Jason Voorhees - Derek Mears
Clay - Jared Padalecki
Jenna - Danielle Panabaker
Whitney - Amanda Righetti
Trent - Travis Van Winkle
Chewie - Aaron Yoo
Lawrence - Arlen Escarpeta
Bree - Julianna Guill
Chelsea - Willa Ford
Nolan - Ryan Hansen
Wade - Jonathan Sadowski
Richie - Ben Feldman
Amanda - America Olivo
Pamela Voorhees - Nana Visitor
Dieser zwölfte Teil der Filmreihe erzählt die Geschichte der Hauptfigur Jason Voorhees neu. Es handelt sich um keine eigentliche Fortsetzung der Filmreihe, sondern um eine Neuinterpretation der Filmidee aus dem Jahre 1980 und ist nicht inhaltsgleich mit der ursprünglichen Version, obwohl gewisse Elemente des Originals enthalten sind; zum Beispiel wird die eigentliche Mörderin des Filmes von 1980 zu Anfang des Filmes wie im Original getötet.
Anfangs sieht man fünf Jugendliche auf einem Trip zum Crystal Lake. Sie sind auf der Suche nach einer Hanfplantage, welche auch kurz darauf entdeckt wird, doch der Finder kann davon nicht mehr profitieren, denn er wird von Jason umgebracht. Kurz darauf sterben drei der anderen auch. Nur Whitney überlebt, da sie von Jason gefangen genommen wird, weil eine gewisse Ähnlichkeit zu seiner verstorbenen Mutter besteht. Diese kleine Mordserie entpuppt sich als der Prolog.
Clay ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester Whitney und gelangt dabei zum legendären Crystal Lake. Trotz Warnungen durch Anwohner und Polizei begibt sich Clay auf Spurensuche und findet vorerst nur verfallende Ferienhütten vor. Bei seinem Vorhaben unterstützt ihn die College-Studentin Jenna, die mit Freunden ein Wochenende am See verbringt. Keiner von ihnen ahnt etwas von der Anwesenheit Jason Voorhees', der in der Folge Jennas Freunde tötet. Nachdem Clay und Jenna seine Schwester in Jasons Domizil gefunden und befreit haben, wird Jenna auf der Flucht von Jason getötet. Jason versucht, auch die beiden Geschwister umzubringen. Whitney rammt ihm eine Machete in die Brust und wirft Jason mit Hilfe von Clay in den See. In der letzten Szene sieht man, wie Jason aus dem See auftaucht und Whitney in den See ziehen will. Der Film setzt aus. Es bleibt unklar, ob Clay und Whitney entkommen oder nicht.
DU LIEST GERADE
Jared Padalecki
RandomKurzer Einblick in das Leben von Jared Padalecki. Mit seinen wichtigsten Filmen.