• 5 •

123 27 0
                                    

Ich sitze an der Bushaltestelle. Es ist kühl heute, ich ziehe meine Jacke etwas fester um mich. In der Tasche habe ich heute einen Fünfeuroschein. Ich will sie dem jungen Mann der mir gestern geholfen hat, zurück geben. Der Bus ist mal wieder zu spät aber der Fahrer wirkt trotzdem so gut gelaunt wie immer. Ich halte ihm mein wiedergefundenes Ticket hin, und gehe dann zu dem Blauäugigen, um ihm die fünf Euro zurück zu geben. Er will abwehren, doch ich lasse ihn nicht zu Wort kommen.

„Nein, sag nichts! Ich möchte dir das Geld gerne geben! Das ist mein eigener Wille und wenn du dich gegen den stellst, werd ich ungemütlich!" grinse ich.

 „Oh... Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, als sie anzunehmen!" lächelt der Wuschelkopf. Gott, hat der ein süßes Lächeln!

„Hallo?" er sieht mich ein wenig besorgt an. „Alles okay bei ihnen?"

„Jaja, ja, natürlich! Alles okay!" stammele ich, und werde leicht rot. Man, ist das peinlich! Ich setze mich schnell auf meinen Platz und stelle meine Tasche so auf den Schoß, dass man mein Gesicht nicht sehen kann. Die ganze Fahrt sitze ich da und möchte am liebsten im Erdboden versinken. Ich kenne ihn nicht und trotzdem werde ich so komisch in seiner Nähe. Das sollte ich mir dringend abgewöhnen! Als ich den Bus endlich verlassen kann, bin ich wirklich erleichtert.

Jeden Tag ~ l.s. & z.m.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt