1

12 1 0
                                    

Aufgeregt betrete ich den Ballsaal und komme aus dem Staunen nichtmehr heraus .
Mein Das zieht mich an meinem Arm hinter sich her und fast stolpere ich bei dem Tempo über mein wunderschönes hellblaues Kleid.

Heute ist der große Tag auf den viele junge Mädchen gewartet haben.

Es wurden vierzig Mädchen ausgewählt und eine muss der Kronprinz auswählen und zur Frau nehmen.
Ab heute werde ich also in einem Schloss leben und alles was ich tue wird im Fernsehen dokumentiert werden.

Meine Familie ist so glücklich darüber das ich eine der Auserwählten bin und ich hoffe das ich auch unter zwanzig kommen werde wenn nicht sogar seine Frau.

Der Prinz ist ziemlich hübsch aber bis jetzt habe ich ihn noch nie in echt gesehen nur vom Fernseher oder irgendwelchen Zeitschriften.

Ich sehe viele Mädchen in der großen Empfangshalle stehen und warten bis es losgeht.

Zusammen mit meinem Vater mache ich mir einen Weg durch die Menschenmenge bis zu unserem Ausgewiesenen Platz.

Mein lächeln ist immernoch auf meinen Lippen und ich lasse unauffällig meinen Blick wieder wandern.

Oben an der Decke sind interessantes Kunstwerke und das meiste des Saals ist ausgestattet mit spiegeln und Gold.

Ich war noch nie in so einem prunkvollen Gebäude.

Mein Blick erfasst das Kamerateam das in einer Ecke ihr Material aufbaut.

Jetzt sehe ich mir die Mädchen an.
Alle sind in meinem Alter und auch so herausgeputzt wie ich.

Es haben viele genauso wie ich ein hellblaues Kleid gewählt aber die krelle Farbe meines hat keiner und auch nicht den besonderen Schnitt.
Den dieses ist ein altes Exemplar meiner Mutter das sie wegen mir extra ungefähr hat und auf mich angepasst hat.

Und da ist da noch der Fakt das ich unter dem Kleid noch eine lockere Hose trage die sich perfekt verstecken lässt.

Aber ich hasse neunmal Kleider und bin auch ziemlich froh darüber das ich fast nie welche tragen muss.

Zwar wird sich das in den nächsten Monaten ändern aber heute geht das ja noch.

Die Lichter werden gedimmt und ich weiß das es jetzt bald losgeht.
Der Raum wird leise und dann ertönt die Nationalhymne.
Als erstes kommt die Königsfamilie raus und setzt sich auf ihre Throne dann kommt der Prinz und ich musste ihn sofort wie jeder andere hier von oben bis unten und Stelle fest daß er sogar noch besser aussieht als ich den Medien.

Das die Princessin seine Zwillingsschwester  hereinkommt bekommt nicht wirklich jemand mit.
Ich mustere sie auch nur kurz und muss feststellen das sie wieder die schönste in diesem Raum ist.
Ihr weinrotes Kleid zeigt zwar viel aber schmiegt sich wunderbar an ihren Körper.
Außerdem ist der Schnitt Mal wieder sehr ausgefallen.

Schon beginnt der König an zu sprechen und alle hören gespannt zu, auch ich.

Nach dem der König seine Rede abgeschlossen hat kommt die Königin und am Ende kommt der auf den jeder gewartet hat.

Der Kronprinz.

Er lächelt in die Runde und beginnt mit ein paar Worte.
Am Ende erklärt er uns das System nach dem wir aussortiert werden.

Schon jetzt habe ich Angst den heute werden schon zwei Mädchen gehen was wenn ich nicht gut genug bin.

"So es werden jetzt nach und nach die Namen aufgerufen ihr kommt nach vorne macht einen Knicks stellt euch nocheinmal selbst vor und geht dann zu den Stühlen", erklärt der Prinz ruhig und alle nicken.

Mein Name wird nicht zu lange dauern da ich schon bei H bin.
Ein rothaariges Mädchen macht den Anfang und ich finde sie ziemlich hübsch ihr weißes Kleid betont auch ihre Figur super.

Schon wieder sehe ich an mir herunter und habe Angst das ich nicht genug sein werde.

Nach der Rothaarigen kommen schon direkt die nächsten und es dauert nichtmehr lange dann komme auch ich dran...


Her Royal LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt