Kapitel 2

29 4 3
                                    

Jetzt saß ich hier. Es waren seid dem Start bereits 30 Minuten vergangen und ich langweilte mich zu Tode. Ich legte meinen Kopf gegen die Fensterscheibe und schloss die Augen.

"Ally?", hörte ich eine tiefe,leicht raue Stimme sagen.

"Allison?", erklang es wieder.
Einfach ignorieren.

Ich rührte mich nicht, bis mir plötzlich jemand mit dem Finger in die Wange pickste. (?)

"Was denn?",fragte ich genervt und drehte mich nach rechts wo ich den Störenfried vermutete. Und wer hatte es auch anders erwartet, Derek lächelte mich.

"Ich wollte nur fragen ob du was trinken willst?", fragte er mich.

"Ehm, nein danke.", antwortete ich leicht lächelnd.

"Und essen?", fragte er wieder.

"Nein, ich hab kein hunger.", genau in dem Moment knurrte mein Magen tierisch laut.

"Da sagt dein Bauch aber was anderes. Ich nehm ein normales Sandwich. Und was willst du essen?", lachte er.

"Ehm, einfach das gleiche wie du.",lächelte ich und legte meinen Kopf wieder an die Scheibe, aber dieses mal so das ich zu Derek sah. Ich guckte ihn mir genauer an. Er hatte braune, relativ Kurze Haare, blaue Augen,trug ein Tank Top und eine braune Shots. Insgesamt sah er nicht so aus also würde er gerade nach Irland fliegen, aber ich wahrscheinlich noch weniger. Ich trug ein weißes Kleid, schwarze Pums,eine Kette mit einem 'A' drauf und ein goldenes Armband mit dem Wort 'Chase'. Das Armband hatte ich von meinem Besten Freund Chase geschenkt bekommen, als ich 16 wurde. Meine Haare hatte ich zur Seite geflochten und eine Schleife dazu gemacht. Dazu trug ich noch goldene Chanelohrringe, goldene Ringe und eine weiße große Tasche. (Outfit oben) Mein Make up war nicht sehr stark nur Mascara und Eyeliner.

"Hier bitte schön.", sagte eine Stuerdess und stellte zwei Sandwiches auf die Tische vor uns.

"Guten Appetit.", lächelte sie und ging wieder nach dem Derek und ich uns bedankt hatten.

"Lass es dir schmecken!", grinste er und nahm sich sein Sandwich.

"Du auch.", lächelte ich und aß mein ebenfalls mein Sandwich.

Nachdem wir aufgegessen hatten unterhielten wir uns.

Ich hatte erfahren, dass Derek eigentlich in Irland lebte, aber für ein Jahr nach Beverly Hills ging. Er war genauso wie ich 17 und arbeitete als Aushilfe in dem Music Store in der 84., bis er jetzt wieder nach Irland ging. Er ging noch zur Schule und spielte in einer kleinen Coverband Bass. Alle Band Mitglieder,ausser eins,waren mit nach Beverly Hills gegangen. Der zurück gebliebene spielte in der Band Gitarre und Sang.

Ich erzählte auch von mir und so verging die Zeit viel schneller. Es war inzwischen schon 21 Uhr und Derek und ich guckten zusammen einen Film. Mein Kopf lehnte an seiner Schulter und ich hatte echte Probleme meine Augen auf zuhalten.

"Gute Nacht.", hörte ich Dereks Stimme neben meinem Ohr flüstern. Müde gähnte ich und kuschelte meinen Kopf an Dereks Schulter.  Von ihm hörte ich nur ein leises Lachen und dann wie er den Fernseher ausstellte.

~~~

Am nächsten Morgen wurde ich durch leise Stimmen wach. Müde rieb ich durch meine Augen und richtete mich auf.

"Morgen Schlafmütze.", lachte Derek und lächelte mich an.

"Morgen. Wie viel uhr ist es?", fragte ich und schaute durchs Flugzeug.  Alle anderen Passagiere waren bereits wach und starrten auf ihr Handy, ihren Computer oder sonst wo drauf.

"11 uhr. Frühstück?",fragte er.

"Noch so früh? Und ja natürlich.", lächelte ich und streckte mich einmal.

"Also du hast noch garnicht erzählt wo genau du hin fliegst. Ich schätze Dublin?",fragte er mich.

"Nein. Nach Mullingar. Auf eine Schafzuchtfarm", antwortete ich mit leicht zusammen gekniffenen Augen.

"Woho nicht so fröhlich! Aber hey, eine gute Sache gibt es."

"Welche?"

"Ich wohne da."

"Echt? Du tust mir leid."

"So schlimm ist es nicht. Vielleicht nicht so wie Beverly Hills, aber auch nicht so schlimm wie Kanada. " (Sorry an alle Kanadier, wenn einer von euch einer ist. Ich hab selbst entfernte Verwandte da :D)

"Das hab ich ja auch nicht gesagt. Aber feiern geht da ja wohl nicht."

"Aber entspannen? Zeit mit Freunden verbringen und lernen?", fragte er.

"Was bist du denn, eine Nonne?"

"Nein, aber sich das Hirn weg saufen ist auch keine Lösung."

"Tuh ich nicht."

"Da bin ich mir aber ziemlich sicher das du das tust."

"Pff. Was weist du schon?"

"Zum Beispiel weis ich, dass du hier in einem teurem Kleid und in Pums auf den Weg mach Irland auf eine Schafzucht bist. Und das nicht freiwillig."

"Ach sei doch ruhig."

"Sorry Sweety, aber ich bin halt schlau."

"Nenn mich nicht Sweety und nein bist du nicht."

"Ok Honey."

"Nenn mich nicht so."

"Ok Schnucki."

"Ok,bist du Schwul? Warum Schucki? Normale Jungs hätten jetzt Babe oder Baby oder so gesagt aber Schnucki?"

"Nein Babe sagt man nicht zu Mädchen die man grad mal ein paar Stunden kennt."

Skeptisch musterte ich ihn. Irgendwie war er nicht wie andere Typen.

"Warum nicht süße?"

"Keine Ahnung. Ist doch auch egal."

"Ok."

"Wie ist es denn so in Irland?",fragte ich leicht unsicher.

"Kalt. Oft schlechtes Wetter. Eigentlich ziemlich wie in England. "
"England...war ich auch schon länger nicht mehr ...", überlegte ich zurück an die Urlaube da mit meiner Familie. Eine der wenigen schönen Erinnerungen an meine Familie.
"Und sonst?", fragte ich noch weiter.
"Hmm...naja. Kommt drauf ab was man mag. Musik machen wir viel. Nicht nur so Irishe Volksmusik wir du jetzt vielleicht denkst! Lieder von One Republic oder Linkin Park oder sowas. Halt moderne. Aber unsere Sängerin ist leider an einer starken Stimmband Entzünding erkrankt und kann deshalb kein Wort sagen."
"Oh, ich hoffe sie wird bald gesund. Eine Stimmband Entündung hatte ich auch mal...macht keinen spaß.",
"Ja und in ein paar Tagen haben wir einen Wettbewerb auf den sie sich sehr gefreut hat.", traurig verzog er das Gesicht.
"Wir landen in wenigen Minuten am Dublin Airport. Bitte bringen sie ihre Sitze in eine Aufrechteposition und klappen sie die Tische hoch.", erklang die typische Aussage aus den Lautsprechern.
Gleich würde ich nach langer Zeit Chris und seine Familie wieder sehen.
Halleluja!
-----------
Wow ich habs wieder geschafft!
Also die änderung der Story schaut jetzt so aus, das Ally jetzt in Mullingar lebt und nicht nur Ferien macht. Am Text sind es nur kleine Änderungen aber es versetzt Allys Leben noch mehr in ein riesen Chaos und Gefühls wirrwar. (Bild folgt später)
XxJojo❤

Mullingar. *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt