Alles begann, als ich gerade 14 Jahre wurde. Meine Familie ist gerade eben erst wieder umgezogen. Dieses Mal von einem kleinen Vorort bei Köln nach Erfurt. Wir sind gefühlt schon 20 Mal umgezogen und meine Eltern haben mir nie gesagt wieso. In der Schule, wie sich bestimmt erschließen lässt, war ich nie besonders gut eben auch, durch die vielen Schulwechsel. Auch Freunde waren da nie so ein Ding, weil wir immer wieder umgezogen sind und ich so auch immer aus meinem sozialen Umfeld gezogen worden bin. Hinterfragt habe ich das jedoch nie und war auch immer damit einverstanden, weil meine Eltern auch immer in den verschiedenen Städten neue Jobs gefunden haben. Deshalb dachte ich mir dabei auch echt nicht viel. Wie auch immer!
Bis zu diesem einen Tag. Der Tag an den sich alles verändert hat für mich.
Angefangen hat alles wie an einem ganz gewöhnlichen Tag, ich bin wie immer um 7:50 Uhr aufgestanden und habe mir etwas zu essen gemacht. Danach bin ich dann zur Schule gegangen. << freitags beginnt meine Schule immer erst etwas später >>. Um 12:30 Uhr hatte ich dann Schulschluss und bin mit meinem blauen Fahrrad nach Hause gefahren.
Als ich daheim angekommen bin, lag ein Zettel auf dem Tisch von meinen Eltern, dass ich mir doch etwas zu Mittag bestellen soll, da sie nicht da sind. Nichts Ungewöhnliches, da das Öfter mal der Fall ist.
Also bestellte ich mir eine Pizza zu mir nach Hause und die Dame am Telefon meinte, es würde so ungefähr eine Stunde dauern, bis das Essen bei mir ankommen würde. Eine halbe Stunde später klingelte es an meiner Tür und ich ging runter und öffnete sie, weil ich dachte das mein Essen schon da wäre. Jedoch stand vor der Tür nicht der Lieferdienst, sondern ein recht verwirrt aussehender Mann. Er Fragte mich, ob meine Eltern da seien. Ich antwortete, dass sie wahrscheinlich auf der Arbeit sind. Als ich ihm das gesagt hatte, ging er einfach wieder. Nach weiteren 30 Minuten klingelte es dann erneut an meiner Tür und dieses Mal war es wirklich der Lieferdienst, der mir meine Pizza vorbeibrachte. Ich bezahlte ihn mit dem Geld, das meine Eltern mir dagelassen hatten. Ich aß meine Pizza und danach begann ich mit meinen Hausaufgaben. Die Hausaufgaben kamen mir recht schwer vor, da ich ja eh auch nicht gut in der Schule war, war das klar. Ich brauchte wie immer eine gefühlte Ewigkeit, um mit den Hausaufgaben fertig zu werden. Nachdem ich meine Hausgaben fertig hatte klopfte es erneut an der Tür. Wieder stand dieser Mann vor der Tür, doch dieses Mal nicht mit den Alten und Smodderigen Klamotten wie davor, sondern in einem Designer Anzug. Im Hintergrund erkannte ich auch zwei große Schwarze Autos. Der Mann frage erneut nach meinen Eltern, doch ich bekam kein einziges Wort aus meinem Mund und konnte nichts sagen, weil ich so verwundert war, was dieser Mann eigentlich wollte. Plötzlich holte der Mann eine Goldene Plakette aus der Innentasche seines Anzugs und sagte mir, dass er vom FBI sei und meine Eltern gesucht werden. Er trat ein und gab mir einen Brief.Gerichtsbeschluss:
Hiermit beschließe ich, dass die Zuständigen Beamten in dem Fall der Familie Reiterns, die Durchsuchung ihres Hauses / Ihrer Wohnung.
Freundlichst,
Richterin Karliczack
Mir war nicht gut bei der ganzen Sache doch mir blieb nichts als die Beamten hinein zulassen und unser Haus durchsuchen zu lassen. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was gerade passierte. Nach einiger Zeit kam der Beamte, der auch zuvor an meiner Tür geklingelt hatte bei mir vorbei und fragte mich, ob ich wirklich nicht wüsste wo meine Eltern sind. Ich sagte, wie auch zuvor, dass sie wahrscheinlich auf der Arbeit sind. Dann fragte ich den Beamten: „Warum genau sind sie eigentlich hier?" Er antwortete mir nicht, drehte sich um und sagte seinen Kollegen, dass sie hier fertig seien und zogen ab. Ich war unwohl, ich wusste nicht wie mir geschieht. Alles was gerade passiert ist, machte für mich einfach keinen Sinn. Mir schwirrten so viele Fragen im Kopf herum. Wieso sollte ausgerechnet das FBI so großes Interesse an meinen Eltern haben? Wieso haben sie unser Haus durchsucht? Weshalb haben meine Eltern nichts davon erzählt, dass sie vom FBI gesucht werden? Was haben meine Eltern zu verbergen? Ich wusste einfach nicht, wie ich darauf reagieren soll und beschloss, dass ich meinen Eltern davon nichts erzählen werde. Es vergingen Stunde. Stunden, in denen meine Eltern nicht nach Hause gekommen sind oder von sich etwas hören hatten lassen. Es wurde spät und ich entschied mich noch eine Folge Greys Anatomy zu schauen und danach ins Bett zu gehen. Es war so gegen 22:00 Uhr als ich ins Bett gegangen bin. Ich schlief lange Zeit nicht ein, weil ich darüber nachdachte, was dort vorhin alles passiert ist. Ich machte mir einfach nur große Sorgen um meine Eltern. Was, wenn wir nur deshalb so oft umgezogen waren, weil meine Eltern gesucht waren? Was, wenn meine Eltern Schwerstverbrecher sind? All diese Fragen beschäftigten mich noch bis ich dann irgendwann eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen, als ich aufgewacht bin rumpelte schon wieder alles und mir war klar, dass wir schon wieder umziehen würden. Doch dieses Mal machte ich nicht einfach Ich wusste, dass das nicht der einzige Grund sein konnte, machte aber erstmal mit, bis wir in München waren. Eines Abends, als meine Eltern und ich am Esstisch saßen und genüsslich aßen konfrontierte ich sie mit der Situation mit dem FBI. Meine Eltern sahen sich an, holten tief Luft und meine Mutter begann mir eine recht wirre Story zu Erzählen.
„Also Schatz, Mama und Papa müssen so oft umziehen, weil sie von Bösen Menschen gesucht werden. Die vielen Umzüge und die vielen neuen Jobs waren nur ein Vorwand gewesen, um dich möglichst normal aufzuziehen. Wir wissen beide, dass deine Kindheit so nicht aussehen hätte sollen, aber wir sind einfach auf der Suche nach Schutz, Schutz, um nicht zu sterben."
Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte, aber ich nahm diese Geschichte erstmal hin und hinterfragte nicht weiter, obwohl ich wusste, dass das was meine Eltern mir da gerade erzählt hatten nicht Stimmen konnte. Auch diese Nacht ging ich mit einem schlechten Gefühl ins Bett und lag die meiste Zeit wach einfach nur herum. Ich konnte einfach nicht wahrhaben, dass meine Eltern gesucht werden würden von Bösen Menschen--. Am nächsten Morgen in der Schule, ging ich zu einer meiner besten Freundinnen, mit der ich mich in der kurzen Zeit stark befreundet hatte. Ich beschloss ihr alles zu erzählen was ich herausgefunden hatte. Sie war auch der Meinung, dass das sehr unwahrscheinlich sein würde und war auch sehr stutzig. Es vergingen weitere Tage und Wochen, in denen meine Eltern sehr oft nicht da waren. Mir gingen diese Worte und der Fakt, dass das FBI nach meinen Eltern sucht nicht aus dem Kopf. Mitten in der Nacht, wachte ich plötzlich auf, laute Geräusche von unten, aus der Küche störten meinen schlaf. Ich schlich mich nach unten und was ich da sah, übertraf meine komplette Vorstellungskraft. Zwei Männer, komplett schwarz gekleidet redeten lautstark mit meinen Eltern.„Habt ihr das Geld jetzt zusammen", fragten die Männer in doch einem recht ernsten Ton. „Nein, gebt uns noch ein paar Tage, bis wir das Geld zusammen haben", sagten meine Eltern.
Einer der Männer zog eine Waffe hinter seinem Rücken hervor. Mein Vater reagierte sofort, schob ein Bücherregal zur Seite und dahinter öffnete sich in Windeseile eine Tresortür, die mindestens genau so dick war, wie ich groß bin. Meine Mutter schlug die beiden Männer in den Tresor und mein Vater schloss im gleichen Atemzug diesen wieder. Ich rannte in mein Zimmer. Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da gesehen hatte. Ich lag die ganze Nacht noch wach im Bett und dachte darüber nach. Meine Eltern wurden wirklich bedroht. Sie waren, so wie ich das Erfassen konnte in wirklich ernster Gefahr und ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen.
DU LIEST GERADE
Uncovered Parents
ActionEine scheinbar normale Familie oder etwa doch nicht? Finde es heraus. Spannung und Rätselraten im Undercovermodus!