Kapitel 1. Das sind ich und meine Zukunft
Endlich mein letzter Schultag ist geschafft. Alle Prüfungen sind bestanden und nun bin ich eine examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aber was nun ich weiß noch nicht, ob ich in Hamburg oder in Köln arbeiten werde oder ob ich überhaupt einen Job bekomme. Ich habe mich nicht hier in der Umgebung von Bielefeld beworben; weil ich keine Lust mehr auf diese Gegend habe. Ich muss hier weg, ich will in die richtige Großstadt.
Hey erst mal ich bin Zoe , 21 Jahre, gerade mit der Ausbildung fertig und eigentlich total faul. Ich habe blaue Haare mit inzwischen schwarzem Ansatz. Bin nicht dünn aber auch nicht dick und habe einen etwas eigenwilligen Stil und Charakter
Also ich bevorzuge ja Köln mal sehen wo ich den Job bekomme. Ich liebe Köln einfach, die stadt, die Youtuber, selbst wenn ich eh nie einen von ihnen in freier Wildbahn sehen werde. Außerdem hat meine beste Freundin auch dort eine stelle gefunden, es wäre toll in der gleichen stadt zu arbeiten, sie war nur schneller mit dem Bewerben. Hamburg ist auch sehr schön finde ich aber nicht so wie Köln. Aber naja, mal sehen was noch kommst.
2 Wochen später
Ich habe antwort von der Uniklinik in Köln bekommen, und bin zu einem Geschpräch eingeladen worden, ich hoffe das wird jetzt was. Hamburg ist eh schon raus, habe keine Wohung bekommen und mir gedacht, jetzt ist es genug, also bleibt noch Köln. Hier ist eine Wohnung sogar schon in aussicht.
1 Tag Später
Ich habe heute die Besichtigung für eine Wohnung. Vor der Eingangstür wrte ich auf den Vermieter, der kurz darauf auch auftaucht. Wir begrüßen uns und er erzählt mir etwas über das Haus, Dannn meint der Vermieter, es würden zur zeit viele Familien ausziehen und sich ein Haus mit Garten suchen, da viele Kinder haben oder möchten. Nun ziehen viele junge Menschen ein, ich sollte also besser kein Problem mit der Lautstärke manchmal haben, darauf begegnete ich ihm nur, dass das in Ordnung wäre,
„Ich bin auch nicht unbedingt immer Leise.“ meinte ich grinsend.
"Na dann werden sie sich gut mit den jungen Herren im Haus verstehen."
"Was für junge Herren den."
"Im Haus sind 8 Wohnungen wovon 4 Wohnungen belegt sind von Jungs die sich gut zu kennen scheinen und wohl alle irgendwie den selben Job haben. Scheint wohl irgendwas mit Internet und Spielen zutun zu haben oder so. Die anderen die hier augezogen sind meinten nur, dass die Jungs meist laut sid und das manchmal auch bis spät in die Nacht. Die meisten wollten aber eh Ausziehen, so das es ihnen relativ egal war."
Er machte die Haustür auf und wir gingen in den 1 stock. Er schloss eine Tür auf die den Blick auf eine Wohnung eröffnete. Er bat mich einzutreten und ich sah mich um.
Die Wohnung von den Fenstern her schlecht beleuchtet, was die Wohnung für mich beengend und ungemütlich machte.
Die erste Tür im Flur führte zu einem kleinen Bad, ohne Fenster aber mit vergleichsweise großer Dusche.
Zwei weitere Türen führten zu Arbeits- & Schlafzimmer, die schön und groß waren aber mit schlechter aussicht, einfach viel zu nah am boden. Die Küche und Wohnzimmer waren zusammen gelegt und waren von Größe eigentlich annehmbar, aber hatten auch diese grottige Aussicht.Ich mochte diese Wohnung einfach nicht.
" Die Wohnung ist nix für mich, glaube ich.
Haben sie vielleicht noch eine andere Wohnung im Haus frei. Die Gegend hier ist nämlich sehr schön." fragte ich den Vermieter.
"Ja oben im 4. Stock aber die ist teurer."
"Das ist nicht so wichtig. Könnte ich mir die vielleicht ansehen?"
"Ähh natürlich , ich muss dann nur schnell den Schlüssel holen. Wenn sie kurz hier warten möchten, hol ich den schnell."
Wir hatten inzwischen die Wohnung verlassen und standen im Treppenhaus.
"Natürlich, ich will schließlich die Wohnung sehen. Ich warte hier."
"In Ordnung, ich bingleich wieder da."
DU LIEST GERADE
Ähh Ja Leben, Freunde und so??
FanfictieUmzug in eine neue stadt, viele neue freunde und youtuber?? Und natürlich meine allerliebsten VollzeitMissgeburten was kann daraus bloß werden