Soll Ich Gehen? Soll Ich Bleiben?

43 3 0
                                    

Soll ich sagen: "Wir haben es geschaft!" ?

Keine Ahnung... Vermutlich ja. Ich meine, ich hab alles was ich je wollte aber ist genau das der richtige Weg den ich gegangen bin?

Aber fangen wir mal von ganz von vorne an:

Draußen ist es Dunkel. Die Uhr auf meinem Handy zeigt bereits
23.27 Uhr. Das schwache Licht, des Displays, spiegelt sich in der Scheibe des Autos, in dem ich sitze. Ich gucke gerade aus dem Fenster in die Dunkelheit. Die Natur zieht an mir vorbei. Abends scheint immer alles gut zu sein. Alles ist so ruhig und es scheint als wäre nichts unmöglich. Die Dunkelheit ist mein Freund.
Wir sind gerade auf dem Weg in eine, mir unbekannte, Stadt. Ich bin vor genau 4 Wochen 18 geworden und hab beschlossen endlich meinen eigenen Weg zu gehen...endlich weg von Zuhause.
Obwohl ich ein paar Leute dort kenne, kenne ich die Umgebung nur von Bildern. Meine Schwester, ihr Freund, ihre 2 Kinder sowie mein Kumpel wohnen da. Sie alle sind inzwischen ein Teil meiner Familie, klar meine Schwester sowieso aber die andern halt nicht.
Nach 3 1/2 Stunden Fahrt sind wir endlich bei meiner Schwester und ihrem Freund angekommen, wo ich die nächste Zeit wohnen werde. Da es schon spät ist beschließen wir ersteinmal ins Bett zu gehen.

Am nächsten morgen wache ich auf und schaue aus dem Fenster. Von einem Zimmer aus kann ich gut in die Natur gucken. Über dem Feld liegt ein leichter Nebelschleier. Die Sonne geht gerade auf, steht aber noch tief am Horizont. Ich gucke auf mein Handy und sehe das ich Nachrichten bekommen habe. "Wer um alles in der Welt schreibt mir bitte so spät noch?"
Es waren meine Mom und mein Stiefvater. Sie wollen wissen ob ich gut angekommen bin und wie ich es hier bis jetzt finde. Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Ich ignoriere ersteinmal die Nachrichten und beschließe ihnen später zu Antworten. Ein  kurzer blick auf die Uhr. 7.27 Uhr. Ich gehe in die Küche um zu gucken ob schon wer wach ist. Da ich gerade die einzige bin, hab ich mich dazu entschieden ersteinmal Frühstück für alle zu machen. Einfach als Dankeschön das die mich vorübergehend aufgenommen haben.

Nach gut 30 min. standen meine Schwester und ihr Freund in der Tür. Sie schaute mich leicht verwirrt an aber lächelten dann. Die Kinder schliefen noch. Da sie gerade Ferien haben können sie später essen. Wir setzen uns an den Tisch und fangen an zu essen. Ich hab uns allen noch eine Tasse Kaffee auf den Tisch gestellt. Gut eine Stunde philosophierten wir über Gott und die Welt und besprechen den Tag.
Wir kamen zu dem Entschluss das ich ersteinmal meine Sachen auspacken soll und mich in meinem Zimmer einrichten soll. Danach wollen wir zu meinem Kumpel auf den Bauernhof. Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen und die Kinder können sich dort mit den Tieren beschäftigen wärend wir Erwachsen in Ruhe reden können. Am Abend werden wir wohl essen gehen oder so. Das steht aber noch nicht fest.

Ich gehe, nachdem wir die Küche aufgeräumt haben, zum Auto und hole ein paar Kartons und Koffer aus dem Kofferraum und dem Anhänger, den wir gemietet haben. Als endlich alles im Zimmer ist, fange ich an auszupacken. Glücklicherweise ist das Zimmer schon komplett mit Möbeln ausgestattet. Ich höffne den großen Kleiderschrank, der sich über die komplette Wand hinstreckt. Die Türen bilden einen großen Spiegelteppich. Gegenüber steht ein großes Bett und links und rechts jeweils Nachtschränke. Auf einen stelle ich ein Bild von mir und meiner besten Freundin auf. Auf dem anderen Stelle ich einen Wecker sowie einen Kaktus auf. Rechts vom Bett steht ein Schreibtisch mit einem PC drauf. Ich packe meine Schulsachen darauf, da ich gerade meine Ausbildung zur Erzieherin mache. Links vom Bett steht ein schwarzer Schrank. Da packe ich ebenfalls Schulsachen sowie Krimskrams, der aus den Kisten übrig blieb, rein.

Inzwischen sind die Kinder bereits aufgewacht und haben Frühstück gegessen. Als ich auf die Uhr gucke erschrecke ich mich. 13 Uhr. Glücklicherweise hat aber keiner hunger, sodass es nichts zum Mittag gibt und wir losfahren können zum Bauernhof.

OH's Sammlung ~just random thinks~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt