Pov (d/n)
Es ist nun schon 5 Jahre her, seit Hiyori diese Seite des Seins verlassen hatte. Sie erzählte immer das die andere Seite voller Mysterien und Ajakashi war... ich lache bei dem Gedanken an Ikis Geschichten in mich hinein. Ich hoffe sie hat Spaß auf der anderen Seite...
Weiter in diesen Gedanken versunken biege ich in die Strasse die Richtung Friedhof führt. Diese ist nun voll mit Kirschblüten, da es Mitte Frühling ist. Seit jenem Tag gehe ich diesen weg zu Hiyori um einmal die Woche mit ihr zu reden und Iki alles mögliche zu erzählen, so wie sie es mit mir damals getan hat. Aber eine Sache ging mir nie aus dem Kopf: Ihr Grab sah andauernd gereinigt aus.
Da meine Uroma zu alt war um es zu tun, fragte ich mich einmal ob es vielleicht der Wärter war, aber da die anderen Gräber vernachlässigt aussahen, schloss ich den Gedanken wieder aus. Deshalb kam ich zu dem Schluss, das es jemand anderes tat, der sie wohl gekannt haben muss. Aber wer...? Über das Grüble ich schon seit Monaten. Ich bin noch nie jemandem begegnet, also beschloss ich heute mal bis zum abend dort zu verbringen.
Endlich im Friedhof angekommen ging ich dierekt zu ihrem Grab, setzte mich vor es und begann über meine letzte Woche zu erzählen. Das Gefühl, das sie mir trotz der Entfernung der beiden Seiten zuhört, ist unbeschreiblich schön.
Nach ungefähr 3h hatte ich alles erzählt, was ich zu erzählen hatte und saß dann einfach denkend da...
Auf einmal hörte ich Schritte und zwei Männer Stimmen auf mich zukommen. Ich drehte meine Kopf in die Richtung des Geräusches und erblicke zwei junge Kerle, einer von ihnen wahrscheinlich in meinem Alter. Als sie mich erblickten verstummten sie und sahen mir überrascht in die Augen. Meinerseits guckte ich zuerst in ein Rot-orangenes Augen paar und danach in Eisblaue. Bei diesen blieb mein blick ein wenig hängen, da ich mich in ihnen verloren hatte.
Mit einem leichten Husten meines gegenüber wurde ich aus der Tiefe gezogen und schüttelte leicht den Kopf um wieder zu mir zu kommen. Ich stand höfflich auf und neigte mich leicht zum gruß nach vorne "Guten Tag, mein Name lautet (d/n) (n/n), dürfte ich eure namen ebenfalls erfahren?" ich lege meinen kopf lächelnd leicht schief. "Oh, hallo, mein Name ist Yato und das ist Yukine" Stellte der lila Haarige sich und seinen Freund vor. "Freut mich" brachte ich hervor und lächelte wieder nett. Kann es vielleicht sein das diese beiden sich um Hiyoris Grab kümmern? Aber warum habe ich sie noch nie im leben gesehen? Ich meine wenn sie was mit ihr zu tun hatten, hätte ich sie beiden doch mal treffen sollen...
"Die Freude ist ganz meinerseits" mit diesen Worten wurde ich aus den Gedanken gerissen. Als ich wieder wahrnam was meine Augen sahen, lächelte mich Yato an und ich bemerkte das der andere Fehlte. Als hätte er meine Gedanken gehört, kam dieser mit einer Gießkanne zurück und begann sich um die Blumen zu kümmern. Mein Blick wanderte überrascht zu ihm.
"Also kümmert ihr euch um das Grab von Iki..." äusserte ich meine Vermutung. Yato lachte. "Klar, wer denn sonnst?" Sagte er mit einem stolzen Grinsen. Yukine, der schon mit den Blumen fertig war Räusperte sich und Yato ging zum Stein. Erst jetzt bemerkte ich den Eimer den er bei sich trug. Yukine nahm Yato den Eimer ab, nachdem Yato das Putzzeug rausgeholt hatte, und ging diesen mit Wasser auffüllen. "kann ich euch helfen?" fragte ich an Yato gerichtet. Dieser nickte nur kurz lächelnd.
Pov Yato
Irgendwoher kenne ich sie doch... Ich hab sie schonmal gesehen, aber wo? Von diesen Gedanken gequält säubere ich mit (d/n) den Stein, so wie ich es jede 2. Woche tat.
Als wir fertig waren, kippte ich das dreckige Wasser richtung Abfluss und trocknete meinen Eimer. Yukine hat bereits die Gießkanne auf ihren Platz gestellt und wir beide wollten gehen.
"Wartet mal kurz" sagte (d/n) die gerade ihre Sachen einpackte. "Kann ich mit euch kommen?" fragte sie nachdem sie fertig war. "Gerne" hörte ich von Yukine und stimmte mit einem Nicken zu.
Wir drei gingen auf die idee von (D/n) hin Eis essen. An der Eisdiele angekommen bestellte jeder seine lieblingssorte, aber bevor ich irgendwas tun konnte, hatte (d/n) schon bezahlt. Warum, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht will sie einfach nur höfflich sein...
Pov (D/n)
Nachdem wir unser Eis aufgegessen haben gingen wir noch ein wenig durch die Gegend und redeten über alles mögliche. Aber mir fiel auf, das Yatos und Yukines erzählweisen, der von Hiyori ähneln, also beschloss ich mal das Thema anzusprechen, da ich endlich wissen wollte, woher die beiden Hiyori kennen.
Ohne groß drumrum zu reden fragte ich dierekt: "woher kennt ihr Hiyori eigentlich?" ich guckte beiden abwechselnd in die Augen. Nach einigem Zögern beantwortet Yukine meine Frage. "Es kst schwer zu erklären..." fing er an. Yato aber ließ ihn nicht ausreden und startete eine Gegenfrage.
Pov Yato
"Woher kennst du sie denn?" fragte ich genauso dierekt wie sie es tat. Sie lächelte froh "sie ist eine sehr gute Freundin meiner uroma und ich habe viel Zeit mit ihr verbracht und ihren Geschichten gelauscht" sagt sie stolz. Warte mal kurz. Kann es sein das sie das kleine Mädchen ist, dem wir unsere Abenteuer erzählt haben?? Meine Güte ist sie gewachsen! Aber (d/n) scheint sich weder an Yukine noch an Mich zu erinnern, sowie eigentlich jeder andere... Ihr das jetzt zu erklären wird witzig. Jedoch müsste sie es eigentlich verstehen, da sie anscheinend fasziniert von den Storys ist.
Ich gucke zu Yukine, der wie es aussiehg das gleiche denkt wie ich und nickt mir bestätigend zu. Also suchte ich mir die passenden worte zusammen und fing an ihr das zu erzählen. "Um auf deine frage zurück zu kommen, (d/n): weißt du, Yukine und ich sind Freunde von Hiyori gewesen, und das schon seit sie in etwa deinem alter war" ich lächle sie an und schaue nach ihrer Reaktion.
Pov (d/n)
Ich muss eben meine Gedanken Ordnern und brauche etwas, bis es Sinn ergab. "Also bist du der Gott aus Ikis Erzählungen und Yukine ist Sekki, deine Götterwaffe?" frage ich sicherhalber nach. Als Bestätigung bekomme ich ein nicken von beiden, wonach ich erstaunt blickte. "Wow..." war das einzige was ich danach herausbringen konnte.
"Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst, aber wir beide waren dabei als Hiyori von unseren Abenteuern Berichtete und haben sogar manche szenen mit dir nachgestellt. Du fandest das immer so toll" kam es von Yato. Ich errötete leicht vor Scham an meine Kindheit und blickte auf den Boden, aber ich erinnere mich weder an Yato, noch an Yukine. "Wieso erinnere ich mich denn dann nicht an euch?" ich hebe meinen Kopf wieder.
Pov Yato
"weißt du, wir beide..." ich deute auf Yukine und mich "...werden von Menschen nicht richtig wahrgenommen, da wir nur halb auf dieser Seite exestieren. Keiner erinnert sich an uns. Das ist vergleichbar mit zbsp.: erinnerst du dich an jeden Menschen der dir auf der Straße entgegen läuft? Nein. Und so ist es nunmal mit uns Göttern und Shinkis: Wir sind da, werden aber kaum wahrgenommen. Und da du uns nur in deiner jungen Kindheit kanntest, verblassten die Erinnerungen an uns wahrscheinlich, da wir seit Ikis Tod nix mehr miteinander zu tun hatten..." bei dem Thema mit Hiyoris Tod wurde ich etwas leiser.
(d/n) hatte mir anscheinend die ganze Zeit aufmerksan zugehört, denn sie nickte verständlich "achso, okay. Das ergibt sinn" Sie lacht leicht "Danke" Sie lächelte mich dankend an.
Pov (d/n)
ich schaue auf die Uhr. "Was?! Schon so Spät?" dachte ich laut. "oh man. Ich muss in einer halben stunde zuhause sein... wir müssen auf jedenfall in Kontakt bleiben" sage ich schnell "schönen abend auch noch und bis morgen oder so" ich lächelte zum Abschied und ging. Ich hörte noch ein 'Bis morgen' von beiden und widmete mich dann dem Finden meines nachhause Wegs
///So, 1332 Wörter bis hier hin. Pfew... ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht das ich so lange schreiben werde😂😅 Ich hoffe es gefällt dir bis hier hin und ich würde mich sehr über Feedbacks oder Verbesserungs vorschläge freuen^^
naja, dann wünsche ich noch einen schönen Tag/morgen/nachmittag/abend/nacht was für nh zeit auch immer aktuell bei dir ist^^" und viel spaß bei dem was du nachher noch so tust :3
DU LIEST GERADE
//Promise// Yato x reader(girl)
FanfictionHey, das ist meine erste ff und ich wollte mal das schreiben einer ausprobieren, also erwartet bitte nicht zu viel^^"