einem erstickten Schrei saß mein Bester Freund aufrecht vor mir:,,Jara?"kam es verwirrt aus seinem Mund. Ich stürzte mich auf ihn:,,Oh Merlin sei dank! Ich hab schon gedacht du wärst Tod. James und Lily hätten mich eigenhändig umgebracht."nuschelte ich in seine Schulter während ich ihn umarmte. Eine stille Träne lief meine Wange hinunter, die ich schnell mit der Hand weg wischte:,,Ja..ra Luft."hörte ich ihn röcheln. Schnell setzte  ich mich zurück und schaute ihn besorgt an. Sein Gesicht sah schmerzhaft aus:,,Was ist eigentlich passiert? Und warum läufst du mitten in der Nacht im Gemeinschaftsraum rum?"fragte ich nun mit scharfem Ton in meiner Stimme. Er stand  auf und wollte gerade was sagen, als er Rückwerts taumelte. Bevor er zu Boden ging griff ich nach seinem Arm und zog ihn an mich ran, um ihn zu stützen. Er lächelte dankbar:,,Also?"fragte ich mit Nachdruck und setzt ihn neben mich auf dem silbernen Sofa ab:,,Einer von denn Erstklässlern meinte du wärst hier draußen im Sessel eingeschlafen und würdest wirre Sachen vor dich hin murmeln. Natürlich hat er sich nicht getraut dich zu wecken. Du weißt ja wie Erstklässler sind. Naja und als die Nachricht bei mir ankam bin ich sofort zu dir. Du saßt in dem Sessel und murmeltest etwas von Blitzen und Verschwinden. Ich wollte dich zwar eigentlich einfach zu mir ins Bett tragen aber dann hab ich mir gedacht, dass es besser sei dich zu wecken..."er verstummte in seiner Erzählung und blickte mich kurz irritiert an:,,Al? Was ist?"fragte ich und schaute an mir hinunter. Aber es war alles normal. Naja ich trug zwar eine kurze Hose und ein grünes Top mit einer Schlange drauf. Aber das war halt mein Schlafanzug. 

One person two WorldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt